So, gerade eben die ersten 200km auf der Autobahn nach Hause gefahren. Was soll ich sagen? Ein tolles Fahrzeug! Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zum Octavia so groß ist. Hatte alles auf Komfort gestellt. Traumhaft. Allerdings hatte ich dann auch sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen da die Fuhre dann so gediegen vor sich hin schaukelt.
Positiv: die Sitze, das DSG, die angenehme Geräuschkulisse, auf der linken Spur wird Platz gemacht wenn man kommt. Positiv auch der Verbrauch, bin im Durchschnitt 140km/h gefahren, ab und zu aber auch Mal 200, Durchschnittsverbrauch 6,8l.
Negativ: jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte und dann auf NAVI drücke, muss ich nochmal auf Karte drücken, um die Karte auch zu sehen. Keine Ahnung woran das liegt, vermutlich eine Einstellungssache. Verbaut ist das Amundsen Business.
Gefehlt hat mir der Spurhalte-Assistent, den lasse ich aber die Tage codieren.
Mit dem pACC muss ich mich noch anfreunden, bin mir nicht so ganz sicher ob mir das gefällt. Wenn man eine gewisse Toleranz eingeben könnte, wäre das toll. Mein Schwager kann das in seiner E-Klasse. Man fährt dann halt genau 50 oder 70 oder was auch immer vorgegeben ist.