GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren

Diskutiere GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, ich bin grad so am rumstöbern, was es mittlerweile alles so an ESD`s für den fabia limo ( 1,4 16V) gibt. Da hier viele mit GTG...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Hi leute,

ich bin grad so am rumstöbern, was es mittlerweile alles so an ESD`s für den fabia limo ( 1,4 16V) gibt.
Da hier viele mit GTG gute erfahrungen gemacht haben, war ich natürlich auch mal auf deren seite und sah zum ersten mal, dass es neben der DTM Endrohr variante auch noch eine "2 x 70 rund" Endrohr Version gibt.
Leider jedoch ohne Foto...

Ich kenne ja bereits Daniel seinen Sebring ESD udn stell mir den genauso vor. Was ich mal fragen wollte, gibts da schon jmd, der evtl diese ESD Version von GTG bereits verbaut hat ? Oder Fotos / nähere Infos / sonstiges drüber ?

Wenns klappt, will ich ma versuchen, bis zum Herbst auch einen ESD zu haben :)

mfg Tobi
 

Ralle2000

Guest
Nabend...

Hab heute selbst einen ESD 135x75 + VSD-Rohr verbaut und muss sagen... :beifall:

Als ich erstmal die alte Anlge ab hatte, die neue drunter...der Klang alleine...ned das der Auspuff jetzt röhrt oder so, nee, schön brummig dezent...:cool: und für 350 Teurochens incl. Versand und alles Edelstahl einfach nur sau sau saugeil...:verliebt:


Schönen Abend noch....
 

Ralle2000

Guest
Tach...

ESD nebst VSD-Ersatz alles von GTG.

Fotos sind noch ned vorhanden, aber glaube unter "Duplex für Kombi" siehste wie sowas aussieht, halt nur mit einem "Rohr" :smoke: ...


Wenn Du aber was über GTG bestellst, würde ich Zeit mitbringen, die haben nämlich zur Zeit alle Hände voll zu tun, habe 14 Tage auf die Anlage gewartet...


Und noch mal: DER KLANG JETZT... :respekt:



CUL...
 

?

Guest
Den von Draco genannten "2x70 Rund" ESD wollte ich mir auch bei GTG bestellen. Heraus stellte sich dann jedoch das es sich um die Anlage in 2x76 handelt, also genau das was konkurierende Firmen auch anbieten (allerdings ist die Garantie bei GTG bei satten 10 Jahren).
Preis für die Community ist 245.- Euro, wobei der reguläre Preis 320.- Euro beträgt (ein weiterer Dank an KleineKampfsau). Die Anlage ist bisher für den 50 Kw und die beiden 74 Kw zugelassen (Benziner und TDI), in einigen Wochen folgt das Gutachten für die 55 Kw Maschine.

Hier dann die Fotos vom ESD in 2X76 am 1.4 - 55 Kw Benziner:

GTG-ESD1.jpg
GTG-ESD2.jpg
GTG-ESD3.jpg
 

?

Guest
Der GTG-ESD hat nun für folgende Fabia die EG-Genehmigung (wodurch keine Eintragung mehr erforderlich ist):

Benziner:
1.0 - 37/50 (kW/PS)
1.4 - 44/60 (kW/PS)
1.4 - 50/68 (kW/PS)
1.4 - 55/75 (kW/PS)
1.4 - 74/101 (kW/PS)

Diesel:
1.9 SDI 47/64 (kW/PS)
1.9 TDI 74/101 (kW/PS)

Besonders interessant ist das es den ESD auch für den SDI gibt, denn für diesen gab es bisher keine Anlagen.

Ob das Gutachten auch auf den 2.0 l und den neuen 1.2 Dreizylinder erweitert wird, erfragt ihr bitte bei GTG. Die Erweiterung eines bestehenden Gutachtens auf weitere Motoren stellt allerdings kein Problem dar und ich vermute das in Kürze auch für diese Maschinen das Gutachten vorliegt.

Erwähnenswert ist auch das GTG 10 Jahre Garantie gewährt, üblich sind in diesem Bereich 2-3 Jahre in Ausnahmefällen 5.
 

Marccom

Guest
Was kostet das Teil für den Diesel denn??

vielleicht gönne ich mir sowas ja auch mal


Gruß

Marc
 

?

Guest
Der Preis ist für alle Modelle der gleiche (Preis siehe Posting weiter oben). Wie lange GTG allerdings noch den günstigen Community-Preis anbieten kann ist die Frage, denn die Duplex wurde auch schon verteuert.

Gruß
Mic
 

D.Kay

Guest
Habe gestern auch nen GTG ESD mit flachovalem Endstück bekommen.
Um so größer war die Freude als ich die "EG Genehmigung" gesehen habe. :headbang:

Ein Freund war in Magdeburg bei denen und hat sich einen ESD für seinen Citroen anfertigen lassen.
Er ist total begeistert von GTG und sagt das alle Mitarbeiter super freundlich waren und beste Arbeit abgeliefert hätten.

Gruß
Daniel
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@bluehunter

Sicher haben wir da etwas für Dich.

Und zwar unsere allseits beliebte :suche: Suchfunktion. Einfach GTG oder Duplex eingeben und dann wirst Du fündig.

In diesem Threads findest Du auch einige Infos mehr zu Endrohrvarianten, Preisen etc. pp.

Andreas :headbang:
 

Bluehunter73

Guest
Die Rohre weiter oben herauskommen zu lassen...
Würde auch in kauf nehmen die Schürze mit der Säge zu bearbeiten.
Finde es sieht irgndwie komisch aus wenn die so weit unten herum hängen...
Euer
Blauer
 

Christoph

Guest
...zur Sache mit dem "höher raus kommen lassen"...ist möglich wenn Du Dich für die "Einrohrvariante" entscheidest. Kannst den ESD bei GTG individuell anpassen lassen. Aber: Bei Duplex leider nicht möglich, da auf der rechten Seite Verstrebungen & Karosserieausbuchtungen sind...keine Chance! :nee:
 
Thema:

GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren

GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren - Ähnliche Themen

Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben