Guess the car -> Skoda

Diskutiere Guess the car -> Skoda im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; aloha @ all in meinem anderen forum betreiben wir seit einiger zeit das spiel "Guess the car". da einige aus dem forum wissen, dass ich einen...

bigagsl

Guest
aloha @ all
in meinem anderen forum betreiben wir seit einiger zeit das spiel "Guess the car". da einige aus dem forum wissen, dass ich einen favo habe, werden mir immer mal wieder ein paar >schmankerls< serviert.

hier die skoda highlights:
GTC 239 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=6799&postdays=0&postorder=asc&start=0
hättet ihr den gekannt?

GTC 125 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5810

GTC 95 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5721

...aber auch die anderen 255 autos sind verdammt interessant ;-)

have fun & ride free

bigagsl
 
#
schau mal hier: Guess the car -> Skoda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pepa

Guest
muss man sich erst einloggen um die bilder zu sehen??
bei mir kommen nämlich keine...
 

bigagsl

Guest
oh, shit, da war doch was... ok, ich lade die bilder mal wo anders hoch und zeige sie euch dann. sorry!

bigagsl
 

bigagsl

Guest
aloha @ all
1.) fröhliches 2004 :blau:
2.) echt albern, wörter, wie s### zu zensieren :grübel:
3.) die versprochenen bilder ;-)
- GTC 239:
Skoda_Ferat_Vampir_RSR_1981.jpg

Skoda Ferat Vampir RSR von 1981

- GTC 125:
Skoda_640_Superb_1934.jpg

Skoda 640 Superb von 1934

- GTC 95:
Skoda_Popular_Monte_Carlo_1935.gif

Skoda Popular Monte Carlo von 1935

have fun & ride free

bigagsl
 

Superb02

Guest
kann das sein ? Der RSR von 81 erinnert mich aber bitte böse an einen DeLorean ???
Wenn man die Karosserie silbern (edelstahlfarben) macht, dann kennt man doch keinen Unterschied mehr, oder ???
Wenn den Skoda allerdings wirklich 81 entwickelt hat, dann hat DeLorean ABGEKUPFERT !!!
Dann hätte in "Back to the Future" ein Skoda mitspielen müssen, kein DeLorean :schiessen: :schiessen: :schiessen:

:headbang: :headbang: :headbang:
 

bigagsl

Guest
@superb03
viel schlimmer noch! der ferat basiert auf diesem auto:
ss71_02.jpg

Škoda Super Sport, typ 724, SSR 1971

und der ist sogar nochmal 10 jahre alter! die frage ist nur: haben die entwickler des delorean diese zwei autos gekannt?

have fun & ride free

bigagsl
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Herrlich, einfach nur herrlich!

Es macht doch immer wieder Spass, ausgefallene Auto anzuschauen.
Man muss sie ja nicht selber haben.

und der
Popular Monte Carlo von 1935 - Bild oben GTC 95
das ist ein Auto, bei dem ich zu sabbern anfange.
Nur schade, dass heute solche Autos nicht mehr gebaut werden!
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Hatte Skoda eigentlich ein System mit den Nummern?
Was bedeutet z.B. Superb 640?
 
RalphB

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.060
Zustimmungen
57
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
@ Tobi:

Das einzige System bei der Benennung, dass mir bekannt ist sieht so aus:
An erster Stelle steht die Anzahl der Zylinder, danach die Leistung in PS. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe ob sogenannte "Steuer-"PS oder was auch immer eine Bemessungsgrundlage verwendet wurde. Das System wurde auch nur einige Zeit lang verwendet, z.B. beim Skoda 420 (4 Zylinder, 20 PS), 422, und auch beim 640.
Hat diesbezüglich jemand noch mehr Informationen?

Viele Grüsse
Ralph
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Anders kenn ich es auch nicht bei den alten Teilen. Zylinderzahl + Leistung, lief bis zum 445 so. Die Heckmotormodelle waren bei der Wagenbezeichnung eindeutig -> Zahl x 10 = ca. Hubraum in ccm.
Die internen Bezeichnungen waren meist eine 700er oder 900er Nummer, jedoch auch ohne (für mich) erkennbares System.

skomo
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Aha, ich fahre demnach also einen Skoda Fabia 475! :cool:

Danke! :smoke:
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Oder ein Fabia 145.
Und ich 'nen Favorit 495 oder 156. Aber eigentlich ist's nur ein 781 .....

?

skomo
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.017
Zustimmungen
2.090
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das müsste der Skoda F3 (type 992) von 1963/64 sein.
Damals war Skoda auch in der Formel 3 aktiv.
Aus 997 ccm schöpfte der Motor erst 76 Ps , später 90 PS und kam mit einem Gewicht von 410 kg auf 210 km/h.

(Daten aus :L&K-Skoda 1895-1995 Part II Motorpress Praha)

Den kann man auch im Skodamuseum in Mlada Boleslav anschauen, das Foto wurde dort aufgenommen.
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Zuerst dachte ich an einen alten MTX (01 oder 02), aber dann sah ich doch noch den gut versteckten Skoda-Schriftzug (li -4; re -4,5). Und wer das Verhältnis zwischen Skoda und MTX kennt ....
Kann also nur ein F3 sein mit der 1L-MB-Maschine mit ca. 90 PS (hat ein Bekannter von mir noch im Keller liegen). Der Formel Junior sah anders aus.

skomo
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Gehen wir doch mal zu den Kleinteilen über :

Motor001


Motor002


Motor003



Nicht verzweifeln, so 100%ig weiß ich es auch nicht.

skomo
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Wenn es jemanden hier im Forum gibt dem ich zutrauen würde, diesen Motor zu identifizieren, dann bist das du, skomo! :anbeten: :hoch: :schleimer:

(genau das wolltest du doch sicher hören... :zwinker: :D )
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Najaaaaaa (Tobi in Bestfriendliste aufgenommen ......)
Mag schon so sein, aber wer gar nicht fragt, bekommt auch gar keine Antworten.
Der Motor befindet sich seit Jahren in Besitz eines Freundes, aber erst heute sind wir dessen Herkunft einigermaßen auf die Spur gekommen. Also ist die Nachfarge schon ernst gemeint und dient nicht der eigenen Selbstbeweihräucherung.

Na, und da es hier so viele intelligente Communitymitglieder gibt :schleimer: (kann ich auch ....) - kann man ja mal gemeinsam der Sache nachgehen.

skomo
 
Thema:

Guess the car -> Skoda

Guess the car -> Skoda - Ähnliche Themen

2. OWL-Treffen... 10.9.2006: Hallo @ all. Möchte auf diesem Wege auf ein Treffen hinweisen, welches im Octavia-Forum geplant ist. Viell hat der oder die eine oder andere ja...
Südpfalztreffen (26.08.2006): Hallo Gemeinde, im Octavia-Forum laufen die Vorbereitungen des legendären Südpfalztreffens auf Hochtouren. Mit Programm und...
Niedersachsenstammtisch am 16.6. in Braunschweig: Hey Leute! Am 16. Juni findet in Braunschweig wieder ein Niedersachsen Stammtisch statt. Treffpunkt ist an der Gaststätte am Feuerteich in 38104...
Motorraumabdichtung Octavia2 kein Dreck kein Wasser mehr: Biete ein Dichtungsprofil welches nur aufgesteckt wird und zur Motorraumklappe abdichtet . unter ab Seite 14...
abschlussfeier 2006 am 29+30 September in Hamm: Moin Leute, Also zum Saisonabschluss, haben wir ( www.CrownCarClub.de ) uns mal was ganz besonders einfallen lassen. “Die AbschlussParty“ Wir...
Oben