Günstiger Händler gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schizamania, 11.01.2007.

1. #1 Schizamania, 11.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

Hallo erstmals.

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Will mir demnächst einen RS TDI Kombi kaufen und wollte mal bei euch Nachfragen, ob jemand nen günstigen Händler kennt? Aber keine Importe bitte. Ich selber wohne in München, und bei uns gibts den RS TDI Kombi als Basis für 24900 Euro. Ein Mitarbeiter von dem Autohaus hat mir gesagt wenn ich gescheit suche ist da noch viel drin. Vielleicht hat er mich auch nur verarscht und wollt mich loswerden. Ist das ein guter Preis oder weis jemand wo es den noch günstiger gibt? Wäre kein Problem für mich quer durch Deutschland zu Reisen. Vielen dank schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Der günstigste Händler ist nicht der mit dem besten Preis, sondern der mit dem besten Gesamtangebot - soweit meine Erfahrung.

Was nutzt es mir, wenn ich

a) viel Zeit und letztlich Geld darauf verwende, irgendwo das billigste Auto aufzutreiben (diesen Aufwand muss ich einbeziehen),

b) ich dann bei irgendeinem anderen Händler zum Service oder zu Garantiearbeiten gehe und dort den Ersatzwagen z.B. bezahlen muss (es gibt keinen Anspruch auf Ersatz bei Garantiearbeiten)

Ein Geschäft ist dann gut, wenn es für beide Seiten stimmt - und leben muss der Händler auch. Irgendwo halt er sich dann das Geld wieder rein...

Von daher: Ich würde ein paar Händler, die für mich gut erreichbar sind abklappern und mir einen Eindruck verschaffen.

Ganz am Rande: Einen Rabatt, den der eine bekommt oder angibt bekommen zu haben, der muss nicht für den nächsten gleichermaßen gelten.

Viele Grüße und gutes Suchen
    Andreas

4. #3 Schizamania, 11.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

Ok, vielen dank.

klingt ja schon fast wie mein Vater :hihi:

5. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Schau mal im Internet, da gibts auch verschiedene Preisagenturen. Oder schau mal bei Juetten & Koolen bei den diversen EU Händlern gibts den Oci auch als deutsches Neufahrzeug.

6. #5 KleineKampfsau, 11.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was bekommst du denn als Ausstattung für 24.900 € ? Einen nackten RS oder noch ein wenig Sonderausstattung. Wie willst du das Auto bezahlen ? Barzahlung, Finanzierung ?
    Was gibts du zu welchem Preis in Zahlung ?

Sind alles Aspekte, die man wissen muss, um den Preis zu beurteilen ....

Andreas

7. #6 Schizamania, 11.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

also von sonderausstattung war nicht die rede. bekomm den rs nur in der serienausstattung. und würde ca 16000 anzahlen.

8. jenny

jenny Guest

hallo
    leider hast du ja nicht geschrieben, wie groß der Radius sein soll, in dem Du auf Händlersuche gehst.
    Ich für meinen Fall kann einzig und allein " mein " Autohaus wärmstens empfehlen. Habe selber vor zwei Jahren einen OII gekauft und im Vorfeld bin ich extrem viel auf Achse gewesen um den günstigsten Händler zu finden. Ich wollte logischerweise da kaufen, wo das Fahrzeug am günstigsten ist und dann in eine nahe Werkstatt nehmen.
    War sogar in Polen .. das Angebot konnte man aber gleich knicken :-(
    Es war vielleicht Zufall oder auch nicht. Das wirklich mit Abstand günstigste Angebot habe ich von dem Autohaus bekommen, welches sich in meiner unmittelbaren Nähe befindet. Autocenter Burgenland in Naumburg - Schönburg. Tel 03445 233762
    Ich bin und war von Anfang an mehr als zufrieden mit dieser Firma, habe sie auch meinen eigenen Kunden ( arbeite bei einer Versicherung) schon einige male empfohlen und die Leute gaben mir alle ein sehr positives Feedback.
    Also wenn du dir mal ein oder zwei schöne Tag im Burgenland gönnst... dann besuch diese Firma mit vorheriger Terminabsprache mit dem Verkaufsleiter und lass dich einfach mal beraten.
    PS.. so weit ist es garnicht von München.. einfach nur die A9 ein Stück nordwärts... in dem Sinne... das wäre mein Tipp.
    viele Grüße Jenny

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PimpMyHeart, 12.01.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Und ich war damals das erste mal überhaupt bewusst bei einem Skoda Händler (VW, Audi, Skoda). Dabei musste ich mich während der Probefahrt natürlich gleich in den Wagen verlieben. :verliebt: Also kam es direkt im Anschluss zur Bestellung. :pfeifen: Glücklicherweise stellte sich im nachhinein heraus, dass das Angebot sehr gut war. :tanzen:
    Hmm...bloß das Autohaus nicht! :weglach:

Ich bin auch der Meinung, dass die Mischung es macht. Gutes Autohaus und guter Preis! Geiz ist geil ist eh scheiße!!! :wall:

MfG...der Flo :wink:

11. #9 Schizamania, 12.01.2007
    Schizamania

Schizamania Guest

stimmt!!! preis/leistung sollte auf jeden fall stimmen. doch es gibt auch händler die nen super service und nen guten preis bieten. der radius meiner suche ist unbegrenzt, da ich umsonst mit der bahn fahre. von daher ist es egal wo der rs zu bestaunen wäre. vielen dank das einem so umpfangreich geholfen wird. :hoch:

Thema:

Günstiger Händler gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstiger Händler gesucht - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...