Grundträger Roomster

Diskutiere Grundträger Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha! In Kürze gehts mal wieder mit unserem Roomie in den Urlaub. Da das mit 2 Erwachsenen, einem Kind und 2 Hunden recht eng werden könnte,...

1. #1 meisterLars, 30.10.2010
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Aloha!

In Kürze gehts mal wieder mit unserem Roomie in den Urlaub. Da das mit 2 Erwachsenen, einem Kind und 2 Hunden recht eng werden könnte, haben uns Freunde angeboten, ihre Dachbox auszuleihen. Daher benötigen wir noch nen Grundträger. Ich hab bei einem großen Onlineauktionsportal mal nachgeschaut, dort finde ich Angebote von 33,10€ bis 139,-€. Die Frage ist jetzt, was nehmen, bzw was brauchen wir. Die Dachbox war vorher auf nem Golf IV Variant verbaut, falls das was hilft...
    Ich bin zwar technisch recht bewandert, aber beim Thema Grundträger/Dachbox hörts mangels Erfahrung definitv auf.

Ach ja, einen hätte ich noch:
    Roomie braucht noch neue Scheibenwischer vorne und hinten. Was ist von diesen Preisen zu halten?
    Heckwischer: [ebay]370451037924[/ebay]
    Frontwischer:[ebay]390257148207[/ebay]

Danke.

2. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Zum Dachträger kann ich nix sagen. Leider hat mein Roomie keine Reling. Dafür halt ne Anhängerkupplung und nen Klaufix.
    Ich Denke aber, dass jeder Träger passt. Auf Grund des hohen Dachs ( Schwerpunkt ) würde ich auf eine möglichst leichten Träger achten. Z.B. Alu. Lässt dann auch mehr Reserven für Gepäck in der Dachbox.

Zu den Wischern:
    Genau bei dem Händler habe ich letzte Woche auch bestellt.
    Lieferung in 2 Tagen, Original Bosch Ware in OVP, passen astrein und wischen wie sie sollen.
    Rechnung als Ausdruck anbei.

Wenn Du Vorne und Hinten brauchst gibt es wohl nix günstigeres.

Allzeit klare Sicht.
    Wendel

3. #3 meisterLars, 31.10.2010
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Update: Hab die Scheibenwischer gekauft... ;)

Und jetzt bitte mal Butter bei die Fische zum Thema Grundträger. Ich würd am liebsten heute noch bestellen... :whistling:

4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ich packe auf den Roomy Universalträger aus dem Baumarkt, die hatte ich schon auf dem Ford Mondeo, Sharan, Fabia I drauf. Nachteil: die stehen etwas über, so dass man sich beim Einsteigen gerne eine Beule holt, Vorteil: da man links und rechts neben der Reeling noch Platz für die Montage hat, passen neben die Dachbox noch die Halter für vier Paar Ski oder auch im Sommer vier Fahrräder. Okay die stehen jetzt auf der AHK - aber möglich wars. Die Träger für 33 Euronen sollten schon reichen, die für 46 sehen definitiv besser aus - ich persönlich würde etwas mehr ausgeben und von Thule kaufen. Dort habe ich Radträger, Heckträger, Skiträger gekauft und bin von Qulität und durchdachten Lösungen begeistert!

Grüße Roomy

5. #5 Pampersbomber, 31.10.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Als Grundträger kann ich Dir diesen hier empfehlen: Klick

Den hab ich auch, und Preis / Leistung ist top !

6. #6 MadRoomster, 31.10.2010
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Den gleichen habe ich bei Lidl für 29,90 geschossen. Vielleicht noch mal einen günstigeren Anbieter suchen.

7. #7 Pampersbomber, 31.10.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Oh, ja das ist wirklich günstig ...

8. #8 dathobi, 31.10.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300

Ich wiederspreche Dir jetzt ungerne aber ich habe die Dinger nur einmal drauf gehabt und seither habe ich "Druckstellen". Das nächste mal werden es welche von Thule.

Nur mal so meine Einschätzung.

9. #9 Pampersbomber, 31.10.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das kann ich nicht bestätigen ... Und ich hatte die Träger schon mehrmals im Einsatz ....

Thema: Grundträger Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundträger skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Grundträger Roomster - Ähnliche Themen

1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  5. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...