GTI Fußstütze und Edelstahl Pedalen im Fabia III einbauen

Diskutiere GTI Fußstütze und Edelstahl Pedalen im Fabia III einbauen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt alle Teile für die Fußstütze bestellt und hätte im Vorhinein noch eine Frage. Hält das 3M Klettband (Dual Lock) direkt auf dem...

  1. bawo

    bawo

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe jetzt alle Teile für die Fußstütze bestellt und hätte im Vorhinein noch eine Frage.

    Hält das 3M Klettband (Dual Lock) direkt auf dem Teppich oder muss man dort auch einen Streifen Klett ankleben?

    Falls auf den Teppich auch ein Klettband muss, habt ihr das auf Doppelseitigen Klebeband befestigt oder direkt auf den Teppich geklebt?

    Schon mal vielen Dank für die Infos.
     
  2. #62 ChrisFabiaIII, 25.05.2017
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    326
    Ich habe das Klettband nur auf der Stütze, hält jetzt über ein Jahr lang bombenfest.
     
  3. bawo

    bawo

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    26
    Danke für die Info. Heute sollte mein Paket von superskoda kommen. Ich werde nach dem Einbau kurz berichten wie es geklappt hat.
     
  4. bj78

    bj78

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeug:
    Fabia III Ambition
  5. #65 ornalook, 12.12.2017
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    195
    FußstützeFabia.jpg

    Hier ist mein Ergebnis mit dem Einbau der GTI Fußstütze. Bin noch einen Schritt weiter gegangen und neben den hier bereits gesagten Sachen mit Stege abfeilen und Montage mit Klettband habe ich auch die Plastikränder ringsrum weggemacht, was ohne Probleme möglich war und es ist ohne diese nicht scharfkantig oder so.

    So hält die Stütze noch besser am Teppich und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Hatte vorher die von Superskoda für den Rapid drinnen, aber diese hier ist einfach viel stimmiger zu den Sportpedalen! :thumbsup:
     
  6. #66 kannnix, 17.02.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
  7. sothio

    sothio

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FIII 1.0 81 kW 2017, E90 330i
    Kilometerstand:
    0
    Hat die schon jemand verbaut? Laut den ebay-Bewertungen gibt's ja einige F3-Käufer....
     
  8. #68 Tama1974, 06.08.2019
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    So hab ich es jetzt auch gemacht da mir die Lösung mit den 2 Haltenasen links an der Verkleidung einschieben nicht zugesagt hat.
     
    Grauerbär gefällt das.
  9. #69 BennyLux, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    17.000
    Hallo, ich muss das Thema wieder nach oben bringen.

    Ich wollte mal fragen wie das ganze nach einer längeren Zeit aussieht? Hält die Fußstütze nach einem Jahr noch immer bombenfest? Und wie habe ihr das mit dem 3M Dual Lock Klettband gelöst? Einfach auf den Teppich drauf oder auf dem Teppich auch noch eine Reihe Klettbänder befestigt?

    Ich habe mir jetzt auch einen neuen Fabia gekauft und mir gefällt das mit dem Teppich gar nicht. Verstehe nicht wieso man die einfach Plastikablage wie im Fabia 1 weggespart hat... Ich will mir deshalb auch eine original VW-Stütze einbauen, jedoch die schwarze.

    Liebe Grüße,
    Ben
     

    Anhänge:

  10. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    3202 Kammerhof
    Hält immer noch wie am ersten Tag. Klettband habe ich nur an der Rückseite der Fußstütze verwendet und dann auf den Teppich gedrückt.

    Fabia gehört meiner Frau, hat jetzt ca 10.000 km drauf und ich möchte mir nicht vorstellen wie der Teppich ohne Stütze aussehen würde.
     
    BennyLux gefällt das.
  11. #71 BennyLux, 21.01.2020
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    17.000
    Schön zu hören! Welches Klettband hast du benutzt? Normales herkömmliches oder das Dual Lock von 3M?
     
  12. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    3202 Kammerhof
    Wenn ich mich richtig daran erinnere, dann 3M.
     
    BennyLux gefällt das.
  13. #73 BennyLux, 21.01.2020
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    17.000
    Danke! :-)
     
  14. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245 / Fabia Edition R5
    Hallo Gemeinde, falls für welche das Thema noch aktuell ist, ich habe mal einen Schwung Fußstützen bearbeitet und biete diese bei eBay Kleinanzeigen an.... ^^
     
  15. #75 kannnix, 08.03.2020
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Link ?
     
