Gruß aus Leipzig

Diskutiere Gruß aus Leipzig im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, Möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens, nämlich Leipzig....

  1. #1 matzel81, 19.04.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    Möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens, nämlich Leipzig.

    Momentan fahre ich noch ein O2 FL als 2.0l TDI. Dieser wird aber in 2 Wochen abgegeben. Das Fahrzeug wurde von Skoda kaputt geupdated. Seit dem Update wegen des Abgasskandals qualmt das Fahrzeug fröhlich vor sich hin.

    Nach langem hin und her habe ich mich mit dem Autohaus auf einen Ankauf des Fahrzeugs geeinigt. Natürlich mache ich finanziellen Verlust, aber es hält sich in Grenzen.

    Im Gegenzug habe ich mir einen fast neuen O3 gekauft. Aufgrund des veränderten Fahrprofils ist es ein 1.4 TSI geworden. Das Fahrzeug ist von 01/17 und hat 4500km auf der Uhr.

    Ich hoffe mit dem Fahrzeug jetzt mehr Glück zu haben und freue mich auf Regen Austausch hier im Forum.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
    [email protected] und z3d0 gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 19.04.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Willkommen und gute Fahrt!

    Ist das noch das Vorfacelift?
     
  3. #3 matzel81, 19.04.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Ja, noch Vorfacelift. An den aktuellen kann ich mich irgendwie noch nicht richtig gewöhnen.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
    z3d0 gefällt das.
  4. #4 SuperBee_LE, 19.04.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Besser ist. :D

    Wieso lädt man eigentlich lieber einen Screenshot, als das eigentliche Bild hoch?! Gibt es da eine Funktion für? o.O
     
  5. #5 matzel81, 19.04.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Weil ich das Bild selber nicht gespeichert habe ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  6. #6 SuperBee_LE, 19.04.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Okay. :D
     
  7. #7 mrbabble2004, 19.04.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    1.739
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich Willkommen hier!

    Schicker O3. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit dem 1,4 TSI glücklicher werdet, als mit dem 2,0 TDI im O2.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 superb-fan, 19.04.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Sieht gut aus in der Farbe und dem Chrom:)
     
  9. #9 matzel81, 19.04.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Danke. Ist das rio-rot. War erst etwas skeptisch da ich eigentlich das race-blue wollte, aber wenn man so davor steht sieht es schon gut aus.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    1.062
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    57300
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Ärgerlich mit dem Update, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Der O³ sieht schick aus.
    Falls du dich "organisieren" möchtest, schau mal bitte dort: Skoda Crew Leipzig

    [​IMG] Der war gut
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  11. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Skoda Autohaus in Grimma???
     
  12. #12 matzel81, 19.04.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Nein, Markkleeberg.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  13. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Sehen ja neuerdings alle gleich aus

    Viel Spaß mit dem Neuen!
     
  14. #14 matzel81, 05.05.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    So, heute konnte ich ihn dann nun abholen. Auf dass er mir die nächsten Jahre ein treuer Begleiter wird.[​IMG]
     
    michnus, [email protected] und Octavia20V gefällt das.
  15. #15 mrbabble2004, 05.05.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    1.739
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Die Farbe steht dem O3 ausgesprochen gut finde ich! :thumbup:

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  16. #16 nancy666, 05.05.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    2.283
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    viel spass mit dem Neuen und schöne grüße nach Leipzig
     
  17. #17 matzel81, 10.05.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    So, die ersten 150km sind abgespult, allerdings nur innerorts. Positiv überrascht bin ich vom Verbrauch, er beträgt bisher 7.2l. Im Gegensatz zu meinem vorherigen 2.0l TDI ist das innerorts gerade mal 1l mehr.

    Verarbeitungstechnisch finde ich bisher den O3 wesentlich solider verarbeitet als das O2 vFl und FL. Könnte aber auch daran liegen dass beide Fahrzeuge vorher Diesel waren und man daher nicht von Laufkultur reden kann und dadurch das Geräuschniveau von Grund auf lauter war wie jetzt beim Benziner.

    Nach 5 Jahren Diesel muss ich mich jetzt erstmal wieder an das Fahrverhalten von einem Benziner gewöhnen.

    Aktuell habe ich ein ganz leises vibrieren/rascheln von der rechten Seite. Mal sehen ob ich da die Ursache finde. Was Geräusche im Innenraum angeht bin ich ganz sensibel.
     
  18. #18 michnus, 10.05.2017
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    1.712
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Glückwunsch zum tollen Wagen und viele Grüße aus Eilenburg nach Leipzig :thumbup:
     
  19. #19 Rumgebastel, 10.05.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    1.847
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Glückwunsch auch von mir. Wir müssen uns allerdings über folgendes nochmal unterhalten:
    Für nen Randsachsen trägst du ziemlich dick auf. Lass das keinen Dresdner lesen ;) Offensichtlich warst du auch noch nicht oft in Elbflorenz :D
    Nee im Ernst, was hab ich früher über Doppel-Doof hergezogen aber mittlerweile fahre ich mein DD stolz über die neue Zwischenheimat Karl-Marx-Stadt. Schlimmer wirds nimmer :D

    PS: Ich hab dein eines Foto hier Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung mal verlinkt. Vielleicht kannst du dem TE sogar noch mehr weiterhelfen?
     
  20. #20 matzel81, 10.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Doch doch, war ich sehr oft ;-) zum einen 3 Jahre Ausbildung in DD und zum anderen Verwandtschaft dort. Bin also schon ab und zu da ;-)

    Edith: Erledigt!
     
    Rumgebastel gefällt das.
Thema:

Gruß aus Leipzig

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg!

    Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg!: Hallo alle miteinander, ich bin der Tim, geboren Ende 1991 und komme aus der Gegend um Ludwigsburg. Mein 4-er Golf Variant Bj. 2003 kommt nun...
  2. Ein Gruss aus Holland

    Ein Gruss aus Holland: Hallo Zusammen, Gerne möchte ich mich vorstellen auf diesem Skoda Community. Und im voraus Entschuldigung für meine Fehler, hoffentlich verstehen...
  3. Viele Grüße aus der größten Umweltzone Deutschlands!

    Viele Grüße aus der größten Umweltzone Deutschlands!: Hallo zusammen, letzte Woche haben wir uns (Familie mit noch einem Kind) mit einem gebrauchten O3 1.2 TSI 77 kW Kombi unseren ersten...
  4. Noch ein Gruß aus Leipzig

    Noch ein Gruß aus Leipzig: Hallo, ich bin der Henry 34 aus Leipzig und habe seit ca. einer Woche einen O3 preFL mit 1.2er TSI. Wurde Zeit, nachdem unser 306er Peugeot...
  5. Grüße aus Leipzig

    Grüße aus Leipzig: Hey Leute, bin Matze und komme aus dem schönen Leipzig. Da ich schon immer Skoda Fan bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich mal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden