Felicia Günstig Leistung steigern ( ca.3%) für unter 80€

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Feliciamechanic, 19.12.2015.

1. #1 Feliciamechanic, 19.12.2015
    Feliciamechanic

Feliciamechanic

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1.6 Sport Line
    Kilometerstand:
    106000
    Hi Leute! Ich hab einen Feli 1.6Liter Sport und wollte etwas besseren Durchzug...

Habe den Wirkungsgrad gesteigert und er geht jetzt besser ab für unter 100€.
    Zuerst hab ich neue NGK IRIDIUM Kerzen gesetzt und die PowerTec Zündkabel.
    Das ist nicht zwingend erforderlich!!!!
    Dann K&N Tauschfiltermatte und Hitzeschutzband vob Flex bis Mittteldämpfer. Eine Tankfüllung V-Power oder ARAL Ultimate und der kleine lebt richtig auf!!!!
    Bringt auf jeden Fall mehr als so ne Akustik tuning kacke wie Endschalldämpfer. Das kann garnix bringen, weil nur das letzte Stück einen höheren Volumenstrom fördert...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feliciamechanic, 19.12.2015
    Feliciamechanic

Feliciamechanic

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    106000
    Ach ja Verbrauch is gesunken ich schreib bald wieviel gefühlte 0,2L/100km

4. #3 dathobi, 19.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie kann man den eine Leistungsteigerung von 3% feststellen?

-Robin- gefällt das.
  5. #4 CrazyAB, 19.12.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Zündkerzen- und kabel, Luftfilter, Hitzeschutzband und V-Power?! Da hätte wohl V-Power für den subjektiven Eindruck ausgereicht... Leistung gibt das aber alles nicht wirklich...

6. #5 Feliciamechanic, 19.12.2015
    Feliciamechanic

Feliciamechanic

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    106000
    Also ich habe natürlich keinen Leistungsprüfstand in der Garage und deshalb lautete meine Aussage auch ca.3%...

Zu der Aussage von CrazyAB:
    Leistung gibt das aber alles nicht wirklich...

Zeig mir ne Tuningmaßnahme für weniger Geld und DU bist der Held!!!!

Mir ist schon klar, dass mit nem 2.9Liter VR6 mit Bitubo und Lachgas mehr zu holen ist aba ich hab keine 25000€ im Portemonaie um das mal ebn zu machen. Schlag doch was besseres vor!!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der 1.6 er im Felicia stand schon von Hause aus eigentlich immer recht gut im Futter, es gab Messungen wo er auch mal bis 90 PS nach oben streute.

Der mit den oben beschriebenen Maßnahmen erzielte Leistungszuwachs ist zwar eher subjektiv gefühlter Natur. Nachprüfbar wäre er wirklich nur durch Vorher-Nachher- Messungen auf dem Prüfstand. Wenn feliciamecanic mit dem Ergebnis aber zufrieden ist, sind die Euros für ihn doch sinnvoll ausgegeben.

Fiffi gefällt das.
  9. #7 CrazyAB, 19.12.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Da gibt es eine Menge... http://etel-tuning.eu/6-leistungstuning

Aber mal ehrlich... Tuning kostet immer Geld! Leistungstuning, mit echter Leistung und Standhaftigkeit sowieso. Und wer das nicht hat, sollte es lieber sparen... Mit halbvollem Tank fahren, bringt sicherlich nen besseren Durchzug - ein aufgeräumter Kofferraum - ach da gibt es so vieles...

Und ähm - ein VR6 steht tatsächlich bei mir in der Garage... :P

Thema:

Günstig Leistung steigern ( ca.3%) für unter 80€

Die Seite wird geladen...

Günstig Leistung steigern ( ca.3%) für unter 80€ - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...