günstige endstufe auch gut?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 07.12.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich war vohin auf der Motorshow und da gab es folgende Endstufe für 99 Euro.
    Was sagt ihr dazu (ich will kein super teures teil. Da soll erstmal nur meine Bassrolle dran und die möglichkeit bestehen, später noch was anderes zb. soundboard dranzuhängen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1922464422

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 07.12.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Einen ganz ganz ganz ganz großen Bogen drum machen.

Dann lieber eine Magnat Rave 300 für 109€ bei Atu. Die erfüllt wenigstens halbwegs die Daten die der Hersteller angibt...

4. Ivan

Ivan Guest

Eine gewoehnliche billigste Alpine zweikanal Endstufe kostet mehr. Das da ist sicherlich mit ziemlicher Vorsicht anzuschauen.
    Ich einem "Elektronikshop" bei mir in der Stadt gibt es Dinger zu solchen Preissen, dass man das nicht glaubt. Ich habe testweisse auch ein Super Professional drathlosen Mikrofonsystem gekauft - fuer etwa 20 Euro war es den Versuch wert. Resultat? Das Ding kann nur rauschen - ist nichtmal Spassweisse einsetzbar - hoechtens Telephonqualitaet.
    Es stehen da an den Regalen Subwoofern, Endstufen, Frequenzweichen.... 30cm LS fuer den Sub fuer 25 Euro usw.
    Solche Daten, wie bei dieser Endstufe fuer diesen Preiss, laesst mich vermuten, dass sie aus aehnlichem Holz geschnitten ist.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    was gäbs denn für alternativen speziell für meinen Gebrauchs-bereich

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
  7. frommi

frommi Guest

hallo draco, mein tip: mach einen großen Bogen um diesen kram.ist wirklich nur müll.

dann kannst du auch gleich magnat hinterherwerfen,mag hart klingen ist aber so.

wenn du wirklich etwas tolles haben willst dann hier: www.car-hifi-exclusive.de oder aber auch www.wwat.de.

war diese woche 2 komplatte tage in deren werkstatt und habe an meiner anlage rumgeschraubt.

wenn du es gut einbaust reicht ein frontsystem. mehr brauchst du nicht. ich habe es nicht glauben wollen aber es ist so.spar dir das geld für die "chipsrolle"

habe bei mir das micro precision 5 eingebaut . baust du nun noch eine genesis endstufe ein brauchst du in diesem leben nichts mehr.

weniger ist mehr

grüße frommi

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    aso gleich noch ne Frage hinterher:

Auf der Motorshow hab ich mir auch die ganzen Kabels angeschaut. 20Qmm das sind ja derartig dicke teile, wo soll man die denn noch verstauen können ?
    Ich denk für mich reichen eh 10 - 16 Qmm.
    Allerdings bestanden diese Set`s nur aus kabels mit maximal 5 Metern Länge. Und das wird bei mir sicher knapp. Ich muss von der batterie aus auf die beifahrerseite und dahinter unterm Handschuhfach her usw.... nicht dass am ende 30 cm fehlen.

Wo habt ihr die Kabel alle verstaut ? (unter der Trittleiste hab ich schon gelesen, aber wiebekommt man die ab)

9. frommi

frommi Guest

hallo draco,

20 qmm sind das mindeste, eine endstufe braucht strom . bei mir im oci habe ich die kabel nicht unter den seitenschwellern verlegt sondern noch weiter unten unter dem teppich. tritt sich nichts kaputt.

alle leisten sind nur geclipst.einige sind geschraubt.also sanfte gewalt und sie sind ab. trau dich ruhig es ist nur mechanik ! das auto bleibt nicht stehen

viel spaß beim basteln
    frommi

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    20qmm :wall:
    das sind doch voll die Schiffstaue :wow: :unschuldig: :hihi:

11. frommi

frommi Guest

hallo draco,klar ist das voll ein tau aber :
    leistung= stromstärke x spannung

das heißt sagen wir mal 240 watt = 20 ampere x 12 volt

liess sich schön leicht rechnen, wenn du dann bedenkst das von der leistung ca 50 % in wärme verwandelt werden fließen also mind 20 ampere.

willst du immer noch klingeldraht nehmen ?

