Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Diskutiere Gruß aus Mülheim an der Ruhr im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Etwa Mitte des Jahres schaffe ich mir einen neuen Wagen an und nach umfassenden Recherchen (neben dem Fabia noch Hyundai I20, Opel Corsa, Ford...

  1. ErwinK

    ErwinK

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Etwa Mitte des Jahres schaffe ich mir einen neuen Wagen an und nach umfassenden Recherchen (neben dem Fabia noch Hyundai I20, Opel Corsa, Ford Fiesta, Dacia Sandero Stepway) komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass der Fabia meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Da ich im Jahr mindestens 20.000 Km fahre, soll es ein 1.6 Diesel sein, wahrscheinlich der mit 90 PS. An sich hätte mich auch das DSG interessiert aber leider gibt es das nicht für den Diesel (im Gegensatz zum Polo). Das aktuelle Sondermodell Fresh erscheint mir vom Preis- Leistungsverhältnis eine gute Wahl.
    Je mehr ich mich mit den unterschiedlichen Fahrzeugen in der sogenannten Kleinwagenklasse beschäftige, desto mehr sehe ich, dass es das ideale Auto nicht gibt. Da ich aber konkrete Vorstellungen habe, was mir wichtig und was mir weniger wichtig ist, sehe ich den Fabia als den deutlichen Favoriten an. Ich brauche ein Auto, dass zuverlässig ist, dass die monatlichen Kosten schont, dass eine ausreichende Motorisierung hat, dass gute Sitze hat und dass ein paar nützliche Extras (z.B. Sitzheizung, Einparkhilfe, Climatronic) hat. Ideal wäre vielleicht noch ein Navi oder zumindest eine geeignete Vorrichtung für ein gängiges Navi (TomTom oder Garmin).
    Da ich 7 Jahre in München gelebt habe und erst relativ kurz in Mülheim an der Ruhr wohne, habe ich auch noch keine Vorstellung, wo es gute Autohäuser gibt. Ich lasse meine Autos gerne dort warten, wo ich sie auch kaufe. Daher ist neben einem guten Preis auch die Werkstatt (Qualität und Preis) wichtig.
     
  2. #2 uwe werner, 07.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Die richtigen Tips wirst du hier schon finden.
    Bei der Entscheidung was es für eine Marke wird, kann dir aber keiner helfen.
    Du wirst Dich schon richtig entscheiden.
     
  3. #3 Octavia Combi 2003, 07.02.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,

    In MH ist doch ein guter Händler... :) Kannst ruhig dahin fahren.



    Grüße aus Dümpten :D 8)
     
Thema:

Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Mülheim an der Ruhr - Ähnliche Themen

  1. Erstes Auto für die Tochter. Gruß aus Südhessen

    Erstes Auto für die Tochter. Gruß aus Südhessen: Jeder weiß noch welches Auto er als erstes hatte. Habe jetzt meiner Tochter Ihr erstes Auto gekauft. Zahlen muß Sie es aber... Skoda Fabia 1,4 16V...
  2. Grüße aus Köln...

    Grüße aus Köln...: Hallo zusammen, möchte mich hier vorstellen, ich heiße Gero und komme aus Köln. Wir waren letztes Jahr in der Autostadt und hatten einen super...
  3. Grüsse aus Österreich/Vorarlberg

    Grüsse aus Österreich/Vorarlberg: Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen. Bin Oliver und komme aus Vorarlberg / Österreich. Tolles Forum hier, habe schon öfters bei euch...
  4. Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich möchte mich nur kurz als neuer User vorstellen, da ich mir vor kurzem einen Skoda Rapid gekauft habe und natürlich eine...
  5. Noch ein Gruß aus Leipzig

    Noch ein Gruß aus Leipzig: Hallo, ich bin der Henry 34 aus Leipzig und habe seit ca. einer Woche einen O3 preFL mit 1.2er TSI. Wurde Zeit, nachdem unser 306er Peugeot...