Grundstellung elektrische Sitzverstellung

Diskutiere Grundstellung elektrische Sitzverstellung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe gerade mal meine Bedienungsanleitung durchforstet. Dort steht, dass man im Infotainment diese Einstieghilfe deaktivieren kann...

1. beaviz

beaviz

Fahrzeug:
    Octavia II RS Tdi
    Kilometerstand:
    ca. 190.000
    Ich vermute mal dass das nur bei den Ergo-Sitzen der Fall ist

2. #22 Bürstner-Elegance, 01.11.2020
    Bürstner-Elegance

Bürstner-Elegance

Fahrzeug:
    Qctavia 4, 2.0l TDI 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe gerade meine PDF-Betriebsanleitung nach "Einstiegshilfe" durchsucht, das Wort Einstiegshilfe gibt es darin nicht. Hast Du denn diese Funktion mal ausprobiert? Ich habe auch die First Edition, Mj. weiß ich nicht, er ist vor 6-7 Wochen gebaut worden.

@beaviz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modell wegen eines Komfortsitzes eine andere Betriebsanleitung hat,

3. #23 PiranhA, 01.11.2020
    PiranhA

PiranhA

Hab hier die PDF vom iV, da steht es auf Seite 38 das es abhängig von der Ausstattung ist.

4. #24 Bürstner-Elegance, 01.11.2020
    Bürstner-Elegance

Bürstner-Elegance

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    0
    @PiranhA: Danke für die Info, ich habe meine PDF durchgeschaut und auch auf Seite 38 keinen Text mit Einstiegshilfe gefunden. Das PDF hat einen Text: Herausgegeben von: ŠKODA AUTO a.s. © ŠKODA AUTO a.s. 2019. Könnte zu alt sein. Meine gedruckte Anleitung liegt natürlich im Fahrzeug, da kann ich morgen früh mal nachschauen. Ich werde aber noch einmal nachschauen, ob es ein neueres PDF gibt.

5. #25 Bürstner-Elegance, 01.11.2020
    Bürstner-Elegance

Bürstner-Elegance

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    0
    @PiranhA: Ich habe noch einmal eine PDF Betriebsanleitung von 2020 heruntergeladen und dort steht das drin, was Du zitiert hast. Danke, dass ich jetzt wenigstens die aktuelle PDF Version habe..

6. #26 Bürstner-Elegance, 02.11.2020
    Bürstner-Elegance

Bürstner-Elegance

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    0
    Heute Mittag habe ich die gedruckte Betriebsanleitung aus dem Fahrzeug geholt und festgestellt, das es wieder eine andere ist, mit Stand von 07.2020. Dort habe ich auch nichts von Einstiegshilfe gefunden. Nicht einmal die Memorytasten sind dort zu sehen und beschrieben. In den Versionen 11.2019 und 08.2020 ist dieses vorhanden.

Für mich ist dieses Thema erst einmal erledigt. Ich werde es irgendwann noch einmal nach den Beobachtungen von Bolloc Versuche machen, denn ich hatte am Anfang auch die Beobachtung gemacht, dass bei mir die Sitze in eine nicht eingestellte Position fuhr, leider in die falsche.

7. beaviz

beaviz

Fahrzeug:
    Octavia II RS Tdi
    Kilometerstand:
    ca. 190.000

Hab ich auch schon gesehen, aber nur als ich mit dem zweiten Schlüssel ankam und der die Position des Sitzes sozusagen laut der Konfig des Schlüssels gezogen hat

8. Kottemann

Kottemann

Hallo zusammen,
    möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen.
    Leider finde ich für mein Problem keine Lösung.
    Wir haben die normalen Sitze mit 3 fach Programmierung.(EZ 05.20)
    Jetzt möchten wir gerne die Sitze auf unsere Schlüssel speichern.
    Leider funktioniert das bei uns nicht. Wir haben zwar drei Positionen speichern können, aber egal welchen Schlüssel wir verwenden, bleiben die Positionen der Sitze immer gleich. Da meine Frau 20 cm kleiner ist, ist es für mich dann nicht so einfach ins Auto zu kommen.
    Hat jemand für mich vielleicht eine kurze Anleitung, wie genau ich vorgehen muss(Zündung an etc?)

9. Kriggs

Kriggs

Hat jeder Schlüssel ein Nutzer?

10. Kottemann

Kottemann

Nein leider noch nicht.
    Habe bisher nur den Hauptnutzer und Gast.
    Das Auto fragt aber beim Hauptnutzer immer meinen PIN ab, was ich sehr kompliziert finde.
    Muss jeder Nutzer einen eigenen Account haben?

11. Kriggs

Kriggs

Man kann das in Einstellung ausschalten.

Wenn jeder ein Account hat, klappt es bestimmt, weil jeder Schlüssel verbindet sich mit einen Nutzer.

12. Kottemann

Kottemann

Wie kann ich denn einem Benutzer einen Schlüssel zuweisen?

Thema:

Grundstellung elektrische Sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Grundstellung elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. elektrischen Sitz nachrüsten

elektrischen Sitz nachrüsten: Moin, ich besorge mir gerade eine Lederausstattung mit elektrischem Fahrersitz aus einem Schlachter (Schrägheck) und möchte die in meinen Combi...
  2. Elektrische Heckklappe un Kessy

Elektrische Heckklappe un Kessy: Bei mir lässt sich die elektrische Heckklappe mit dem Schlüssel nur schließen wenn ich direkt neben dem Auto stehe. Das ist sehr praktisch wenn...
  3. Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(

Elektr. Fensterheber funktionieren nicht :(: Hallo Freunde Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Skoda Fabia 1 Combi 6Y - 4 Türer Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Elektr....
  4. Kombi - Hinterer Scheibenwischer nicht in Grundstellung

Kombi - Hinterer Scheibenwischer nicht in Grundstellung: Heute nach dem Waschen, habe ich den hinteren Scheibenwischer betätigt, und schon während des Fahrens ist mir aufgefallen, dass er nach dem...
  5. Klimatronik Grundstellung der Temperatur

Klimatronik Grundstellung der Temperatur: Hallo und guten Abend, wie kann ich die Temperatur konstant beim Starten des Autos auf z.B. 18 Grad einstellen? Bei mir steht sie meist auf 22...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden