Günstige Versicherung für O², 1,6L, Kombi, 75kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von blaubär, 12.04.2005.

1. #1 blaubär, 12.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

Hallo,
    kann mir jemand ne günstige versicherung empfehlen?
    Oder kann mir jemand für obiges modell den modellschlüssel sagen?
    vielen Dank mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schymmi, 12.04.2005
    schymmi

schymmi Guest

Die Typenklassen findest Du im "Konfigurator" unter: www.skoda.de

Die Versicherung ist eigentlich recht günstig.
    Ich habe meinen O2 Kombi mal ausgerechnet.

Aber der Preis richtet sich ja nach Deiner Klasse und den Prozenten.

SCHYMMI

4. #3 Geoldoc, 12.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Typklassen würde ich immer asu dem Katalog der Versicherer nehmen und nicht die vom Hersteller, die sind oft eher historisch. Also einfach mal bei www.typklassen.de (oder in meine Signatur:D) schauen.

Hab das grad mal gemacht Haftpflicht (KH) 15 Vollkasko neu (VKN) 15

Ist halt kein Fabia Combi 74kw: KH 13 VKN 13 :D

Übrigens wirklich günstig ist der Octavia 2 nicht, wenn man ihn mit seinen direkten Konkurenten vergleicht. Klar ist der 1,6er nicht teuer, ist ja auch ein großes Auto mit wenig PS, aber bei Opel zB ist es doch besser:

Astra H 1,6 Caravan: KH 13 VKN 14

5. #4 Kuddelfisch, 12.04.2005
    Kuddelfisch

Kuddelfisch Guest

Hallo,

ich bin mit der HUK24 sehr zufrieden. Die sind nicht nur recht günstig, auch die Schadensabwicklung hat reibungslos geklappt. Allerdings läuft die Kommunikation nur über Internet / E-Mail oder Telefon.
    Ich werde meinen O2 Combi auch wieder dort versichern. :hoch:

Gruß
    Klaus

6. MHX

MHX Guest

Wir haben die Tage durch die Anschaffung des neuen O2 bei unserer Versicherung angefragt und im Internet verschiedene verglichen und Vergleichseiten verwendet. Doch alle anderen waren teurer als unsere, somit bleiben wir bei AXA (es gab sogar welche, die das doppelte nehmen..). Kontakt kann man per Mail, Telefon, Fax und persönlich aufnehmen, klappte in allen Fällen auch reibungslos.

Gruss,
    Micha

7. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Versicherungen kann man nicht wirklich durch andere Vergleichen, da z.b. der OII mit meinen Daten bei einer Versicherung anders kostet als wenn du deine Daten hernimmst... bei OnlineVersicherungen solltest du beachten was für eine Servicehotline sie haben 0180,0190,0800 denn sonst sparst du nicht wirklich wenn du mal probs hast, da du dann wieder hohe Telefonkosten hast... und meistens zahlt sich es aus wenn man bei einer Versicherung viele Sachen hat dann bekommt man diverse Rabatte...

Ansonsten sind HuK, Huk24, LVM usw recht gut im Preis... aber das musst du selber dort erfragen... und ob du lieber den persönlichen Kontakt bevorzugst und bei späteren Probs Änderungen und Co. günstiger wegkommst..

Grüsse Sillek

8. #7 blaubär, 12.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

vielen dank mal an alle blitz-antworter!!!!! :wink:

der link von geoldoc war super, da kommt dann raus:

Herstellerschlüsselnummer: 8004
    Typ-Schlüsselnummer: 354
    Versicherungstypklasse: KFZ-Haftpflicht 15
    Vollkasko 15
    Teilkasko 18

Gerade kam auch eine mail von skoda die schreiben:
    Herstellerschlüsselnummer: 8004
    Typ-Schlüsselnummer: 403
    Versicherungstypklasse: KFZ-Haftpflicht 15
    Vollkasko 15
    Teilkasko 19

Vermute man wird sich bei der Teilkasko noch einigen :blau:

dass man das auch im konfigurator finden kann, hätte ich nicht gedacht, auch hier vielen dank.

ich habe mich gegen direktversicherer entschieden, will lokale firmen unterstützen, von denen lebe auch ich.

bin momentan auch bei axa, aber wollte nochmal vergleichen.

nochmal danke an alle :herz:

9. #8 Geoldoc, 12.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Blaubär

Ein Auto (bei gleicher Karosserievariante und Motorisierung) kann keine unterschiedlichen Typnummer haben. das von Dir bei Typklassen gefundene Auto ist ein Octi I Combi 1,6 (sozusagen 49 Autovarianten älter als der Octi II Combi 1,6)

Die Daten von Skoda stimmen aber...

10. #9 Lordklehr, 12.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

11. Turbo

Turbo Guest

Genau 403, 406.... je nach Motor.
    Hauptsache der 1Z.

Bei manchen Versicherern - z.B. AXA - kann man auf eigene Bezeichnungen treffen, aber meist kann man ja über Hersteller und Typ zum Schlüssel gelangen.
    Auch fand ich einige, die den O2 Combi noch nicht im Sortiment hatten - online wohlgemerkt.
    Wir haben uns auch für AXA entschieden - nicht so günstig wie die direkten, aber auch nicht so teuer wie manch andere Versicherer (z.B. Allianz). Da hat man auch nen Ansprechpartner und nicht nur ne dumme Hotline - IMO.
    Dazu kommen evtl. Rabattskis wenn man bei einer Versicherung schon n paar Verträge hat.
    Wechseln kann man ja notfalls bald wieder....

12. #11 blaubär, 12.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

@geoldoc
    ... schon klar, dass ein auto nicht zwei nummern hat, in dem link von dir gabs den neuen mit 403 aber noch nicht..
    leider haben halt manche agenturen keine schlüssel für den neuen, die versichern dann vielleicht aus unkenntnis das auto mit falschem schlüssel.
    hm was ist wenn man dann schadensfall hat.
    oder bekommt versicherung nach zulassung noch kopie vom schein? fragen über fragen? :frage:
    ich nehme an 1u ist der alte, 1z der neue ?
    danke an alle

13. #12 blaubär, 12.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

@geoldoc
    ... schon klar, dass ein auto nicht zwei nummern hat, in dem link von dir gabs den neuen mit 403 aber noch nicht..
    leider haben halt manche agenturen keine schlüssel für den neuen, die versichern dann vielleicht aus unkenntnis das auto mit falschem schlüssel.
    hm was ist wenn man dann schadensfall hat.
    oder bekommt versicherung nach zulassung noch kopie vom schein? fragen über fragen? :frage:
    ich nehme an 1u ist der alte, 1z der neue ? z- wie zauschnell :-)
    danke an alle

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Die genauen Daten stehen dann in der Doppelkarte die auch mit dem Brief/Fahrzeugschein übereinstimmen... aber vergleiche vorher bei einigen und frage auch bei deiner jetzigen nach was geht und was nicht...

Grüsse Sillek

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geoldoc, 12.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @blaubär
    Zugegeben, ich mach das nur, weil ich recht haben will :blabla:

aber wo genau, glaubst Du hab ich die Typklassen denn dann her?

Könnte es nicht sein, dass Du nur nicht richtig geschaut bzw. eingegeben hast?

Wenn eine Versicherung die Werte noch nicht in ihrem Online-Rechner hat, dann spricht das nicht gerade für ihre Aktualität, wenn es der Meister vor Ort nicht hat für einen mangelhaften Umgang mit neueren Medien. www.typklassen.de ist ja vom Gesamtverband der Versicherer also direkt an der Quelle.

17. #15 blaubär, 12.04.2005
    blaubär

blaubär Guest

vergib mir!!!! :anbeten: ich hab nur auf der ersten seite geschaut, da gabs ja noch eine zweite. :pfeifen:

an alle : geoldoc ist der beste! :sieger: (ich hoffe das reicht zur wiedergutmachung)

Thema:

Günstige Versicherung für O², 1,6L, Kombi, 75kw

Die Seite wird geladen...

Günstige Versicherung für O², 1,6L, Kombi, 75kw - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...