Günstiger Zweitwagen gesucht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SportLEr, 23.10.2015.

1. #1 SportLEr, 23.10.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo Leute,

Ich suche einen Zweitwagen für maximal 2500€. Der muss nix können oder haben außer ne Klima und schon ein wenig solide sein.
    Das an nem alten Auto mal was kaputt geht ist mir dabei völlig klar. ;)

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    Dachte an Ibiza, Almera N16, 323F oder Astra G?

Zb
    http://m.mobile.de/auto-inserat/sea...ft-euro4-abs-esp-cd-2h-zwickau/215145459.html

Getapatalkt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 23.10.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Honda Jazz :)

SportLEr gefällt das.
  4. #3 SportLEr, 23.10.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
  5. #4 TubaOPF, 23.10.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Link tut nicht.

323 und Astra-G sind Kandidaten für mehr oder minder schweren braunen Gammel. Muss nicht, kann. Ibiza ist unauffällig, ein Fabia wäre genau so gut ( nicht wegen diesem Forum hier). Golf IV empfiehlt sich (alle Gölfe mit gerader Nummer taugen etwas), Focht Locus oder Fiasko sind mittlerweile auch ganz nett. Leg Dich nicht auf ein Modell fest, sondern schau, dass Du für Dein Geld etwas brauchbares bekommst. Vielleicht kein Japaner/Ostasiat, die sind nur so lange preiswert, wie Du keine Ersatzteile brauchst. Wir sind uns aber schon einig, dass für 2,5 Mille kein Traumwagen rausspringt, oder?

;) Kay

SportLEr gefällt das.
  6. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Da nichts zur Nutzung dabei steht schmeiss ich mal das Stichwort Elektroroller in den Raum. Hab ich mir auch im Frühjahr zugelegt und fahr damit bei schönem Wetter in die Arbeit oder sonstige Kurzstrecken zum Baden oder Einkaufen oder so. In 6 Monaten 1200km - Kosten für den "Sprit": ca. 12€, Versicherung mit TK (Deutschland): 60€, Service jetzt vorm Winter: 70€.

7. #6 SportLEr, 23.10.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Ich versuch es nochmal mit nem Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-3-1-6/374974037-216-3733

Danke für eure Antworten.
    Zufälligerweise haben wir einen Elektroroller (gewonnen....), allerdings benötigen wir trotzdem einen Zweitwagen.

Das für 2500€ kein Traumwagen bei rumkommt ist ganz klar, auch das man da öfters hier und da mal eine Reparatur haben wird natürlich auch.

Ein Kleinwagen (Polo Golf klasse) soll es sein, brauch keine 100 PS haben. :)
    Mir geht es hier um Erfahrungen und Tipps von euch.

Hmm an Focus dachte ich auch schon. Der 1.6 soll ja recht solide sein?
    Golf geht immer, aber ich finde selbst die vierer Gölfe sind relativ teuer für so ein älteres KFZ.

Getapatalkt.

8. #7 Octarius, 23.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist schwer wenn niemand weiss welche Anforderungen außer der Klimaanlage Du an das Auto stellst.

9. #8 TubaOPF, 23.10.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Steck das Geld bar in die Tasche und fahr an einem schönen Herbstsonntagnachmittag mal bei den Händlern vorbei. Lass die Fähnchenhändler mit der Schotterfläche und dem freundlich lächelnden Rottweiler links liegen und schau Dir Autos bei den Vertragshändlern an. Die müssen solche Autos in Zahlung nehmen und sehen zu, dass sie die Dinger irgendwie wieder loswerden. Da kannst Du das eine oder andere Schnäppchen machen. Du musst allerdings selbst danach suchen. Wenn Du was gefunden hast, rufst Du Montag dann mal an. Oder fährst nochmal hin.
    Die Autos auf den Plattformen (mobile.de und Co.) sind alle neuwertig, haben wenig gelaufen, stammen aus 1. Hand mit Werkstattpflege und sind selbstverständlich unfall- und kratzerfrei. Die Autos auf dem Hof bei den Händlern kannst Du begrabbeln und aus der Nähe sehen. 2,5 k€-Autos stehen so viele rum, dass es sicher auch in Deiner Nähe welche gibt.

