GTL und HVO Diesel nach DIN EN 15940

Diskutiere GTL und HVO Diesel nach DIN EN 15940 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich alternativer Kraftstoffe? Z.B.: HVO GTL Diese erfüllen ja nicht die EN...
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
2.025
Zustimmungen
332
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich alternativer Kraftstoffe?

Z.B.:
HVO
GTL

Diese erfüllen ja nicht die EN 590.
Industriemotorenhersteller erlauben häufig Kraftstoffe nach DIN EN 15940.
 

alexnoe

Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
286
Zustimmungen
180
Ort
Taufkirchen
Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich alternativer Kraftstoffe?

Z.B.:
HVO
GTL

Diese erfüllen ja nicht die EN 590.
Industriemotorenhersteller erlauben häufig Kraftstoffe nach DIN EN 15940.
Wo gibt es den denn überhaupt für normale Privatkunden? Mein Superb ist offiziell dafür freigegeben, aber ich habe noch nirgends welchen gesehen.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
2.025
Zustimmungen
332
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Es gibt tatsächlich Tankstellen, wo es das ganz normal gibt.


Ich kenne sogar eine Tanke, wo es HVO und GTL gibt.
HVO ist teurer als B7. GTL ist 7 Cent billiger als B7.

Gibt es für den EA288 tatsächlich eine Freigabe?
 

alexnoe

Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
286
Zustimmungen
180
Ort
Taufkirchen
Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4

Anhänge

  • 2022-08-08_Tankklappe - XTL.jpg
    2022-08-08_Tankklappe - XTL.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 33
Thema:

GTL und HVO Diesel nach DIN EN 15940

GTL und HVO Diesel nach DIN EN 15940 - Ähnliche Themen

Canton Soundsystem vs. Standard Lautsprecher: Moin zusammen, mein Octavia IV ist ja leider noch immer nicht geliefert aber ein Grund das ganze zu umgehen war damals der Hinweis vom...
Enyaq mit dem Iphone verbinden: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Enyaq, leider macht er nicht das was er soll :-) Ich bin nicht in der Lage mein...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Leistungsfähigkeit Kompressor Pannen-Set: Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Aufpumpen von Gegenständen (z.B. Luftmatratze, Gummiboot) mit dem Kompressor aus dem...
Superb II Technisch und optisch Innen auffrischnen: Hallo zusammen, mein 2014 Superb Kombi beleiget mich jetzt schon eine Weile. Habt Ihr vernünfige Updaten im Innenraum gemacht um Ihn teschnisch...
Oben