Gt Fahrwerk in normalem Fabi???????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mazo, 18.09.2002.

  1. Mazo

    Mazo Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    Hab mal ne Frage:
    würde es möglich sein, das Fahrwerk eines Gt´s in einem normalsterblichen Fabi umzubauen, und würde es sich dazu auch noch lohnen???
    Oder wüsste von euch jemand ne Alternative?
    Denn mein Fabi ist sehr, sehr nervös.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 18.09.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich kann mir nicht vorstellen, dass für den gt ein extra fahrwerk entwickelt wurde.
    meiner vermutung nach wurden einfach tieferlegungsfedern mit den seriendämpfern verbaut.
    denselben effekt hast du, wenn du in einen normalen fabi federn von eibach, h&r und wie sie alle heissen einbaust!
    habe seit der tieferlegung meines fabis durch h&r auch eine deutlich souveränere strassenlage (nur manche strassen im osten haben mich schon lack an den schwellern gekostet...)
     
  4. #3 Abductee, 18.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    wenn du deinen fabia tiefer als 3cm haben willst und dabei ein sehr gutes fahrverhalten willst, kann ich dir nur zu einem gewindefahrwerk raten.

    einer der besten ist zurzeit ist von K&W die Variante 2
    (in einem Testbericht von 10 Fahrwerken ist die Variante 3 an erster Stelle und die Variante 2 an zweiter, für den Fabia ist die Variante 3 aber nicht zu haben)

    die variante 2 (mit zugstufeneinstellung) kostet für den fabia 870 Euro

    keine billige angelegenheit, aber die beste was man machen kann (wenn man mehr als 3cm tiefer will)
    denn wenn du mit federn sagen wir 5cm tiefer bist, kannst du sicher alle 2 jahre neue stoßdämpfer kaufen gehen und die sportstoßdämpfer (die in ein gewindefahrwerk integriert sind) sind für eine solche belastung entwickelt worden und halten sehr sehr viel länger.

    und vom werkstattaufwand her ist ein fahrwerktausch sicherlich schneller durchgeführt als das alte zu zerlegen, andere feder einzubauen und es dann wieder zusammenzubauen

    Link

    mfg
    Abductee
     
  5. Mazo

    Mazo Guest

    Ja das mit Tieferlegen ist so eine Sache.
    Laut Tüf Darf ich nicht mehr tieferfahren, da ich schon die mind. Bodenfreiheit von 11cm erreicht habe.
    Gilt allerdings nur für ganze Teile.
    Und dies trifft bei mir zu, da meine Stosstange von Huthmann schon so groß ist.
    Heisst das also ich kann jetzt überhaupt nichts mehr machen, als gegen die Regeln zu verstossen????

    Denn ich dachte mir der Gt müsste ein eigenes Fahrwerk
    haben.Wieder nichts.

    Bin jetzt absolut frustriert:wall:
     
  6. #5 Abductee, 18.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    ich weiß das in Salzburg der www.rauscher-tuning.at alles einträgt (TÜV im Haus).
    auf meine Frage nach 2cm Bodenfreiheit hat er mir mit 700Euro Eintragungskosten geantwortet.

    vielleicht gibts einen Tuner bei dir der auch einen TÜV im Haus hat, die können soviel ich weiß auch ziehmlich alles eintragen

    mfg
    Abductee
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mazo

    Mazo Guest

    Naja bei uns wüsste ich keinen, aber Salzburg könnte ich in Kauf nehmen. Die 1.45 Std
    Mal schauen.

    Danke dir
     
  9. Andi

    Andi Guest

    BITTE VORSICHT!

    das klingt ja nicht gerade ganz seriös... 700 EUR "eintragungskosten".... :wow:
    also ich weiss ja nicht wie das in österreich läuft. in deutschland ist es jedenfalls so, dass die polizei ein fahrzeug stillegen kann, wenn die beamten der meinung sind, die anbauten, tieferlegung o.ä. wäre nicht tüv-würdig. EGAL ob eingetragen oder nicht!!!
    das thema wurde aber glaub ich auch schon mal besprochen hier....

    gruss andi
     
Thema:

Gt Fahrwerk in normalem Fabi???????

Die Seite wird geladen...

Gt Fahrwerk in normalem Fabi??????? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...