Gummi Fußmatten für Fabia gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 17.04.2006.

1. Bogge

Bogge

hat jemand einen Tip, wo man Fußmatten aus Gummi für den Fabia herbekommt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Beim Freundlichen....
    oder
    3....2....1............. meins

MFG
    :tanzen:

4. #3 schubertp, 17.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    bei ATU, dort sind die meinigen her

5. #4 Geoldoc, 17.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würd auf jeden Fall die vom Freundlichen nehmen, kosten zwar 26 Euro (glaub ich) aber sie sehen relativ gut aus, passen wirklich perfekt und können daher auch nicht verrutschen und den Pedalen in die Quere kommen und Dreck kommt auch bestimmt nicht dran vorbei, weil sie mit einem ca. 1 cm hohen Rand genau abschließen. Außerdem machen sie einen wirklich stabilen Eindruck. Kann man nur empfehlen. Übrigens genauso wie die Gummimatte für den Kofferraum von Skoda.

6. #5 NiteCrow, 17.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Ich kann auch nur empfehlen sie beim Händler zu kaufen. Bei meinem nur 22 Euro. Bei Ebay zahlste Versand und sehen nicht so toll aus.

Die passen perfekt rein, haben kein Spiel zum Verrutschen und ist nochn kleiner Fabia-Schirftzug drauf und der Rand natürlich. Also da würdeste am falschen Ende sparen. :hoch:

7. #6 schubertp, 17.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    das sind die Noname-Dinger auch. Passgenau, so dass nichts rutscht, schwer, dick, mit einem hohen Schmutzrand und Waffelmusster, damit man den Dreck bequem ausschütteln kann. Schriftzug ? Hinten drauf steht VW Polo, Skoda Fabia, Seat Irgendwas - also solche für alle. Bei ATU knapp 13 Euro, vier Matten, zwei kleinere für hinten, auch passgenau für rechts und links.
    Der Schriftzug Skoda, den läßt sich Skoda ziemlich fett bezahlen. Als ich für meine Winterräder Radkappen suchte, waren die Radkappen mit Schriftzug an die 120 Euro teuer und die ohne Skoda-Schriftzug aus polnischer Produktion - auch vom Freundlichen - sage und schreibe nicht einmal ein Viertel dessen für alle vier

Inzwischen weiß, wie Skoda geschrieben wird, es muss nicht mehr überall stehen :achtungironie:

8. Bogge

Bogge

danke für die Hinweise :wink:

werden uns erst mal die ATU Matten anschauen
    ansonsten wäre der 2. Schritt der Gang zum Händler für den doppelten Preis

9. #8 Geoldoc, 18.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jetzt frag ich mich zwar, wie Universalmatten passgenau sein können, außer durch Zufall. Zumindest kann ich mir nicht recht vorstellen, dass Polo, Fabia und Ibiza exact die gleichen Fußräume haben. Und ich habe beisher bei ATU auch noch nichts passgenaues für den Fabia entdecken können und nur die allernegativsten Erfahrungen mit allen Universalmatten gemacht, daher war ich gern bereit ein paar Euro mehr beim Freundlichen auszugeben.

Aber kann natürlich sein, dass es auch gute Noname-Matten gibt.

10. #9 schubertp, 18.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    sicherlich ist das auch immer eine Frage des jeweiligen aktuellen Angebotes. Ich habe auch nicht die ersten besten Matten gekauft, genauso Autositz-Bezüge. Etwas suchen, anfassen, probieren - vielleicht einen Zollstock mitnehmen, das muss man gegebenenfalls schon. Aber im Endeffekt - wenn ich meinem damaligen Flitz gefolgt wäre und alles hätte original Skoda mit dem Logo und grün sein müssen - dann hätte ich mit Sicherheit insumme 200 bis 250 Euro mehr ausgegeben (Radio, Fußmatten, Sitzbezüge, Radkappen), als eigentlich notwendig war. Dafür tanke ich dann lieber viermal voll.
    Also meine Noname-Matten sind so passgenau, dass man mit dem Fuß so gut wie gar nicht auf den Filz draufkommt und im Winter, wenn der Schnee von den Schuhen taut, fangen die hohen Waben erstmal fast 1,5cm Wasserstand ab, ehe es über den etwas höheren Außenrand in die Filze laufen würde. Das ist für mich das Wichtigste, alles andere spielt keine Rolle.

