gummi schlauch zu warm bei 1.8 T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bertl, 08.05.2005.

1. Bertl

Bertl Guest

hello, heute habe ich mal meinen octavia (1.8T motor) mal bisserl gedrehten, und nachher mal in den motor geschaut, und da is mir ein schlauch aufgefallen, aus plastik, welcher für meinen geschmack einfach zu warm eigentlch schon richtig heis war, nun meine frage, welcher schlauch ist das? der schlauch liegt ca. schräg links unter dem öl messstab. ich schaue mal das ich morgen ein foto davon mache und es hier rein stelle. Schein irgend was mit luft zu tun zu haben, wenn es stimmt geht er zum ladeluftkühler, konnt ich aber nicht genau sehen da es schon finster war :-( oder ist das die "Saugleitung" weiß es eben nicht genau, ich weiß nur ich will dieses Gumi teil ersetzen da gummi und hitze nix gut ist!
    Vielleicht weiß ja schon jemand um welches teil es sich hier handelt, wenn nicht, wie schon gesagt, Foto mache ich gleich Sonntag in der Früh und stelle es hier rein!!

Gruss

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 08.05.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das würde mich auch mal interessieren. ich habe ein frisches octaviahandbuch. mit einem bild könnte man vielleicht etwas sagen.

aber weiterhin:

verbundene hauptwörter

4. Bertl

Bertl Guest

ja handbuch habe ich auch, aber ich habe das teil einfach gestern auf keinem bild wirklich gefunden! aber bild kommt in kürze

und bezüglich rechtschreibfehler, wer sie findet darf sieb ehalten :zwinker:

5. #5 Andre26, 08.05.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Sieht nach dem untersten Kühlwasserschlauch aus

6. #6 skodafan2210, 09.05.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Würd ich auch so sehen! Da würd ich mir in bezug auf die Temp auch keine Sorgen machen!
    Und gegen Metall ersetzen - Finger weg! Die Kühlwasserschläuche müßen fleßibel sein, da sie die Motorschwingung ausgleichen!
    Zudem sind die Schläuche für die Belastungen ausgelegt!

Und auch sonst: Kostrukteure denken sich was beim konstruieren!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gummi schlauch zu warm bei 1.8 T

Die Seite wird geladen...

gummi schlauch zu warm bei 1.8 T - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...