Guess the car -> Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von bigagsl, 29.12.2003.

  1. #1 bigagsl, 29.12.2003
    bigagsl

    bigagsl Guest

    aloha @ all
    in meinem anderen forum betreiben wir seit einiger zeit das spiel "Guess the car". da einige aus dem forum wissen, dass ich einen favo habe, werden mir immer mal wieder ein paar >schmankerls< serviert.

    hier die skoda highlights:
    GTC 239 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=6799&postdays=0&postorder=asc&start=0
    hättet ihr den gekannt?

    GTC 125 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5810

    GTC 95 -> http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5721

    ...aber auch die anderen 255 autos sind verdammt interessant ;-)

    have fun & ride free

    bigagsl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

    pepa Guest

    muss man sich erst einloggen um die bilder zu sehen??
    bei mir kommen nämlich keine...
     
  4. #3 bigagsl, 30.12.2003
    bigagsl

    bigagsl Guest

    oh, shit, da war doch was... ok, ich lade die bilder mal wo anders hoch und zeige sie euch dann. sorry!

    bigagsl
     
  5. #4 bigagsl, 01.01.2004
    bigagsl

    bigagsl Guest

    aloha @ all
    1.) fröhliches 2004 :blau:
    2.) echt albern, wörter, wie s### zu zensieren :grübel:
    3.) die versprochenen bilder ;-)
    - GTC 239:
    [​IMG]
    Skoda Ferat Vampir RSR von 1981

    - GTC 125:
    [​IMG]
    Skoda 640 Superb von 1934

    - GTC 95:
    [​IMG]
    Skoda Popular Monte Carlo von 1935

    have fun & ride free

    bigagsl
     
  6. #5 Superb02, 02.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    kann das sein ? Der RSR von 81 erinnert mich aber bitte böse an einen DeLorean ???
    Wenn man die Karosserie silbern (edelstahlfarben) macht, dann kennt man doch keinen Unterschied mehr, oder ???
    Wenn den Skoda allerdings wirklich 81 entwickelt hat, dann hat DeLorean ABGEKUPFERT !!!
    Dann hätte in "Back to the Future" ein Skoda mitspielen müssen, kein DeLorean :schiessen: :schiessen: :schiessen:

    :headbang: :headbang: :headbang:
     
  7. #6 bigagsl, 02.01.2004
    bigagsl

    bigagsl Guest

    @superb03
    viel schlimmer noch! der ferat basiert auf diesem auto:
    [​IMG]
    Škoda Super Sport, typ 724, SSR 1971

    und der ist sogar nochmal 10 jahre alter! die frage ist nur: haben die entwickler des delorean diese zwei autos gekannt?

    have fun & ride free

    bigagsl
     
  8. #7 Scanner, 02.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Herrlich, einfach nur herrlich!

    Es macht doch immer wieder Spass, ausgefallene Auto anzuschauen.
    Man muss sie ja nicht selber haben.

    und der
    Popular Monte Carlo von 1935 - Bild oben GTC 95
    das ist ein Auto, bei dem ich zu sabbern anfange.
    Nur schade, dass heute solche Autos nicht mehr gebaut werden!
     
  9. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hatte Skoda eigentlich ein System mit den Nummern?
    Was bedeutet z.B. Superb 640?
     
  10. pepa

    pepa Guest

  11. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ Tobi:

    Das einzige System bei der Benennung, dass mir bekannt ist sieht so aus:
    An erster Stelle steht die Anzahl der Zylinder, danach die Leistung in PS. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe ob sogenannte "Steuer-"PS oder was auch immer eine Bemessungsgrundlage verwendet wurde. Das System wurde auch nur einige Zeit lang verwendet, z.B. beim Skoda 420 (4 Zylinder, 20 PS), 422, und auch beim 640.
    Hat diesbezüglich jemand noch mehr Informationen?

    Viele Grüsse
    Ralph
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Anders kenn ich es auch nicht bei den alten Teilen. Zylinderzahl + Leistung, lief bis zum 445 so. Die Heckmotormodelle waren bei der Wagenbezeichnung eindeutig -> Zahl x 10 = ca. Hubraum in ccm.
    Die internen Bezeichnungen waren meist eine 700er oder 900er Nummer, jedoch auch ohne (für mich) erkennbares System.

    skomo
     
  13. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Aha, ich fahre demnach also einen Skoda Fabia 475! :cool:

    Danke! :smoke:
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Oder ein Fabia 145.
    Und ich 'nen Favorit 495 oder 156. Aber eigentlich ist's nur ein 781 .....

    ?

    skomo
     
  15. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das müsste der Skoda F3 (type 992) von 1963/64 sein.
    Damals war Skoda auch in der Formel 3 aktiv.
    Aus 997 ccm schöpfte der Motor erst 76 Ps , später 90 PS und kam mit einem Gewicht von 410 kg auf 210 km/h.

    (Daten aus :L&K-Skoda 1895-1995 Part II Motorpress Praha)

    Den kann man auch im Skodamuseum in Mlada Boleslav anschauen, das Foto wurde dort aufgenommen.
     
  17. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Zuerst dachte ich an einen alten MTX (01 oder 02), aber dann sah ich doch noch den gut versteckten Skoda-Schriftzug (li -4; re -4,5). Und wer das Verhältnis zwischen Skoda und MTX kennt ....
    Kann also nur ein F3 sein mit der 1L-MB-Maschine mit ca. 90 PS (hat ein Bekannter von mir noch im Keller liegen). Der Formel Junior sah anders aus.

    skomo
     
  18. #17 Scanner, 18.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  19. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gehen wir doch mal zu den Kleinteilen über :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nicht verzweifeln, so 100%ig weiß ich es auch nicht.

    skomo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es jemanden hier im Forum gibt dem ich zutrauen würde, diesen Motor zu identifizieren, dann bist das du, skomo! :anbeten: :hoch: :schleimer:

    (genau das wolltest du doch sicher hören... :zwinker: :D )
     
  22. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Najaaaaaa (Tobi in Bestfriendliste aufgenommen ......)
    Mag schon so sein, aber wer gar nicht fragt, bekommt auch gar keine Antworten.
    Der Motor befindet sich seit Jahren in Besitz eines Freundes, aber erst heute sind wir dessen Herkunft einigermaßen auf die Spur gekommen. Also ist die Nachfarge schon ernst gemeint und dient nicht der eigenen Selbstbeweihräucherung.

    Na, und da es hier so viele intelligente Communitymitglieder gibt :schleimer: (kann ich auch ....) - kann man ja mal gemeinsam der Sache nachgehen.

    skomo
     
Thema:

Guess the car -> Skoda

Die Seite wird geladen...

Guess the car -> Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...