Gruß - Kay

trainer22, Herwyn und SportLEr gefällt das.
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich schließe mich Kay da an: Das Angebot ist riesig. Die online-Beschreibungen sind leider oftmals so lala...

Wenn es bei euch keine Parkplatznot gibt, kann es ja auch A4, Passat oder Octavia sein. Allesamt vernünftige Autos, die zudem in wirklich solidem Zustand für 2.500,- zu bekommen sind. Die sind genauso teuer oder gar günstiger als vergleichbare Kleinwagen. Aber dafür "richtige" Autos, sofern man eben nicht mitten in der Großstadt wohnt.

11. #10 SportLEr, 15.12.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

Die Anforderungen an den Zweitwagen: Gerne 4/5 Türer, macht sich besser wenn mal ein Schreihals da ist. ;) Motor sowie Auto sollten nicht zu groß sein da berufsbedingt vorerst noch einiges an Stadtverkehr gefahren wird also wären octavia und a4 Grenzwertig aber noch ok denke ich.

Natürlich wäre es toll wenn das Auto in Unterhalt sowie Ersatzteilkosten sich inm Rahmen halten würden (...Wer will das nicht?).
    An Ausstattung ist wie gesagt nur eine Klima Pflicht. Sachen wie PDC usw wären natürlich toll aber bei dem Budget erwarte ich das nicht.

Mir ist dieser Astra hier ins Auge gefallen... Der H soll ja nicht rostanfällig sein. Von diesem 1,4er habe ich auch nur gutes gelesen (relativ sparsam fürs Alter und solide) - die 90 tkm finde ich nicht zu viel.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Fahrzeugangebot: Opel Astra 1.4
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218767241

Getapatalkt.

12. #11 TubaOPF, 15.12.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Standardauto ohne jede Ausstattung, davon gibt es Tausende. Rostanfällig sind (bis auf die Ausnahmen von der Regel) heute eh keine Autos mehr. Wenn Dich ein Opel interessiert, frag bei www.opel-problemforum.de nach, da sitzen die Leute die sich mit Opel auskennen. Hier findest Du Antworten zu Skodas ;)

13. #12 SportLEr, 16.12.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Schon klar, kann ja sein das jemand Erfahrungen mit dem Modell hat weil er jemandem im Bekanntenkreis hat oder so.
    Ausstattung brauch ich nicht mehr...

Danke für den Hinweis mit dem Forum. :)

14. #13 SportLEr, 20.12.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    War letzte Woche den Astra H ansehen und wollte euch gern teilhaben lassen.

Den Weg hätte ich mir sparen können. Habe selten so ein zerrammeltes Auto gesehen.

Spiegel getapet, völlig zerkratzt, innen wie außen. Vor der Probefahrt (welche wir dann mehr aus Spaß machen wollten weil ein Kauf eh schon ausgeschlossen war) stellten wir fest das der Ölpeilstab furztrocken war. Der Händler, welcher im übrigen generell nur im Kundenauftrag verkauft, hatte dann leider kein Öl da.
    Mal abgesehen davon, dass die Reifen aus 2000 waren, war die Vorderachse völlig ausgeschlagen.
    Da ich ein wenig Zweifel an dem Kilometerstand hatte, verlangte ich das versprochene Scheckheft, leider war das irgendwie nicht auffindbar. Aber kein Problem denn "ich schreiben ja Kilometerstand auf Kaufvertrag! also kein Problem!"

Beim dem Zustand kann man sich denken wie das Auto behandelt wurde, umso beeindruckender das immerhin der Motor noch vernünftig lief. :D

Getapatalkt.

15. #14 TubaOPF, 20.12.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn Du nicht auf Cordi und mich hören möchtest, musst Du mit solchen Aha-Erlebnissen rechnen...

16. #15 SportLEr, 21.12.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Inwiefern?
    Deine Aussage zu dem Opel war ja nur, dass es ein "Standardauto ohne Ausstattung" war, was mir ja wie gesagt eh nicht wichtig war.

Getapatalkt.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TubaOPF, 21.12.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500

19. #17 SportLEr, 21.12.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Achso ok.
    Naja egal, Thema hat sich für mich nun erledigt.

Getapatalkt.

Thema: Günstiger Zweitwagen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guenstiger zweitwagen gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstiger Zweitwagen gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...