Günstiger Fabia II - zu günstig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mistaker, 04.01.2012.

1. #1 mistaker, 04.01.2012
    mistaker

mistaker

Hallo,

habe mir heute folgendes Auto angeguckt:

Skoda Fabia 2, EZ Ende 2007, 28000km(!), 5türer, 69PS, Elegance mit Klima etc. -
    haben wollte der Händler 6000€, sind noch etwas runtergekommen auf ca. 5500, dabei habe ich das Auto noch durch den TÜV gejagt und der meinte es wäre soweit top.
    Bekannt ist, das das Auto einen Schaden vorne hatte, der aber gut behoben wurde, diesen Schaden hat uns der Verkäufer selber mitgeteilt und der TÜV-Mann sagte - nicht perfekt aber gut repariert. (Vordere Schürze wurde gewechselt, leichte Schweißarbeit ganz vorne am Motorraum.

No risk no fun? Das Auto fuhr sich super, und Tüv war auch perfekt. Was meint ihr?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Also für mich klingt das nach einem Schaden am Rahmen.

Ist bissel zu billig in meiner Region werden selbst die 1.2 mit Ambiente Ausstattung und um die 80 TKM von 2007 für noch knappe 9000 € Angeboten vom Händler.

4. #3 Skoda 6666, 04.01.2012
    Skoda 6666

Skoda 6666

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus 1,6 16V
    Kilometerstand:
    55000
    Mmhh.. was willst du hören. Ich kenn die Gebrauchtwagenpreise nicht, aber wenn es ein Schnäppchen ist, dann schlag doch zu. So aus der Ferne wird Dir niemand eine Antwort geben können. Dein Eindruck sagt gut, TÜV sagt alles ok. - Zugriff oder ? :D

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    wär mir zu billig :whistling:
    der TÜV sieht auch nicht alles :thumbdown:

6. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Das ist nen Händler!!! Kauf das Teil.

7. #6 Pampersbomber, 04.01.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hat der Scheckheft ? Wenn nein dann wäre mir das Risiko zu groß. Unfallwagen und wenig Kilometer zu einem
    unseriösem Preis. ...

8. Fabiia

Fabiia Guest

las dir das Gutachten zeigen ( Schadensgutachten )
    und endscheide dich dann

M FG
    Andreas

9. #8 barney11, 04.01.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ohne das Angebot konkret zu kennen oder es darauf beziehen zu wollen:

Der Fabia ist ein Kleinwagen und wird zu 90% mit Benzinern verkauft. Es handelt sich also grundsätzlich um ein Fahrzeug, das wenig bzw. eher auf Kurzstrecken bewegt wird. Insofern sind ca. 6.500 km als Jahresfahrleistung nicht unbedingt verdächtig - sondern normal. Das sind immerhin noch ca. 18km Fahrleistung pro Tag. Es spricht also auf dem Papier nichts für Tacho zurückdrehen.

Wie es in der Praxis aussieht, muss das Fahrzeug selbst zeigen. Bspw. durch Scheckheft, Aufkleber usw.

10. #9 Naserot, 04.01.2012
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    kannst meinen kaufen für 13.000€

11. #10 Langstrecke, 04.01.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bin ich der einzige hier der den Preis nur als "normalen Durchschnitt" ansieht? Meiner Meinung nach für ein gebrauchtes Auto ein ordentlicher Tarif aber keinesfalls "zu billig" (Falls es sowas in unserer Geiz-ist-geil Generation überhaupt noch gibt..).

12. #11 uwe werner, 05.01.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Finde den Preis ganz o.k.

13. #12 KleineKampfsau, 05.01.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also der Preis ist angemessen. Ich würde die üblichen Verdächtigen (Serviceheft, Gutachten etc.) prüfen und dann entscheiden. Wenn er seriösen neuen TÜV hat, kannst du nichts falsch machen. Allerdings musst du genau aufpassen, was wegen des Schadens im Kaufvertrag steht. Nicht, dass am Ende ein kleiner Schaden als "Totalschaden" verkauft wird ...

14. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Ich denke auch, der Preis ist angemessen. Der hat ja ein Unfall gehabt. Bei den KM könnte sein, muss aber nicht (mein Vater hatte damals mit seinen GaragenBMW in 5 Jahren es knapp auf 15000 KM geschafft, solche Leute gibts auch). Also Serviceheft zeigen lassen oder noch mal mit einer Probefahrt zu einen Gutachter.
    Zum Preis: Mein 1,2er ist Erstzulassung 7/2009, gekauft 7/2011, 32000 km, 8200 € wollter der Händler, 7200 habe ich bezahlt. Kein Unfallwagen (nur ein Steinschlag auf der Motorhaube), aber fast nackte Ausstattung (weis nicht, welsche Ausstattung der hat, Climatic und Radio Dance ist aber verbaut, ESP fehlt aber leiter )

Tubbs

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Klingt nach ner Cool Eddition.

