Gummi Geruch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Frodo99, 25.07.2010.

  1. #1 Frodo99, 25.07.2010
    Frodo99

    Frodo99

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Facelift 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallöchen,

    ich hab mir vor gut einer Woche einen neuen Skoda Octavia Impuls Edition gekauft. Heute wollte ich dann mal einen etwas steileren Berg hinauf, wo ich zuvor anhalten musste. Nun hab ich die Kupplung zu sehr beansprucht und dabei meiner Meinung nach zu viel Gas gegeben. Nun hab ich extremen Gummi Geruch im Motorraum festgestellt. Was meint ihr Kupplung oder was anderes? Oder ist das normal wenn das Auto nagelneu ist? Nun hab ich Angst, dass ich den neuen Wagen schon in der ersten Woche versaut hab. :( Danke schonmal für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frodo99
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven_König, 25.07.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Also ich würde auch ganz stark mal Kupplung vermuten. Wenn der geruch vorher noch nicht da war. Was sollte den da sonst sein, was nach Gummi riecht, nachdem man die Kupplung schleifen lassen hat?
    Kann es aber vielleicht sein das du den geruch erst jetzt bemerkt hast, weil du nach dem Anfahren vielleicht extra auf solche sachen geachtet hast?

    MfG Sven
     
  4. #3 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Da musst Du ihn aber extrem gequält haben....wenn Du ohne Anhänger am Berg ne Kupplung kleinbekommst....da kann man nur abwarten, wie es sich entwickelt....könnte mir aber vorstellen, dass die Kupplung sich noch wieder bekriegt, wenn die Beläge noch komplett neu sind...
     
  5. #4 pelmenipeter, 25.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das ist einfacher Neuwagengeruch, genieße ihn, bald ist er weg :D

    glaube kaum das die Kupplung hin ist, solange nix rutscht ist alles bestens....
    wie lange haste denn schleifen lassen .....

    EDIT: ich sehe gerade, im Motorraum hast du es gerochen ....... ich denke das ist normal, der wird vorher auch so gerochen haben
     
  6. #5 xenon4d, 26.07.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ja das ist auf jeden Fall nur der Neuwagengeruch! Beim Octi hat noch Wochen nach der Auslieferung nach dem Abstellen gerochen als hätte etwas im Motorraum gebrannt 8|

    Oberhalb der Turboladerabdeckung ist auch ein eingebrannter Fleck. Glaube da waren die mit dem Öl nicht sparsam ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frodo99, 26.07.2010
    Frodo99

    Frodo99

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Facelift 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    hehe Danke erstmal an alle ;) Der Geruch ist weg, denke auch es ist weil der Wagen nagelneu ist. Ich hab sie ja auch nicht so lange schleifen lassen, noch kein Gefühl dafür gehabt... puh^^ bin etwas erleichtert. Die Kupplung verhält sich ganz normal :) also alles im Grünen Bereich.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frodo99
     
  9. SvenFa

    SvenFa Guest

    Hättest bei der Austattung noch die Berganfahrhilfe ordern sollen :thumbsup:
    Ach und nochwas eine verbrannte Kupplung richt definitief nicht nach verbrannten Gummi.
     
Thema: Gummi Geruch im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummigeruch motorraum

    ,
  2. seat alhambra gummi geruch motorraum

    ,
  3. auto stinkt nach warmem gummi im motorraum

    ,
  4. geruch verbranntes gummi skoda,
  5. motorraum stinkt nach gummi skoda,
  6. zu viel gas gegeben geruch,
  7. octavia riecht nach Gummi Motorraum ,
  8. gummigeruch aus motorraum
Die Seite wird geladen...

Gummi Geruch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

    Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...
  4. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

    Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke