Gummi vs. Stahl

Diskutiere Gummi vs. Stahl im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe das Problem, das meine liebe Olga zwischen 100km/h und 130km/h, natürlichnur unter Last ein _wenig_ vibiriert!Dadurch,...

  1. #1 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

    scare-hand Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, das meine liebe Olga zwischen 100km/h und 130km/h, natürlichnur unter Last ein _wenig_ vibiriert!Dadurch, das ich die Suchfunktion verwenden kann...bin ich darauf gekommen mal mein Tilgergewicht zu überprüfen!
    Es war locker...also neues bestellt und einbauen....denkste!Zwar ist es jetzt etwas fester als zuvor, aber eben nicht fest!

    Der Kommentar meines Freundlichen...sitzt Du???...Ja!...Gut, dann lies weiter!
    Er meint die Welle ist eingelaufen und müsse getauscht werden...ich verstehe das jetzt so, der Gummi hat den Stahl abgerieben!?! :frage:

    Das ist doch ein Scherz oder!?!Der denkt doch ich bin doof! :clown:

    Was meint ihr dazu???

    Liebe Grüße Chris
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schraube richtig festgezogen ?
    Oder die falsche Stelle auf der Welle erwischt, da gibt es ein Stück, das etwas stärker ist.


    skomo
     
  3. #3 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

    scare-hand Guest

    Hi!

    Ähmm...nach fest kommt ab, also sag ich mal ja!

    Hmmm...ich weiß mitlerweilen, dass Du einer der Gurus bist, was den Feli angeht, aber das deckt sich leider nicht mit meinen Beobachtungen...!
    Es gibt auf der Welle ein Stück, was ziemlich exakt die Breite des Tilgergewichts hat...soweit richtig!
    ABER, das ist nicht dicker sondern dünner, also hat einen kleineren Durchmesser als der Rest der Welle!
    Das macht meines erachtens auch Sinn, damit das Gewicht, eben wenn es mal locker wird, nicht auf der Welle hin und her rutschen kann!

    Ich weigere mich zu glauben, dass man mit Gummi, echten Stahl abschleifen kann! :schuss:

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gummi kann keinen Stahl abreiben, richtig.
    Wenn die Schraube fest ist, ist sie fest.
    Ich hab letztes Jahr eine reg. Welle Felicia gekauft, die hatte eine Verstärkung, so das mein altes Ausgleichsgewicht, für welches ich extra einen neuen Gummi gekauft hatte, nicht mehr draufpasste. Es geht auch ohne !
    Möglicherweise gibt es eben doch verschiedene Wellen/Ausgleichsgewichte und ich bin sicherlich kein Guru hinsichtlich Felicia.


    skomo
     
  5. #5 scare-hand, 14.09.2006
    scare-hand

    scare-hand Guest

    Hmmm...komisch!

    Aber woher weiß man denn dann, was ne'Welle man braucht, wenn se mal im Eimer ist?Will doch nicht jeder gleich n'neues Tilgergewicht samt Gummi kaufen! :wink:

    Naja, wenn Du kein Guru sein magst...dann eben nicht! :D

    Dann bastel ich mir da auch selbst was zurecht!
    Wird eben das Gewicht an den Stellen wo's zusammen geschraubt wird einfach jeweils nen'Milimeter abgeschliffen!

    Vielleicht ist aber auch deine Definition von "fest" eine andere als meine???Man muss nämlich schon zupacken um's gedreht zu kriegen! Das mit dem Milimeter ist also keine Untertreibung!

    Was meinst Du???
    Ob es Folgen hat, wenn ich daran ein wenig herum feile??? :müll:

    Gruß Chris
     
Thema:

Gummi vs. Stahl

Die Seite wird geladen...

Gummi vs. Stahl - Ähnliche Themen

  1. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  2. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  3. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  4. Superb Sportline vs. BMW F34

    Superb Sportline vs. BMW F34: Hallo! Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit sehr interessiert mit. Ich bekomme ein Firmenauto. Da ich eigentlich immer schon einen...
  5. Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt

    Fabia vs. Octavia unter dem Sicherheitsaspekt: Was meint ihr: lohnen die Mehrkosten für ein Octavia wenn man mehr Sicherheit haben möchte, oder ist es kein wirklicher unterschied zum Octavia?...