Der Thead Steller hat aber eine Elegance Ausstattung also die beste, hab mal bissel bei Mobile geguckt und da fingen die 1.2 Classics von 2007 mit Laufleistungen ab 70 TKM ab 5500 € an.

Guck dir das Auto nochmal genau an oder von nem Gutachter, ich denke der Schaden wird schon bissel hoch gewesen sein, den ne Elegance Ausstattung und nur wenig Kilometer den würdeste normal nicht unter 8000 € bekommen.

16. #15 mistaker, 05.01.2012
    mistaker

mistaker

Hallo,

hier der (wichigste Teil des) Vertrag dazu, noch nicht unterschrieben, bitte mal ein kurzes Statement :D

Gebraucht, wie ausgiebig besichtigt. Da das Fahrzeug vom Verkäufer nicht auf Unfallspuren und auf andere Mängel untersucht worden ist, können frühere Unfälle, Korrosionsschäden und andere Schäden nicht ausgeschlossen werden. Der Verkäufer übernimm keine Haftung für die Statthaftigkeit und die TÜV-Zulassung, irgendwelcher Zubehörteile oder Fahrzeugveränderungen.

Unter sonstiges steht Fahrzeug hatte einen Frontschaden, der beseitigt wurde.

17. andi62

andi62

Bei so einem Passus im Vertrag lass die Finger davon! Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Wer hat Interesse an einer solchen Generalklausel? In jedem Fall jemand, der etwas zu verbergen hat sowie ein Verkäufer, der tatsächlich keine Ahnung hat (das ist aber eher unwahrscheinlich).

Wer verkauft das Fahrzeug? Ein Händler? Dann wäre zu prüfen, ob eine solche Klausel in dieser allgemeinen Form überhaupt zulässig ist.

Nochmals ganz deutlich: Dieses Auto solltest Du nicht kaufen! Dann lieber einen anderen Wagen suchen oder etwas mehr investieren, sofern möglich.

PS: In einem solchen Fall wäre nicht einmal klar, ob ein Gericht zu Deinen Gunsten entscheiden würde. Denn der Passus in Verbindung mit dem niedrigen Kaufpreis könnte ohne Weiteres dahingehend ausgelegt werden, dass Du angesichts dessen davon ausgehen musstest, dass der Wagen gravierende Schäden aufweist.

18. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Der ist gut :thumbsup:

Der kann sich doch nicht sein Ruf schädigen lassen wenn er nicht weis ob er da evtl. ein Totalschaden Verkauft.

Ist das ein offizieler Händler?

19. andi62

andi62

Inzwischen habe ich nochmal den Eingangstext gelesen: Da ist von "der Händler" die Rede - also in jedem Fall ein gewerblicher Verkäufer.

Das erscheint doch alles höchst suspekt!

Ich vermute übrigens, dass der Passus so gar nicht zulässig ist, denn der Verkäufer muss auch ein Jahr Gewährleistung übernehmen. Und die Angabe, er wisse nicht einmal, ob das Auto zulassungsfähig ist, kann nur verwundern.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joker_Face, 05.01.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Diesen Texte hat jeder Händler! Natürlich überprüft er die Fahrzeuge auf Unfälle! Er will ja auch den Einkaufspreis richtig kalkulieren und selbst keinen Fehlkauf machen! Aber kleinere Schäden kann jeder mal übersehen und damit ist der Händler auf der sicheren Seite! Würde jeder von uns an seiner Stelle genauso machen!

Allgemein kann ich nur sagen! Beim Autoverkauf ist man dem Händler hilflos ausgeliefert! Also wenn du IHM nicht vertraust lass die Finger davon!

22. andi62

andi62

In dieser Form? Dass nicht auf Mängel untersucht wurde? Dass er er sich sogar davon freistellen will, dass das Auto nicht zulassungsfähig sein könnte?

Das halte ich in dieser Form für sittenwidrig. Diese Formulierungen gehen m.E. weit über das übliche Maß hinaus.

Thema:

Günstiger Fabia II - zu günstig?

Die Seite wird geladen...

Günstiger Fabia II - zu günstig? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??