Gruß aus dem hohen Norden...

Diskutiere Gruß aus dem hohen Norden... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....

  1. #1 spacebacker, 14.08.2016
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Goslar als TZ, Wartung Ingo Dahl, KFZ-Meister
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    wollte mich kurz vorstellen...

    Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback. Doch lange hielten mich das Steuerkettendrama ( Benziner) und die DPF- Probleme ( Diesel) von einem Kauf ab. Und so fuhr ich in den letzten Jahren mit größter Zufriedenheit Dacia ( Duster und Logan MCV2, beide als Diesel)., völlig problemlos und pannenfrei. Beide habe ich nach meinen Wünschen aufgerüstet und individualisiert.

    Dann kam das Sondermodell Monte Carlo und der Zahnriemen für die TSI, ein ordentlicher Preis für ein Fahrzeug eines freien Importeurs und eine gute Verkaufsmöglichkeit .meines Altfahrzeugs. Passte alles zusammen.

    Nun steht er seit dem 12.08.2016 im heimischen Carport und ich könnte stundenlang auf dem Stuhl neben ihm sitzen und ihn anstarren. Schon auf 350km Überführungsfahrt lieferte er im "Einfahrmodus" einen guten Einstand ab. Die 110 PS des TSI liegen noch ungenutzt im oberen Drehzahlbereich herum ( er hat ja erst 600km gelaufen), aber das Drehmoment ist völlig ausreichend.

    Werde ihn wahrscheinlich "von der Stange" weiterfahren, weil mir derzeit nichts einfällt, was ich ändern müsste, außer der Montage eines Sport-Schalldämpfers. Nach Jahren des öden Diesel-Sounds möchte ich mal wieder was vom Motor hören dürfen. habe FMS diesbezüglich schon angeschrieben, ob es bald eine ABE-Erweiterung auch für den 110PS geben wird und wurde auf Dezember 2016 vertröstet. Andere Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt.

    Liegt gut, fährt gut, sieht blendend aus...was will man mehr... IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg IMG_20160811_122950 - Kopie.jpg
     
    Oyko Miramisay und Michaf35 gefällt das.
  2. #2 niklasMA, 14.08.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen hier!

    Glückwunsch zum neuen Rapid MC! Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass sie noch lange anhält und der schöne MC Dich unfall- und pannenfrei lange begleitet!:thumbup:

    Gruß aus dem tiefen Süden!;):)
     
  3. #3 mrbabble2004, 14.08.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde an den Felgen noch was ändern, aber sonst ist er schon sehr schick!


    MfG
     
  4. #4 spacebacker, 18.08.2016
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Goslar als TZ, Wartung Ingo Dahl, KFZ-Meister
    Kilometerstand:
    12500
    Danke für Eure Glückwünsche.
    Bislang überrascht mich mich de zumindest bei ruhiger Fahrweise doch recht geringe Verbrauch für einen Benziner. Sicherlich wird der nach der Einfahrzeit steigen, aber immerhin kann man den Wagen sparsam fahren...

    Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut. okay, 17 Zoll wäre schöner, aber andererseits...mir reicht das Maß.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #5 ebus 123, 18.08.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Glückwunsch zu neuem Gefährt ;)
    Viel Spass im Forum und beim Fahren

    Lg aus Österreich
     
  6. #6 tdipower89, 18.08.2016
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo und Glückwunsch zum schönen neuen Skoda!

    Viel Spaß damit.

    Eine Frage noch, wie hast du das gemeint mit "du hast die Dacia's nach deinen eigenen Wünschen aufgerüstet und individualisiert" - meinst du da jetzt Ausstattung "nachgerüstet" oder "äußerlichkeiten verändert"?
     
  7. #7 spacebacker, 20.08.2016
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Goslar als TZ, Wartung Ingo Dahl, KFZ-Meister
    Kilometerstand:
    12500
    Dank an ebus123 und tdipower89

    @tdipower89
    Dacia Logan MCV 2:
    Tieferlegung H&R, Alufelgen Marmora Speedline, Audio-Anlage mit richtig Durchsatz installiert, Fahrzeug komplett gedämmt, Teil-Folierung, Leseleuchte hinten nachgerüstet, Scheiben und B- und C- Säulen foliert, Lenkrad mit Leder bezogen, sowas halt.

    Duster:
    Tieferlegung H&R, diverse Chromapplikationen, Soundanlage, Leseleuchte hinten,

    ...Der Rapid bleibt wohl das erste Auto von der Stange... bis auf ein Endtöpfchen und ev. Helix-Soundsytem...und ein wenig Dämmung...aber alles erst 2017

    Gruß
    Thomas
     
    ebus 123 gefällt das.
Thema:

Gruß aus dem hohen Norden...

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem hohen Norden... - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Grüße aus dem Schwabenland

    Grüße aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich möchte mich nur kurz als neuer User vorstellen, da ich mir vor kurzem einen Skoda Rapid gekauft habe und natürlich eine...