Soweit ich informiert bin, kommt der ganze Gummimattenkrempel für jedes Auto inzwischen aus Rumänien.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es die gleichen Matten sind, die der Freundliche verkauft - oder denkt Ihr, Skoda läßt explizit nur für sich produzieren. Die suchen genauso eine passende Fertigung und bestellen x-zigtausend davon mit dem Firmenlogo. so rum geht das nämlich. Oder ist Euch z.B. bei digitalen Prosumer-Kameras noch nicht aufgefallen, dass ihr immer nur die gleiche in der Hand habt. (Traveller, Medion, Pentax. Voigtländer, Jenoptic) Warum soll das bei Autozubehör anders laufen ? Ökonomisch kann heute kaum noch ein Hersteller sein ureigenstes Ausstattungs-Zubehör selbst fertigen. Das ist fast immer Massenware, versehen mit dem Logo des Bestellers.

11. #10 Vueltas, 27.04.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Habe mit gerade die Gummimatten vom Freundlichen geholt, passen wirklich perfekt, Kostenpunkt 20,45 Euro. Leider ist es jetzt ein bißchen ungemütlicher, aber deutlich praktischer im Innenraum..
    Muss man die Dinger wirklich festtackern? Möchte eigentlich ungerne Löcher in meinen Boden rammen, habe nicht das Gefühl, dass die Matten rutschen. Wie habt Ihr es gemacht?

12. #11 NiteCrow, 27.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

dein gefühl war richtig. Habe sie einige Wochen drin und die sitzen so passgenau und stramm, da passiert nix. Ich werds so lassen. Da da kein Spiel ist, wird das auch so bleiben.

13. #12 Vueltas, 27.04.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Das hört dich doch gut an! Wieso sollte ich meinen schönen neuen Fabi so zurichten??! Da lass ich es lieber so. Danke!

14. #13 schubertp, 27.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    das höre ich zum ersten Mal 8o
    Machen das wirklich welche !?

15. #14 NiteCrow, 27.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

machen einige.

bei mir rutschten die billigen Fußmatten auch ab und an weg.

Man sieht aber die Löcher von den Teilen wohl nicht im Teppich und wenn liegt ja immer was drüber.
    Ansonsten wäre die elegantere Lösung Klett

16. #15 Geoldoc, 27.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei den Fußmatten sind Befestigungsschrauben dabei, die man in den Fußbodenfilz drehen kann und wie ich finde auch sollte und an denen man die Fußmatten festclipsen kann.

Ich hab meine erste etwas falsch eingedreht und der grobe Filzbelag verschließt das Loch vollständig wieder, man sieht es selbst dann nicht mehr, wenn man 10 cm davon mit der Nase hängt und das macht man im Fußraum selten.

Mir hat einmal eine Fußmatte vor einer Kurve das Gaspedal festgeklemmt, bis ich realisiert habe, was da passiert, war es auch schon zu spät zum Bremsen und nur mit Glück bin ich durchgekommen. Seitdem stehe ich nicht mehr wirklich auf lockere Fußmatten auf der Fahrerseite.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 digiman25, 28.04.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann Geoldoc nur zustimmen: ich hab noch nie so gute Gummimatten gehabt. Bei allen anderen ist das Wasser in den teppich geflossen oder sie sind verrutscht.
    Einziger Nachteil: die Befestigungs"dübel" der Original Gewebematten passen nicht für die Original Gummimatten. Die Dübel habe ich rausgeschraubt, die Gummimatten haben Noppen auf der Rückseite und liegen bombenfest.

Gruß aus Lippe
    Walter

19. #17 schubertp, 28.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    da hatte ich bis dato wahrscheinlich immer Glück. Ich kenne nur solche mit einem hohen Rand, da konnte im winter das Tauwasser fast einen Zentimeter hoch drin stehen, ehe das in die Filze überschwappte. Ich habe das aber immer vorher mit einem Schwamm rausgetupft.

Thema: Gummi Fußmatten für Fabia gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche fußmatte fabia

Die Seite wird geladen...

Gummi Fußmatten für Fabia gesucht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...