Gummi vs. Stahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von scare-hand, 14.09.2006.

1. #1 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

scare-hand Guest

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, das meine liebe Olga zwischen 100km/h und 130km/h, natürlichnur unter Last ein _wenig_ vibiriert!Dadurch, das ich die Suchfunktion verwenden kann...bin ich darauf gekommen mal mein Tilgergewicht zu überprüfen!
    Es war locker...also neues bestellt und einbauen....denkste!Zwar ist es jetzt etwas fester als zuvor, aber eben nicht fest!

Der Kommentar meines Freundlichen...sitzt Du???...Ja!...Gut, dann lies weiter!
    Er meint die Welle ist eingelaufen und müsse getauscht werden...ich verstehe das jetzt so, der Gummi hat den Stahl abgerieben!?! :frage:

Das ist doch ein Scherz oder!?!Der denkt doch ich bin doof! :clown:

Was meint ihr dazu???

Liebe Grüße Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schraube richtig festgezogen ?
    Oder die falsche Stelle auf der Welle erwischt, da gibt es ein Stück, das etwas stärker ist.

skomo

4. #3 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

scare-hand Guest

Hi!

Ähmm...nach fest kommt ab, also sag ich mal ja!

Hmmm...ich weiß mitlerweilen, dass Du einer der Gurus bist, was den Feli angeht, aber das deckt sich leider nicht mit meinen Beobachtungen...!
    Es gibt auf der Welle ein Stück, was ziemlich exakt die Breite des Tilgergewichts hat...soweit richtig!
    ABER, das ist nicht dicker sondern dünner, also hat einen kleineren Durchmesser als der Rest der Welle!
    Das macht meines erachtens auch Sinn, damit das Gewicht, eben wenn es mal locker wird, nicht auf der Welle hin und her rutschen kann!

Ich weigere mich zu glauben, dass man mit Gummi, echten Stahl abschleifen kann! :schuss:

Liebe Grüße
    Chris

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gummi kann keinen Stahl abreiben, richtig.
    Wenn die Schraube fest ist, ist sie fest.
    Ich hab letztes Jahr eine reg. Welle Felicia gekauft, die hatte eine Verstärkung, so das mein altes Ausgleichsgewicht, für welches ich extra einen neuen Gummi gekauft hatte, nicht mehr draufpasste. Es geht auch ohne !
    Möglicherweise gibt es eben doch verschiedene Wellen/Ausgleichsgewichte und ich bin sicherlich kein Guru hinsichtlich Felicia.

skomo

6. #5 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

scare-hand Guest

Hmmm...komisch!

Aber woher weiß man denn dann, was ne'Welle man braucht, wenn se mal im Eimer ist?Will doch nicht jeder gleich n'neues Tilgergewicht samt Gummi kaufen! :wink:

Naja, wenn Du kein Guru sein magst...dann eben nicht! :D

Dann bastel ich mir da auch selbst was zurecht!
    Wird eben das Gewicht an den Stellen wo's zusammen geschraubt wird einfach jeweils nen'Milimeter abgeschliffen!

Vielleicht ist aber auch deine Definition von "fest" eine andere als meine???Man muss nämlich schon zupacken um's gedreht zu kriegen! Das mit dem Milimeter ist also keine Untertreibung!

Was meinst Du???
    Ob es Folgen hat, wenn ich daran ein wenig herum feile??? :müll:

Gruß Chris

Thema:

Gummi vs. Stahl

Die Seite wird geladen...

Gummi vs. Stahl - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...