Gruß aus dem hohen Norden...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von spacebacker, 14.08.2016.

1. #1 spacebacker, 14.08.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

wollte mich kurz vorstellen...

Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback. Doch lange hielten mich das Steuerkettendrama ( Benziner) und die DPF- Probleme ( Diesel) von einem Kauf ab. Und so fuhr ich in den letzten Jahren mit größter Zufriedenheit Dacia ( Duster und Logan MCV2, beide als Diesel)., völlig problemlos und pannenfrei. Beide habe ich nach meinen Wünschen aufgerüstet und individualisiert.

Dann kam das Sondermodell Monte Carlo und der Zahnriemen für die TSI, ein ordentlicher Preis für ein Fahrzeug eines freien Importeurs und eine gute Verkaufsmöglichkeit .meines Altfahrzeugs. Passte alles zusammen.

Nun steht er seit dem 12.08.2016 im heimischen Carport und ich könnte stundenlang auf dem Stuhl neben ihm sitzen und ihn anstarren. Schon auf 350km Überführungsfahrt lieferte er im "Einfahrmodus" einen guten Einstand ab. Die 110 PS des TSI liegen noch ungenutzt im oberen Drehzahlbereich herum ( er hat ja erst 600km gelaufen), aber das Drehmoment ist völlig ausreichend.

Werde ihn wahrscheinlich "von der Stange" weiterfahren, weil mir derzeit nichts einfällt, was ich ändern müsste, außer der Montage eines Sport-Schalldämpfers. Nach Jahren des öden Diesel-Sounds möchte ich mal wieder was vom Motor hören dürfen. habe FMS diesbezüglich schon angeschrieben, ob es bald eine ABE-Erweiterung auch für den 110PS geben wird und wurde auf Dezember 2016 vertröstet. Andere Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt.

Liegt gut, fährt gut, sieht blendend aus...was will man mehr... IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg IMG_20160811_123044 - Kopie.jpg IMG_20160811_122950 - Kopie.jpg

Oyko Miramisay und Michaf35 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 14.08.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Hallo und willkommen hier!

Glückwunsch zum neuen Rapid MC! Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass sie noch lange anhält und der schöne MC Dich unfall- und pannenfrei lange begleitet!:thumbup:

Gruß aus dem tiefen Süden!;):)

4. #3 mrbabble2004, 14.08.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Ich würde an den Felgen noch was ändern, aber sonst ist er schon sehr schick!

MfG

5. #4 spacebacker, 18.08.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Danke für Eure Glückwünsche.
    Bislang überrascht mich mich de zumindest bei ruhiger Fahrweise doch recht geringe Verbrauch für einen Benziner. Sicherlich wird der nach der Einfahrzeit steigen, aber immerhin kann man den Wagen sparsam fahren...

Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut. okay, 17 Zoll wäre schöner, aber andererseits...mir reicht das Maß.

Gruß
    Thomas

6. #5 ebus 123, 18.08.2016
    ebus 123

ebus 123

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Glückwunsch zu neuem Gefährt ;)
    Viel Spass im Forum und beim Fahren

Lg aus Österreich

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tdipower89, 18.08.2016
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo und Glückwunsch zum schönen neuen Skoda!

Viel Spaß damit.

Eine Frage noch, wie hast du das gemeint mit "du hast die Dacia's nach deinen eigenen Wünschen aufgerüstet und individualisiert" - meinst du da jetzt Ausstattung "nachgerüstet" oder "äußerlichkeiten verändert"?

9. #7 spacebacker, 20.08.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Dank an ebus123 und tdipower89

@tdipower89
    Dacia Logan MCV 2:
    Tieferlegung H&R, Alufelgen Marmora Speedline, Audio-Anlage mit richtig Durchsatz installiert, Fahrzeug komplett gedämmt, Teil-Folierung, Leseleuchte hinten nachgerüstet, Scheiben und B- und C- Säulen foliert, Lenkrad mit Leder bezogen, sowas halt.

Duster:
    Tieferlegung H&R, diverse Chromapplikationen, Soundanlage, Leseleuchte hinten,

...Der Rapid bleibt wohl das erste Auto von der Stange... bis auf ein Endtöpfchen und ev. Helix-Soundsytem...und ein wenig Dämmung...aber alles erst 2017

Gruß
    Thomas

ebus 123 gefällt das.
Thema:

Gruß aus dem hohen Norden...

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem hohen Norden... - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Grüße aus Mittelfranken

Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  5. Gruß vom Niederrhein

Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...