GT vs. Elegance

Diskutiere GT vs. Elegance im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meiner Meinung ist der Elegance noch immer die attraktivste Ausstattungsvariante. Okay ich habe noch die Elegance mit den Fensterhebern hinten...

Idontknowjack19

Guest
Meiner Meinung ist der Elegance noch immer die attraktivste Ausstattungsvariante. Okay ich habe noch die Elegance mit den Fensterhebern hinten usw.. Der GT ist einfach nur sportlicher, aber von der Ausstattung erinnert er mich um ehrlich zu sein ab und zu eher an einen Classic als an ein Topmodell.

Keine Türleuchten, nur Rückstrahler
Kein beleuchteter Ascher
Kein Xenon
Keine Sitzheizung
usw.

Was meint ihr

Hannes
 
#
schau mal hier: GT vs. Elegance. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stroblinger

Guest
hm das hab ich auch festgestellt.. außen top innen flop....

wichtige innenausstattugnen fehlen...

und ein aufgemotzter zweitwagen? naja wers braucht... wer doch eeher auf nen comfort mit div. extras oder nen elegance ausweichen*g*
 

quincy

Guest
Hehe, habe nen Elegance 2002 mit der alten Ausstattungsvariante (sprich mit allem was das Herz sich wünschenkann ;-)) und bin hochzufrieden. Entdecke auch jetzt nach einem halben Jahr immer noch nützliche Features (wußte z.B. gar nicht, daß ich beheizbare Scheibendüsen oder Leselichter hinten habe!!!).

Aber ein bischen sportlicher könnte mein 75 PS Kombi schon sein ;-( . Aber daran ist ja schließlich nicht das Auto schuld. Hab ich ja vorher gewußt.

Mein Traum wären daher die sportlichen Features des GT vermischt mit den Ausstattungsmerkmalen der "alten" Elegance Reihe. Wäre schon toll ;-). Aber mehr gab mein Geldbeutel halt nicht her.

cu und viel Spaß egal mit welchem Fabia

Quincy
 

Daniel

Guest
Großflächige Radkappe... aber weiter oben steht 15" Alus???

Pannenspray... aber weiter unten steht vollwertúges Reseverad???

165/70 R14 auf nem 2.0 Liter???? (auf der Hauptseite sinds noch 15" Alus?)

Anscheinend ist der GT in Österreich auch in allen Farben lieferbar... aber da auch alle Innenbezüge angezeigt werden vielleicht auch nur ein Fehler?

Türablagefächer gibts anscheinend nur vorne.

Der GT ist in A auch nicht als 1.4 16V 74kw lieferbar.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich aber auch nur um ein Classicmodell, das mit den GT Extras ausgestattet wird ... dem GT fehlt z.B. die Tankfernentrieglung oder die seitlichen Rammleisten ...

Wie er dann wirklich ist, kann man aus der Homepage nur orakeln... aber immerhin ist die A Seite genauso undurchsichtig gepflegt wie in D.
 

RonnyS

Guest
mahlzeit,

aber GT steht doch für sportlichkeit und glaube kaum, das da eine ascherbeleuchtung notwendig ist. ich, als raucher, könnte im GT sehr gut drauf verzichten.

und übrigens bassiert der GT auch auf dem Classic, wie die Bestellschlüßel-Nr. auch beweisen.

6Y21B4 = Fabia Classic mit 1.4-60 PS
6Y21T4 = Fabia GT mit 2.0-115 PS

dann bis später

ciao

ps:
ich bin gestern superb gefahren. ein ihres gefühl. absolut geniales auto. nur für meine brieftasche etwas zu groß.
 

?

Guest
Das war ja schon einige male hier im Forum zu lesen, das der GT auf dem Classic aufgebaut ist, es handelt sich ja um einen Fabia der erst beim Importeur bzw. der nationalen Skoda Tochter aufgepeppt wird. Dadurch das es sich nicht um die Topversion (ab Werk) handelt die modifiziert wird, kann der Preis noch im Rahmen gehalten werden.

Gruß
Mic

P.S. Die Ascherbeleuchtung macht schon Sinn, da der Aschenbecher vor dem Schaltknüppel ja denkbar ungünstig untergebracht ist, als Fahrer siehst du das gut, aber ein unaufmerksamer Beifahrer kann ansonsten schon eine große Sauerei anrichten. Am besten ist es natürlich das Laster ganz sein zu lassen :-) :]
 

aceman

Guest
ups...ok hab die ausstattungsliste nur überflogen =)
kein wunder, dass sie mir "ziemlich komplett" vorgekommen ist, sind doch alle möglichen sachen doppelt, dreifach und widersprüchlich aufgelistet =)
 

alex2002

Guest
@ Idontknowjack19 & stroblinger

Wie bitte? Keine Sitzheizung, keine Türleuchten im GT? Da muss ich ja einen anderen GT haben ... :D

Aschenbecherbeleuchtung? Rauchen im Auto ist IMHO eine Schweinerei und Gefährdung zugleich. Xenon braucht man nicht unbedingt, das "normale Licht" ist vorzüglich. Alles andere ist so ziemlich vergleichbar gegenüber dem Elegance, Tankdelentriegelung und Leseleuchten sind ja wohl keine Kaufentscheidung. Aber ... wie es beliebt!

Dafür gibt es die 15-Zöller bei jedem GT, nicht nur beim 2.0. Die Sitze sind übrigens auch besser, als die in den anderen Modellen.
 

?

Guest
Um das nocheinmal klarzustellen, der Fabia GT ist kein Fabia der so in der Tschechei gebaut wird, es handelt sich um einen Classic der in Österreich oder Deutschland aufgepeppt wird. Da sich Ausstattungen in verschiedenen Ländern unterscheiden, sind auch in diesem Falle Fabia's mit gleichen Namen recht unterschiedlich. Wer's nicht glauben will, jedes EU Land hat eine eigene Skoda Page, vergleicht einfach mal die Unterschiede, nicht nur beim Preis sondern auch bei den Ausstattungen.

Gruß
Mic
 

stroblinger

Guest
danke mickey

@ alex2002

weshalb du nen anderen GT hast als bei uns beschrieben liegt daran das Idontknowjack und auch ich unseren Wohnsitz in Österreich haben.

und das die ausstattung in Österreich etwas magerer ist ;( als in D wurde schon reichlich diskutiert... siehe dazu auch meinen Thread "Comfort oder Elegance?" aus dem Jänner z.B.

Gruß stroblinger :)
 

alex2002

Guest
@ stroblinger

Asche auf mein Haupt ... Euer Wohnsitz ist mir entgangen. Man muss aber dazu sagen, dass der GT in Österreich deutlich billiger ist.


@ mickey

Das was Du erwähnst, ist bekannt!!! Der Hinweis mit dem Wohnsitz hätte also gereicht. Du siehst, dass ich nicht auf den Wohnort geschaut habe, weshalb ich von Deutschland ausgegangen bin.
 
Thema:

GT vs. Elegance

GT vs. Elegance - Ähnliche Themen

Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
Privatverkauf Skoda Superb 2 2.0 TDI 170PS DSG: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich biete hier meinen Skoda Superb Elegance 2.0 TDI DSG 170PS zum Verkauf an. Mein Chef bot mir letzten Freitag die...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...
Oben