GT vs. Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 10.02.2002.

1. #1 Idontknowjack19, 10.02.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Meiner Meinung ist der Elegance noch immer die attraktivste Ausstattungsvariante. Okay ich habe noch die Elegance mit den Fensterhebern hinten usw.. Der GT ist einfach nur sportlicher, aber von der Ausstattung erinnert er mich um ehrlich zu sein ab und zu eher an einen Classic als an ein Topmodell.

Keine Türleuchten, nur Rückstrahler
    Kein beleuchteter Ascher
    Kein Xenon
    Keine Sitzheizung
    usw.

Was meint ihr

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 10.02.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hm das hab ich auch festgestellt.. außen top innen flop....

wichtige innenausstattugnen fehlen...

und ein aufgemotzter zweitwagen? naja wers braucht... wer doch eeher auf nen comfort mit div. extras oder nen elegance ausweichen*g*

4. quincy

quincy Guest

Hehe, habe nen Elegance 2002 mit der alten Ausstattungsvariante (sprich mit allem was das Herz sich wünschenkann ;-)) und bin hochzufrieden. Entdecke auch jetzt nach einem halben Jahr immer noch nützliche Features (wußte z.B. gar nicht, daß ich beheizbare Scheibendüsen oder Leselichter hinten habe!!!).

Aber ein bischen sportlicher könnte mein 75 PS Kombi schon sein ;-( . Aber daran ist ja schließlich nicht das Auto schuld. Hab ich ja vorher gewußt.

Mein Traum wären daher die sportlichen Features des GT vermischt mit den Ausstattungsmerkmalen der "alten" Elegance Reihe. Wäre schon toll ;-). Aber mehr gab mein Geldbeutel halt nicht her.

cu und viel Spaß egal mit welchem Fabia

Quincy

5. aceman

aceman Guest

6. Daniel

Daniel Guest

Großflächige Radkappe... aber weiter oben steht 15" Alus???

Pannenspray... aber weiter unten steht vollwertúges Reseverad???

165/70 R14 auf nem 2.0 Liter???? (auf der Hauptseite sinds noch 15" Alus?)

Anscheinend ist der GT in Österreich auch in allen Farben lieferbar... aber da auch alle Innenbezüge angezeigt werden vielleicht auch nur ein Fehler?

Türablagefächer gibts anscheinend nur vorne.

Der GT ist in A auch nicht als 1.4 16V 74kw lieferbar.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich aber auch nur um ein Classicmodell, das mit den GT Extras ausgestattet wird ... dem GT fehlt z.B. die Tankfernentrieglung oder die seitlichen Rammleisten ...

Wie er dann wirklich ist, kann man aus der Homepage nur orakeln... aber immerhin ist die A Seite genauso undurchsichtig gepflegt wie in D.

7. RonnyS

RonnyS Guest

mahlzeit,

aber GT steht doch für sportlichkeit und glaube kaum, das da eine ascherbeleuchtung notwendig ist. ich, als raucher, könnte im GT sehr gut drauf verzichten.

und übrigens bassiert der GT auch auf dem Classic, wie die Bestellschlüßel-Nr. auch beweisen.

6Y21B4 = Fabia Classic mit 1.4-60 PS
    6Y21T4 = Fabia GT mit 2.0-115 PS

dann bis später

ciao

ps:
    ich bin gestern superb gefahren. ein ihres gefühl. absolut geniales auto. nur für meine brieftasche etwas zu groß.

8. ?

? Guest

Das war ja schon einige male hier im Forum zu lesen, das der GT auf dem Classic aufgebaut ist, es handelt sich ja um einen Fabia der erst beim Importeur bzw. der nationalen Skoda Tochter aufgepeppt wird. Dadurch das es sich nicht um die Topversion (ab Werk) handelt die modifiziert wird, kann der Preis noch im Rahmen gehalten werden.

Gruß
    Mic

P.S. Die Ascherbeleuchtung macht schon Sinn, da der Aschenbecher vor dem Schaltknüppel ja denkbar ungünstig untergebracht ist, als Fahrer siehst du das gut, aber ein unaufmerksamer Beifahrer kann ansonsten schon eine große Sauerei anrichten. Am besten ist es natürlich das Laster ganz sein zu lassen :-) :]

9. aceman

aceman Guest

ups...ok hab die ausstattungsliste nur überflogen =)
    kein wunder, dass sie mir "ziemlich komplett" vorgekommen ist, sind doch alle möglichen sachen doppelt, dreifach und widersprüchlich aufgelistet =)

10. #9 alex2002, 11.02.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@ Idontknowjack19 & stroblinger

Wie bitte? Keine Sitzheizung, keine Türleuchten im GT? Da muss ich ja einen anderen GT haben ... :D

Aschenbecherbeleuchtung? Rauchen im Auto ist IMHO eine Schweinerei und Gefährdung zugleich. Xenon braucht man nicht unbedingt, das "normale Licht" ist vorzüglich. Alles andere ist so ziemlich vergleichbar gegenüber dem Elegance, Tankdelentriegelung und Leseleuchten sind ja wohl keine Kaufentscheidung. Aber ... wie es beliebt!

Dafür gibt es die 15-Zöller bei jedem GT, nicht nur beim 2.0. Die Sitze sind übrigens auch besser, als die in den anderen Modellen.

11. ?

? Guest

Um das nocheinmal klarzustellen, der Fabia GT ist kein Fabia der so in der Tschechei gebaut wird, es handelt sich um einen Classic der in Österreich oder Deutschland aufgepeppt wird. Da sich Ausstattungen in verschiedenen Ländern unterscheiden, sind auch in diesem Falle Fabia's mit gleichen Namen recht unterschiedlich. Wer's nicht glauben will, jedes EU Land hat eine eigene Skoda Page, vergleicht einfach mal die Unterschiede, nicht nur beim Preis sondern auch bei den Ausstattungen.

Gruß
    Mic

12. #11 stroblinger, 12.02.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

danke mickey

@ alex2002

weshalb du nen anderen GT hast als bei uns beschrieben liegt daran das Idontknowjack und auch ich unseren Wohnsitz in Österreich haben.

und das die ausstattung in Österreich etwas magerer ist ;( als in D wurde schon reichlich diskutiert... siehe dazu auch meinen Thread "Comfort oder Elegance?" aus dem Jänner z.B.

Gruß stroblinger :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alex2002, 12.02.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@ stroblinger

Asche auf mein Haupt ... Euer Wohnsitz ist mir entgangen. Man muss aber dazu sagen, dass der GT in Österreich deutlich billiger ist.

@ mickey

Das was Du erwähnst, ist bekannt!!! Der Hinweis mit dem Wohnsitz hätte also gereicht. Du siehst, dass ich nicht auf den Wohnort geschaut habe, weshalb ich von Deutschland ausgegangen bin.

15. ?

? Guest

@alex 2002
    Naja, du warst überhaupt nicht gemeint, das war lediglich nochmal ein Hinweis für neue User, denn bei mittlerweile über 1.000 Postings kann nicht jeder alles kennen.

Gruß
    Mic

Thema:

GT vs. Elegance

Die Seite wird geladen...

GT vs. Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...