Günstiges Longlife Motoröl

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von alldie, 07.10.2003.

1. alldie

alldie

Tach auch,
    ich bin heute durch Zufall (ADAC) darauf gestossen, dass es bei Reifendirekt.com jetzt auch Motoröl gibt, z.B.
    BP Visco 7000 Longlife II 0W-30
    (Text dazu: BP Visco 7000 LongLife II vereint die Anforderungen gemäß den VW Normen 503 00, 506 00 und 506 01, die in der Vergangenheit mit zwei Produkten abgedeckt werden mussten.)
    für 8,90€/Liter bei Mindestabnahme von 12L. Die Menge sollte sich ja leicht erreichen lassen, wenn sich mind. 3 Leute zusammentun.
    Für ADAC Mitglieder gibt es nochmal 3% Rabatt und man kann per Kreditkarte und sogar auf Rechnung zahlen. Versandkosten fallen offensichtlich auch nicht an.

Evtl. könnte dieses hier für die Fabis passen (kenne mich da nicht so aus):
    BP Visco 7000 0W-40
    Vollsynthetisches Premium- Hochleistungsöl
    Freigaben: A3/B3/B4 API SL/CF/VW 502.00, 505.00, MB 229.1: BMW Longlife -01 ????
    Da kosten 4Liter 25,00€ (mindestabnahme 4Stck.).

Schaut es Euch mal an...

Gruss
    Alex.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Fabia PD TDI braucht 505.01

BTW: Kennt jemand nen unabhängigen vergleichstest verschiedener Öle? Warscheinlich technisch aufwendig und teuer...

Hab hier im Kaufland "Power Oil" oder sowas gesehen, laut Verpackung 7€/Liter für etwa 5-7€, das wären 10€ weniger pro Liter als bei andweren Herstellern...

4. #3 TirolerViertel, 08.10.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo,
    Testergebnisse hab ich auch nicht zur Hand aber das von dir erwähnte Öl seit 5000 km im Motor. Der 5 l Kanister kam bei Kaufland schlappe 25,-€. Habs in die Werkstatt mitgenommen, wurde dort auf Freigaben geprüft und eingefüllt. Kostete dann noch mal 44 € und fertig. Da noch ein schlapper Liter übrig ist, kann ich bis zum nächsten Wechselinterval wenn nötig nachfüllen.

5. #4 Skoda_RS_Power, 08.10.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Warum bestellt ihr das Öl nicht bei E-Bay. Da kostet der Liter Castrol 0W-30 7,50 Euro mit VW Norm

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Günstiges Longlife Motoröl

Die Seite wird geladen...

Günstiges Longlife Motoröl - Ähnliche Themen

1. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  2. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  3. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko
  4. Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?

Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?: Tach, möchte beim nächsten Ölwechsel das Öl selber mitbringen. Ich finde nirgends Informationen darüber, wieviel Liter Öl in den 1.8L CJSA...
  5. Motoröl

Motoröl: Mein Versuch, die Ölfüllmenge für den 1.0 TSi Motor herauszufinden, ist fehlgeschlagen. Weder in den Firmen-Infos noch in der aktuellen...