Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?)

Diskutiere Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mit'nand! will euch hier mal kurz mein leid schildern: habe anfang august meinen gebrauchten fabia abholen wollen. vorher schon mal den...

tschiwi

Guest
Hi, mit'nand!

will euch hier mal kurz mein leid schildern:

habe anfang august meinen gebrauchten fabia abholen wollen. vorher schon mal den schöneren der beiden Schlüssel ausgesucht. (einer war gebraucht; klar, weil auto gebraucht. der andere praktisch wie neu)
Bin nach einigen zig kilometern endlich da.
Sperr auf den Boliden, steig ein, grinse schon über das ganze Gesicht, steck den Schlüssel rein, dreh um und .. er springt an und läuft!! .. für 2-3 sekunden und stirbt wieder ab.
Und warum leuchtet da so ein komisches Lämpelein..??(Wegfahrsperre?!)

... da war dann mal eine kurze (fluchende) Pause ...

muss dazu sagen, dass ich mit dem Ding schon ein paar Tage zuvor selbst zu einem Ankaufstest gedüst bin, wo er mir wärmstens empfohlen worden ist. .. Aber eben mit dem "gebrauchten" Schlüssel ...

Also: Prüft eure Ersatzschlüssel!!! .. ob die denn wirklich funktionieren.

Bei meinem Fabia musste der Schlüssel dann neu codiert werden. Die Zentralvierriegelung funktionierte einwandfrei (Funk- sowie direkt Sperren). Es soll aber oft auch schon mit einem Schlüssel/Schlosstausch (!?) geendet haben. Lt. Werkstatt. (Klarerweise habe ich natürlich nix gezahlt ..)

PS: Ich musste übrigens nochmals nach Hause, den anderen, funktionierenden Schlüssel holen, um den Fabia in Gang zu setzen ... :wall:

Dass ich das Handy nicht unbedingt in der gleichen Tasche wie den Schlüssel tragen soll, ist mir später auch noch empfohlen worden.. Dazu hatte ICH aber gar keine Möglichkeit.
Tolle Technik haben wir da. Wär da nicht ein g'scheiter antiker Anker als Wegfahrsperre besser .. ? :fluch:

baba,:wink:
Christian
 

?

Guest
Hi tschiwi.
Naja so Dinge passieren nun mal, auch wenn es sicher ärgerlich für dich war.
Allerdings kann ich dich vertrösten, unter all den Usern hier im Forum bist du wohl der Erste dem das passiert ist, s handelt sich also um keine Kinderkrankheit des Fabia.
Zur sicheren Seite solltest du zumindest bei weiteren Touren den Not-Code für die Wegfahrsperre mitnehmen.

Gruß
Mic
 
KlausK

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
623
Zustimmungen
51
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo Mickey,
bei meinem Octavia hatte ich ein ähnliches Problem, nur war der Transponder im Ersatzschlüssel defekt. Ein paar Tage vorher hat er noch funktioniert. Schlüssel tauschen und neu codieren ca. 65 Euro.

Grüße
Klaus
 
Thema:

Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?)

Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?) - Ähnliche Themen

Neuer Schlüssel für Skoda Felicia Kombi Baujahr 1998 mit Wegfahrsperre: Guten Tag. Wir haben folgendes Problem. Aus dem einen Autoschlüssel ist der Chip,der die Wegfahrsperre deaktiviert,verloren gegangen. Wir...

Sucheingaben

Skoda fabia baujahr 2002 Schlüssel codieren codieren

,

skoda fabia 2002 kombi autoschluessel codiert?

Oben