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    naja wenigstens bekommt man hier die nötige fachkundige Hilfe 8)
    Vermutlich hätte ich sons schon eine Jensen Endstufe und winzigste Kabels verlegt und würd mich schwarz ärgern

Der Verstärker oben von Rene21 scheint schon ein recht guter zu sein oder irre ich mich da ?
    CRE - Claudia Römling Electronic
    CARPOWER Wanted-4/320
    Kanäle: 4
    Gesamt (Sinus-/RMS-Leistung.): 480W
    Bridged (4Ohm): 2 * 240W RMS
    Frequenzbereich: 10-30000Hz
    Anschlußimpedanz (min.): 4 * 2 Ohm/2 * 4 Ohm
    Eingangsimpedanz: 20k Ohm
    Empfindlichkeit: 0,11-8,8V
    Kanaltrennung: 81dB
    Störabstand: 101dB
    Klirrfaktor: < 0,1%
    Tiefpaß: 40-200Hz, 24dB/Okt.
    Hochpaß: 12-200Hz, 18dB/Okt.
    Stromversorgung: 11-16V/60A
    Line, stereo: 2xCinch L/R
    High Power -Lautsprecher Schraubklemmen
    Line, stereo: 1xCinch L/R
    Abmessungen 245 * 65 * 380mm
    Gewicht 5,8kg

13. frommi

frommi Guest

hi draco,klar sollen hier infos ausgetauscht werden, dafür sind wir eine community.

kennst du es nicht auch : 2 glatzköpfe stehen an der ampel neben dir mit voll aufgedrehter mucke........ und ich grinse nur weil das nummernschild klappert und die ganze kiste dröhnt...hahaha.
    aber die typen finden das wohl cool und haben mit 30 eine matschbirne.

gerade nach dem jetzt fertigen einbau juckt es einem in den fingern,um den jungs zu zeigen was audiophil und dynamisch ist. schneller sollzte ich an der ampel eh sein..

aber man lernt irgendwann das understatemant zu lieben....ich weiß was ich habe...

grüße frommi

14. Ivan

Ivan Guest

50% der Leistung wird in die Waerme verwandelt?
    Was hast Du denn fuer eine Endstufe? Ziemlich schlechte Efektivitaet fuer heutige Zeiten...

15. frommi

frommi Guest

hi ivan, noch habe ich eine helix 500 q, ist demnächst abzugeben.

wenn die endstufe spaß gehabt hat wird es so heiß das du ein ei darauf braten kannst. ist aber normal. viel wird halt in wärme umgesetzt.

grüße frommi

16. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Na die von mir gezeigte Endstufe "Wanted" ist echt net schlecht. Auf die Leistungsdaten darfste eh nicht so genau schauen. Ist halt Verkaufsfördernd ;-)
    Aber mit guten Endstufen ist das so ne Sache. Die kosten auch richtig Kohle! Aber muß jeder selber entscheiden, was er will.
    Aber Dickes Kabel brauchst Du nun mal. Mindestens 20qmm!!! Bei mir liegen 35 vor und 45 qmm nach dem Verteiler im Auto.

P.S.: Diese Endstufe im Fabia sieht z.B. beim Fabioso so aus:

17. #16 condomi, 08.12.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    @ frommi. wenn deine endstufe wirklich 50% ihrer leistung in wärme umwandelt schmeiss sie weg. je mehr wärme sie abgibt um so schlechter ist sie. nach 3 stunden dauerbetrieb ist meine endstufe nicht heiss obwohl ich sie ziemlich belaste.

18. Conse

Conse Guest

naja so krass würde ich das nicht sehen mit den billigeren endstufen.ich kenn einige bei mir ausm jahrgang die haben auch relativ günstige endstufen in ihrem auto und sind sehr zufrieden damit.es kommt auch immer drauf an, was man damit machen will,sprich extrem laut hip hop hören oder techno oder wie auch immer.für einen ottonormalverbraucher, der einfach mehr power haben möchte, als es das radio alleine hergeben würde, reichen günstige endstufen meiner meinung nach vollkommen aus.ich selbst hab ne Axton C502 von ACR , an der ne Spectron basskiste und 2 Infinity Ref 3 wege boxen hängen und mir reicht das vollkommen aus.muss aber jeder für sich selbst entscheiden, der eine empfindet den klang als gut wieder ein anderer als total grausam.

mfg conse

19. frommi

frommi Guest

hallo fans,
    wenn ihr in einem liveconcert steht , von wo komt die musik ?

genau , von vorne !!!

also warum betreibt ihr ein wettrüsten der heckablage und der kofferraumausbauten....?

music hat von vorne zu kommen und zwar brutal aus den türen.

grüße frommi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    @frommi

Ab einer gewissen Lautstärke hörst Du nicht mehr, von welcher Seite die Musik kommt.
    Gut, dann ist sie auch kein Genuss mehr. Weiss schon, was Du sagen willst, das Räumliche Klanggefühl. Aber bei einer Lautstärke, wo ich mit jedem Bass verschwommen schaue, interressiert mich Raumklang nicht mehr :]

22. #20 condomi, 08.12.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    das mit dem verschwommen gucken kenn ich auch. obwohl meine rolle nur 280 watt hat. rummst halt ordentlich in meinem feli. jetzt fehlen mir nur noch 13er für die tür und ein besseres radio. :hihi:

Thema:

günstige endstufe auch gut?

Die Seite wird geladen...

günstige endstufe auch gut? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...