Gummi Passformmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oct2/2, 13.01.2010.

1. Oct2/2

Oct2/2

Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hallo, ich war heute bei ATU :wacko: .... wollte ein paar Fußmatten kaufen. Im Angebot sind Passformmatten aus Gummi der Firma Schöneck. Qualität ist sehr gut und schwer, deutlich besser als die Skoda Gummifußmatten. Natürlich waren sie nicht für den Octavia2 vorrätig, er könne sie auch nicht bestellen :(. Weis jemand wo man die sonst noch bekommen kann ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven22

sven22

Hallo,

schau einfach mal hier, da hab ich meine geholt und bin voll zufrieden. schnelle Lieferung

[ebay]180442817876[/ebay]

Gruß
    Sven

4. aroaro

aroaro

ich hab die von Atu
    nimm einfach die vom Golf 5/6
    passen wie angegossen
    auch die Noppen stimmen

5. Oct2/2

Oct2/2

Fahrzeug:
    Vielen Dank ! Das mit den Golf-Matten ist super, da schau ich morgen gleich mal nach. :thumbsup:

6. sven22

sven22

sind allerdings auch 10 Euronen teurer.

Die anderen sind auch passgenau.

Kostenfreier Versand. Und die drei Tage kann man auch noch warten.

7. Oct2/2

Oct2/2

Fahrzeug:
    Da hast du schon recht Sven, möchte sie aber so schnell als möglich. Bei uns ist nur Dreck und Sauwetter auf den Strassen. Ich mache meine ganzen Teppichmatten kapput. Das ist mir der Preis von +10€ erstmal egal. Wenn ich bei Ungers keine bekomme werde ich sie mir bestellen. Denke das ist auch eine schwere Qualität wenn Du so zufrieden bist.

8. #7 motorradsammy, 17.01.2010
    motorradsammy

motorradsammy

Ich weis nicht, selber halte ich nix von den Gummimatten, da hat man ewig die Feuchtigkeit im Auto stehen, alle paar Jahre die Stofffussmaten austauschen macht auch nit so viel aus!!

Auch das ewige gequietsche wenn man die Füße bewegt kann ich nicht haben!

Meine im Honda sind schon seid jahren drinne bei wind und wetter, jetzt könnten sie langsam mal getauscht werden, nach fast 8 Jahren!

Hinten lass ich mirs gefallen, vor allem wenn man Kinder hat, aber sonst. Naja. vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren :rolleyes:

9. #8 Berndtson, 17.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo

Ich bin sehr froh, das ich mir welche zugelegt habe. Gerade bei diesem Wetter (Schnee) nehme ich die Matten jeden 2ten Tag raus und lasse das Wasser ablaufen. Ich bin immer wieder sehr überrascht, wieviel sich auf den Matten angesammelt hatt (trotz abklopfen der Füße beim einsteigen). Wenn ich mir nun vorstelle das ich das alles im Teppich hätte, grauenvoll. Auch verhindern diese Matten durch einen extra hohen Rand das einarbeiten des Splittes in den Fahrzeugteppich.
    Quitschen tut auch nichts und gesäubert werden sie beim Autowaschen mit der Hochdrucklanze durch die selbige.

Berndtson

10. #9 pain2000, 18.01.2010
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Kann da meinem Vorschreiber nur zustimmen. Hab seit Jahren solche Passform-Gummimatten und bin sehr zufrieden damit. Einfach ausschütteln und gut. Quitschen hab ich hauptsächlich am Kupplungspedal, sonst rutscht man ja nicht unbedingt mit den Füßen auf der Matte rum...
    Da steht sie dann wenigstens und ich kann sie ausschütten. Bei den Stoffmatten ist die Feuchtigkeit ja schließlich auch da und dann sind die ewig klamm und müffeln irgendwann.

11. #10 roque_nr24, 20.01.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    sehe ich auch so. ich hatte bei meinem vectra b im sommer und winter gummimatten insgesamt über 10 Jahre. Nun habe ich auch welche für den Octi gekauft - für den winter. der vorteil liegt für mich klar auf der hand:

- feuchtigkeit zieht nicht ein und läuft durch den hohen rand auch nicht auf den fahrzeugboden
    - der verhältnismäßig starke verschmutzungen im winter ist leicht zu entfernen
    - keine salzränder

und geräusche machen die auch nicht.

Ich habe allerdings orginal skoda matten für glaube ich 30,- gekauft. ich empfinde die qualität angemessen gut und sie sind absolut passgenau

12. #11 Blue_Sky_20, 22.01.2010
    Blue_Sky_20

Blue_Sky_20

Garching/Bautzen 85748 Garching bei München
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1.8 TSI - Sport Edition
    Kilometerstand:
    35782
    Ich kann diese hier auch empfehlen. Besonders gut ist der hohe Rand, das erleichtert das "ausschütten". :D

13. #12 "DER NEUE", 22.01.2010
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo kann Euch nur zustimmen ich wechsel auch meine Matten aus,meine Gummimatten quitschen auch nicht habe Original Skoda bin damit sehr zufrieden.30€ sind sinnvoll eingesetzt.. :thumbsup:

14. #13 Robert78, 07.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die Original Skoda Fußmatten aus Gummitextil (DCC 600 001A) sind derzeit wohl irgendwie im Angebot.

Meine Frau hat diese am Samstag bestellt und heute als wir sie geholt haben stand auf der Rechnung 40,61 Euro.
    Dazu noch Eiskratzer und Scheibenfolie gratis, und das obwohl das nicht mal unser Händler war, sondern nur ein Skoda Service Partner. TOP!!

15. #14 Michi-Octi, 09.12.2010
    Michi-Octi

Michi-Octi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 colorado1349, 09.12.2010
    colorado1349

colorado1349

Höchstädt i. F. Am Wiesengrund 18 95186 Höchstädt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS - 2,0 TSI - platin-grau-metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    38000
    Auch spitze: [ebay]200547508120[/ebay]

Paßform wie Original nur eben 3 cm hoher Rand incl. Befestigungen an den Originalpunkten.

18. #16 Robert78, 09.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Eure Links sind Gummimatten.
    Reine Gummimatten gibt es für 29 Euro auch von Original von Skoda. Diese sind aber nicht mit den viel hochwertigeren Gummi-Textil zu vergleichen.
    Beim holen haben wir mal verglichen..... rießen Unterschied.

Thema:

Gummi Passformmatten

Die Seite wird geladen...

Gummi Passformmatten - Ähnliche Themen

1. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...
  2. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu

Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu: Zu verkaufen ist eine Original Skoda Fabia 3 NJ Kombi Kofferraummatte. Die Matte besteht aus Gummi und sitzt passgenau! Sie ist Neu, ich habe sie...
  4. Privatverkauf Fabia 3 (NJ) Fussmatten / Passformmatten

Fabia 3 (NJ) Fussmatten / Passformmatten: Verkaufe einen Satz Fussmatten von Ronsdorf Autoteppiche, da leider das falsche Logo gestickt wurde. Die Matten sind qualitativ sehr gut, ich...