  16. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245 / Fabia Edition R5
  17. #77 Frodijak, 09.03.2020
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Das kann ich dir sagen, nach 20.000 KM kann ich keinerlei Veränderung am Teppich erkennen.

    Ich weis ja nicht, was ihr mit eurem linken Fuss alles so anstellt. 8|

    Aus diesem Grund habe ich meine Stütze von SuperSkoda auch niemals verbaut. Wer da Interesse dran hat, kann sich gern per PN melden.
     
  18. #78 BennyLux, 12.03.2020
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    17.000
    Schade, das kommt etwas zu spät. Habe mir jetzt selbst eine ins Auto montiert.

    Also mein Fabia hatte schon 15.000km als ich ihn gekauft habe und de Teppich sah schon ziemlich abgescheuert aus. Ich war quasi gezwungen eine Fußstütze zu montieren um zu verhindern, dass es ganz durchscheuert.
     
  19. #79 Frodijak, 12.03.2020
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    So unterschiedlich sind scheinbar die Gewohnheiten.
    Die Lösung mit der GTI Stütze ist aber auf jeden Fall stimmig.
     
  20. emobil

    emobil

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    ja, darüber habe ich auch nachgedacht.
    Aber ich bin absolut kein Freund von Autobastelei und wundere mich schon: der Kamiq ist ein HIgh-Tech-Fahrzeug, aber es muss dann doch nach alter Väter Sitte etwas dazu gebastelt werden. Ich hatte ja die Fußablage für den Karoq und Octavia III, aber ob die ABlage passt?
     
Thema: GTI Fußstütze und Edelstahl Pedalen im Fabia III einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sportpedale

    ,
  2. skoda fabia 3 pedale

    ,
  3. skoda fabia 1 pedale

    ,
  4. Fabia pedale,
  5. skoda octavia fußstütze,
  6. skoda sportprdale einbau,
  7. rapid spezial stütze montieren,
  8. polo 6c fußstütze,
  9. skada fabia pedale rs,
  10. skoda fabia fußstütze,
  11. skoda fabia 3 dsg gaspedal ausbau,
  12. octavia ii fußablage einbauen,
  13. Pedalset skoda fabia iii,
  14. skoda rapid Fußraum Pedale,
  15. sportpedale skoda fabia 3,
  16. vw polo 5 6c fusstütze einbauen,
  17. polo 6c edelstahlfusstützen einbau,
  18. polo 6c fussraum Einbau fusstütze,
  19. skoda fabia rs pedale,
  20. vw golf 7 fußstütze einbauen,
  21. fußstütze in fabia,
  22. skoda fabia 3 dsg fussraum,
  23. skoda fabia pedale,
  24. alu pedale einbauen skoda ,
  25. fußstütze golf gti
Die Seite wird geladen...

GTI Fußstütze und Edelstahl Pedalen im Fabia III einbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu

    Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu: Hallo, Ich verkaufe hier eine neue, originale Fußstütze für den VW Golf 7 GTI. Sie passt auch beim Octavia 3 und weiteren Modellen der gleichen...
  2. Bremsscheiben vom Golf GTI Clubsport S 340x30 5Q0615301C?

    Bremsscheiben vom Golf GTI Clubsport S 340x30 5Q0615301C?: Hio, hat jemand Informationen darüber, ob die Bremsscheiben 5Q0615301C theoretisch plug&play auf den Octavia RS 245 passen? [ATTACH] Bitte...
  3. Pedale vom Golf V GTI incl. Fußstütze im Superb - es geht

    Pedale vom Golf V GTI incl. Fußstütze im Superb - es geht: Hallo, habe ja hier übers Forum gebraucht die Pedale vom Golf GTI gekauft... die Fußstütze ist augenscheinlich 1cm zu schmal - aber sie passt,...
  4. Privatverkauf GTI Fußstütze inkl. Pedale

    GTI Fußstütze inkl. Pedale: Verkaufe hier eine GTI Fußstütze sowie 3 Pedale vom Golf 6 GTI - Original - kein Nachbau - top in Schuss - keine Mängel - passt meines Wissens nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden