Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tschiwi, 14.10.2002.

1. #1 tschiwi, 14.10.2002
    tschiwi

tschiwi Guest

Hi, mit'nand!

will euch hier mal kurz mein leid schildern:

habe anfang august meinen gebrauchten fabia abholen wollen. vorher schon mal den schöneren der beiden Schlüssel ausgesucht. (einer war gebraucht; klar, weil auto gebraucht. der andere praktisch wie neu)
    Bin nach einigen zig kilometern endlich da.
    Sperr auf den Boliden, steig ein, grinse schon über das ganze Gesicht, steck den Schlüssel rein, dreh um und .. er springt an und läuft!! .. für 2-3 sekunden und stirbt wieder ab.
    Und warum leuchtet da so ein komisches Lämpelein..??(Wegfahrsperre?!)

... da war dann mal eine kurze (fluchende) Pause ...

muss dazu sagen, dass ich mit dem Ding schon ein paar Tage zuvor selbst zu einem Ankaufstest gedüst bin, wo er mir wärmstens empfohlen worden ist. .. Aber eben mit dem "gebrauchten" Schlüssel ...

Also: Prüft eure Ersatzschlüssel!!! .. ob die denn wirklich funktionieren.

Bei meinem Fabia musste der Schlüssel dann neu codiert werden. Die Zentralvierriegelung funktionierte einwandfrei (Funk- sowie direkt Sperren). Es soll aber oft auch schon mit einem Schlüssel/Schlosstausch (!?) geendet haben. Lt. Werkstatt. (Klarerweise habe ich natürlich nix gezahlt ..)

PS: Ich musste übrigens nochmals nach Hause, den anderen, funktionierenden Schlüssel holen, um den Fabia in Gang zu setzen ... :wall:

Dass ich das Handy nicht unbedingt in der gleichen Tasche wie den Schlüssel tragen soll, ist mir später auch noch empfohlen worden.. Dazu hatte ICH aber gar keine Möglichkeit.
    Tolle Technik haben wir da. Wär da nicht ein g'scheiter antiker Anker als Wegfahrsperre besser .. ? :fluch:

baba,:wink:
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi tschiwi.
    Naja so Dinge passieren nun mal, auch wenn es sicher ärgerlich für dich war.
    Allerdings kann ich dich vertrösten, unter all den Usern hier im Forum bist du wohl der Erste dem das passiert ist, s handelt sich also um keine Kinderkrankheit des Fabia.
    Zur sicheren Seite solltest du zumindest bei weiteren Touren den Not-Code für die Wegfahrsperre mitnehmen.

Gruß
    Mic

4. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Mickey,
    bei meinem Octavia hatte ich ein ähnliches Problem, nur war der Transponder im Ersatzschlüssel defekt. Ein paar Tage vorher hat er noch funktioniert. Schlüssel tauschen und neu codieren ca. 65 Euro.

Grüße
    Klaus

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2002 kombi autoschluessel codiert?

,
  2. Skoda fabia baujahr 2002 Schlüssel codieren codieren

Die Seite wird geladen...

Gruss von der Wegfahrsperre (Schlüssel codiert?) - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Grüße aus Mittelfranken

Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  5. Gruß vom Niederrhein

Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...