Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von ErwinK, 07.02.2013.

1. ErwinK

ErwinK

Etwa Mitte des Jahres schaffe ich mir einen neuen Wagen an und nach umfassenden Recherchen (neben dem Fabia noch Hyundai I20, Opel Corsa, Ford Fiesta, Dacia Sandero Stepway) komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass der Fabia meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Da ich im Jahr mindestens 20.000 Km fahre, soll es ein 1.6 Diesel sein, wahrscheinlich der mit 90 PS. An sich hätte mich auch das DSG interessiert aber leider gibt es das nicht für den Diesel (im Gegensatz zum Polo). Das aktuelle Sondermodell Fresh erscheint mir vom Preis- Leistungsverhältnis eine gute Wahl.
    Je mehr ich mich mit den unterschiedlichen Fahrzeugen in der sogenannten Kleinwagenklasse beschäftige, desto mehr sehe ich, dass es das ideale Auto nicht gibt. Da ich aber konkrete Vorstellungen habe, was mir wichtig und was mir weniger wichtig ist, sehe ich den Fabia als den deutlichen Favoriten an. Ich brauche ein Auto, dass zuverlässig ist, dass die monatlichen Kosten schont, dass eine ausreichende Motorisierung hat, dass gute Sitze hat und dass ein paar nützliche Extras (z.B. Sitzheizung, Einparkhilfe, Climatronic) hat. Ideal wäre vielleicht noch ein Navi oder zumindest eine geeignete Vorrichtung für ein gängiges Navi (TomTom oder Garmin).
    Da ich 7 Jahre in München gelebt habe und erst relativ kurz in Mülheim an der Ruhr wohne, habe ich auch noch keine Vorstellung, wo es gute Autohäuser gibt. Ich lasse meine Autos gerne dort warten, wo ich sie auch kaufe. Daher ist neben einem guten Preis auch die Werkstatt (Qualität und Preis) wichtig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 07.02.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

Die richtigen Tips wirst du hier schon finden.
    Bei der Entscheidung was es für eine Marke wird, kann dir aber keiner helfen.
    Du wirst Dich schon richtig entscheiden.

4. #3 Octavia Combi 2003, 07.02.2013
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,

In MH ist doch ein guter Händler... :) Kannst ruhig dahin fahren.

Grüße aus Dümpten :D 8)

Thema:

Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Mülheim an der Ruhr - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Grüße aus Mittelfranken

Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  3. Gruß vom Niederrhein

Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...
  4. Grüße aus Hessen

Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  5. Gruß von den Toren der Hauptstadt

Gruß von den Toren der Hauptstadt: Hallöchen liebe Skoda Gemeinde. Ich lese hier gelegentlich eine ganze Weile schon mit, wenn es um technische Sachen an meinen Skodas ging. Da seit...