günstige Windabweiser mit ABE ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von snowman, 11.07.2012.

1. #1 snowman, 11.07.2012
    snowman

snowman Guest

Hallo,

gibt es mittlerweile vielleicht günstigere Windabweiser als die originalen von Skoda selbst?

In meinem Fabia entstehen, wenn alle vier Fenster geöffnet sind, seltsame Geräusche, die ich so noch nie in einem Auto hatte (wupp wupp wupp wupp ...). Helfen da Windabweiser überhaupt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 11.07.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei den Geräuschen können die Windabweiser durchaus helfen. Aber leider gibt es nach wie vor nur zwei Möglichkeiten: entweder teuer mit ABE (zB Škoda Zubehör, Climair) oder günstig ohne ABE (zB Heko). Ob einem das Stück Papier, nach dem wahrscheinlich niemals jemand fragt, den zu zahlenden Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...

4. #3 Langstrecke, 11.07.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Die Climair Windabweiser, die auch Skoda im Katalog anbietet, kannst Du unter "Ulk" verbuchen. Die sind nur gesteckt und mit einem Mini-Klebestreifen an nur einem Ende "fixiert". Natürlich hält der ganze Unfug nicht und ist deshalb uneingeschränkt nicht empfehlenswert.

Frau Langstrecke hat sich die Dinger "gegönnt". Nach nur wenigen tausend Kilometern ist der Windabweiser auf einer Seite fast auf die Autobahn gefallen, hätte sie das Ding nicht schnell festgehalten. So entstehen gefährliche Situationen.

Nun ist er an mehreren Punkten mit stark haftendem, doppelseitigem Klebeband fixiert. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn so müssen die für immer dran bleiben.

Ich hatte mich deshalb schon nach Windabweisern mit Klammern und mit ABE umgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Jetzt fahr ich eben ohne...

5. #4 blauer_wikinger, 11.07.2012
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Dieses Geräusch kenn ich von meinem Firmenwagen (Golf). Bei offenem Fenster bildet sich wohl so ein Unterdruck, dass die Kofferraumabdeckung ins Flattern kommt. Scheint eine Krankheit moderner Autos zu sein, hatte das früher auch nie.

6. #5 snowman, 11.07.2012
    snowman

snowman Guest

Lustig (oder auch nicht) finde ich da mal wieder Milotec, die wollen doch tatsächlich 60 Euro + Versand für die vorderen Abweiser haben, dabei kann man es für 46 ohne Versand beim Skodahändler original kaufen. Ich glaube so langsam dass die Milotec Fritzen den Schuss nicht gehört haben ...

Naja, so dringend isses nicht, ich warte mal noch ab bis nächstes Jahr. Nach neuem Auto + neuem Moped müssen nicht so dringende Teile mal warten.

7. #6 SuperB280, 11.07.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Hatte an meinem Roomster auch welche,aber ohne ABE.Musste ich zum TÜV entfernen und danach wieder dran machen,ganz easy.
    Hatte sie mir in der Bucht bestellt,die Rennleitung wollte nie eine ABE sehen.

Standen ihm ganz gut und brachten auch was,
    Windabweiser links.jpg
    hab sie auch noch rumliegen,es fehlt allerdings die Klammer,sonst würde ich dir die Dinger überlassen.
    Metallclip2_800x600.jpg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: günstige Windabweiser mit ABE ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windabweiser skoda roomster mit abe

,
  2. wo bekomme ich eine abe für windabweiser

,
  3. windabweiser fabia 2

,
  4. windabweiser für skoda roomster
Die Seite wird geladen...

günstige Windabweiser mit ABE ? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  3. Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift

Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
  4. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko