Günstiger fahren für Langstreckenfahrer

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von www.zx-superb.de, 20.01.2007.

1. #1 www.zx-superb.de, 20.01.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 20.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Es gab schon mal vor einiger Zeit bei "einfach genial" einen Erfinder, der die Lima elektronisch abgeschaltet hat, wenn die Batterie voll war.
    Der hatte genauso eine sagenhafte Spritersparnis. :schuss:
    Das Komische: Nach diesem Bericht im Fernsehen war nie wieder was davon zu hören.
    Ein Rollenprüfstand ist das Eine, die rauhe Wirklichkeit das Andere.

Rechnen kann der Taxifritze auch nicht!
    ///Zitat: ".....zwischen 7,5 und 7,8 Litern gehabt und sind jetzt bis auf 6,3 Liter runter. Wir sparen zwischen 0,8 und 1,3 Liter auf 100 Kilometer. ///Zitat Ende

Bei mir sind es zwischen 6,3 und 7,5 schon 1,2 Liter und zu 7,8 sogar 1,5 Liter! :prost:

Aber wer's glaubt..........
    So, ich muss jetzt raus zum Auto, die Magnetfeldgeneratoren um die Zündleitungen legen! :engelteufel:

Grüße
    Torsten

4. #3 Nickture, 20.01.2007
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Meine Meinung ist Ähnlich, Bringen kann das was aber so viel ???

Zum taxifahrer: 1L Diesel (gehe ich mal von aus) Enthält 11,08 kw/h
    Gehen wir von 1L Ersparnis aus dann müsste die Lima 5,5KW weniger ziehen wenn er einen 50km/h schnitt fährt,
    bei 30km/h schnitt immer noch ca. 3,5KW soviel leistung hat die LIMA garnicht ...

Auch wenn ich absoluter langstreckenfaher käme ich nie auf so eine idee...

5. #4 digiman25, 21.01.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hätte da mal ne Frage:
    wo geht denn bei "normalen"Lichtmaschienen die ganze überschüssige Energie hin? Entweder wird die Batterie überladen oder die Energie wird irgendwo verheizt - im wahrsten Sinne des Wortes. Das passiert ja nun sicher nicht.
    Also: die Lima liefertur soviel Energie, wie benötigt wird. Wird keine Energie benötigt ist sie quasi im Leerlauf und es muss nur die Reibung der Lager und des Antriebsriemen aufgebracht werden.

6. #5 TorstenW, 21.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Genau so is' das.....
    Zwar steigen die Leerlauf- und Reibungsverluste mit der Drehzahl, aber das sollte in einem nicht wirklich messbaren Bereich liegen.
    Mich wundert nur, dass sie einen Prüfstand gefunden haben, der ihnen so eine Ersparnis nachweist.

Naja, für Geld..........

Grüße
    Torsten

7. #6 JensK_79, 21.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Naja, selbst wenn es eine minimale ersparniss bringen sollte.......

Sind wir doch mal ehrlich, jeder der erwartet plötzlich eine menge Sprit und damit Geld zu sparen lebt in einer anderen Welt.

Wenn man sparen will gibts meiner Meinung nach nur eins, so wenig wie möglich Autofahren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MH-Magic, 29.01.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    naja hut ab wenn man nicht mal rechnen kann!
    Amortisiert nach 40000km? und bis dahin geht das teil 3mal kaputt oder wie?
    Sollte man vielleicht von anfang an im auto verbauen und nicht erst nachträglich. Is ja schonmal nen anfang, wenn dann noch mehr rumexperimentiert wird und die effektivität der motoren gesteigert wird, dann kommt man vielleicht auf so ne ersparnis.

10. #8 Octi RS, 29.01.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Auch wer mehr Kurzstrecken fährt würde mit der größeren Riemenscheibe sein blaues Wunder erleben. Weil bei geringerer Drehzahl wenig Strom erzeugt wird würden die Verbraucher Strom aus der Batterie ziehen, und man hätte ständig mit schwacher oder leerer Batterie zu kämpfen.

Thema:

Günstiger fahren für Langstreckenfahrer

Die Seite wird geladen...

Günstiger fahren für Langstreckenfahrer - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...