GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 16.07.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi leute,

ich bin grad so am rumstöbern, was es mittlerweile alles so an ESD`s für den fabia limo ( 1,4 16V) gibt.
    Da hier viele mit GTG gute erfahrungen gemacht haben, war ich natürlich auch mal auf deren seite und sah zum ersten mal, dass es neben der DTM Endrohr variante auch noch eine "2 x 70 rund" Endrohr Version gibt.
    Leider jedoch ohne Foto...

Ich kenne ja bereits Daniel seinen Sebring ESD udn stell mir den genauso vor. Was ich mal fragen wollte, gibts da schon jmd, der evtl diese ESD Version von GTG bereits verbaut hat ? Oder Fotos / nähere Infos / sonstiges drüber ?

Wenns klappt, will ich ma versuchen, bis zum Herbst auch einen ESD zu haben :)

mfg Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle2000, 16.07.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Nabend...

Hab heute selbst einen ESD 135x75 + VSD-Rohr verbaut und muss sagen... :beifall:

Als ich erstmal die alte Anlge ab hatte, die neue drunter...der Klang alleine...ned das der Auspuff jetzt röhrt oder so, nee, schön brummig dezent...:cool: und für 350 Teurochens incl. Versand und alles Edelstahl einfach nur sau sau saugeil...:verliebt:

Schönen Abend noch....

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Woher hastn den bekommen ? Fotos ?

5. #4 Ralle2000, 17.07.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Tach...

ESD nebst VSD-Ersatz alles von GTG.

Fotos sind noch ned vorhanden, aber glaube unter "Duplex für Kombi" siehste wie sowas aussieht, halt nur mit einem "Rohr" :smoke: ...

Wenn Du aber was über GTG bestellst, würde ich Zeit mitbringen, die haben nämlich zur Zeit alle Hände voll zu tun, habe 14 Tage auf die Anlage gewartet...

Und noch mal: DER KLANG JETZT... :respekt:

CUL...

6. ?

? Guest

Den von Draco genannten "2x70 Rund" ESD wollte ich mir auch bei GTG bestellen. Heraus stellte sich dann jedoch das es sich um die Anlage in 2x76 handelt, also genau das was konkurierende Firmen auch anbieten (allerdings ist die Garantie bei GTG bei satten 10 Jahren).
    Preis für die Community ist 245.- Euro, wobei der reguläre Preis 320.- Euro beträgt (ein weiterer Dank an KleineKampfsau). Die Anlage ist bisher für den 50 Kw und die beiden 74 Kw zugelassen (Benziner und TDI), in einigen Wochen folgt das Gutachten für die 55 Kw Maschine.

Hier dann die Fotos vom ESD in 2X76 am 1.4 - 55 Kw Benziner:

7. Conse

Conse Guest

Supercool Mickey , das muss ich mir wann auch noch leisten :)

MfG Conse

8. ?

? Guest

Der GTG-ESD hat nun für folgende Fabia die EG-Genehmigung (wodurch keine Eintragung mehr erforderlich ist):

Benziner:
    1.0 - 37/50 (kW/PS)
    1.4 - 44/60 (kW/PS)
    1.4 - 50/68 (kW/PS)
    1.4 - 55/75 (kW/PS)
    1.4 - 74/101 (kW/PS)

Diesel:
    1.9 SDI 47/64 (kW/PS)
    1.9 TDI 74/101 (kW/PS)

Besonders interessant ist das es den ESD auch für den SDI gibt, denn für diesen gab es bisher keine Anlagen.

Ob das Gutachten auch auf den 2.0 l und den neuen 1.2 Dreizylinder erweitert wird, erfragt ihr bitte bei GTG. Die Erweiterung eines bestehenden Gutachtens auf weitere Motoren stellt allerdings kein Problem dar und ich vermute das in Kürze auch für diese Maschinen das Gutachten vorliegt.

Erwähnenswert ist auch das GTG 10 Jahre Garantie gewährt, üblich sind in diesem Bereich 2-3 Jahre in Ausnahmefällen 5.

9. #8 Marccom, 12.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Was kostet das Teil für den Diesel denn??

vielleicht gönne ich mir sowas ja auch mal

Gruß

Marc

10. ?

? Guest

Der Preis ist für alle Modelle der gleiche (Preis siehe Posting weiter oben). Wie lange GTG allerdings noch den günstigen Community-Preis anbieten kann ist die Frage, denn die Duplex wurde auch schon verteuert.

Gruß
    Mic

11. D.Kay

D.Kay Guest

Habe gestern auch nen GTG ESD mit flachovalem Endstück bekommen.
    Um so größer war die Freude als ich die "EG Genehmigung" gesehen habe. :headbang:

Ein Freund war in Magdeburg bei denen und hat sich einen ESD für seinen Citroen anfertigen lassen.
    Er ist total begeistert von GTG und sagt das alle Mitarbeiter super freundlich waren und beste Arbeit abgeliefert hätten.

Gruß
    Daniel

12. #11 Bluehunter73, 27.10.2002
    Bluehunter73

Bluehunter73 Guest

meinen TDI an...hat da jemand wa für mich???
    Euer
    Blauer

13. #12 KleineKampfsau, 27.10.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @bluehunter

Sicher haben wir da etwas für Dich.

Und zwar unsere allseits beliebte :suche: Suchfunktion. Einfach GTG oder Duplex eingeben und dann wirst Du fündig.

In diesem Threads findest Du auch einige Infos mehr zu Endrohrvarianten, Preisen etc. pp.

Andreas :headbang:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bluehunter73, 13.11.2002
    Bluehunter73

Bluehunter73 Guest

Die Rohre weiter oben herauskommen zu lassen...
    Würde auch in kauf nehmen die Schürze mit der Säge zu bearbeiten.
    Finde es sieht irgndwie komisch aus wenn die so weit unten herum hängen...
    Euer
    Blauer

16. #14 Christoph, 16.11.2002
    Christoph

Christoph Guest

...zur Sache mit dem "höher raus kommen lassen"...ist möglich wenn Du Dich für die "Einrohrvariante" entscheidest. Kannst den ESD bei GTG individuell anpassen lassen. Aber: Bei Duplex leider nicht möglich, da auf der rechten Seite Verstrebungen & Karosserieausbuchtungen sind...keine Chance! :nee:

Thema:

GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren

Die Seite wird geladen...

GTG-ESD nun mit ABE für fast alle Fabia-Motoren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...