Grundsätzliches: Ersatzteilversorgung für den Favorit - Sind viele Teile gar nicht mehr lieferbar ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von leasingdad, 18.11.2008.

1. #1 leasingdad, 18.11.2008
    leasingdad

leasingdad

Hallo ins Forum

Ich mag unseren Favi - aber die Teileversorgung bei unseren Skoda VAG Händlern ist mieserabel - bei fast allen Teilen höre ich den Satz - ist leider entfallen

Aber: wo bekomme ich dann denn die Teile her wenn ich mal was brauche - selbst anfertigen oder ???

Danke für Infos

Leasingdad

PS

des Rätsels Lösung für wegen dem extrem starken anfetten war eine Verteilerkappe die nicht mit dem Verteilerläufer harmonierte - kannte ich in 20 Jahren schrauben zwar auch noch nicht aber - man wird alt wie ne uh und lernt immer noch dazu

danke für all die Lösungsansätze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, leider.

Viele Teile gibt es aber noch bei Groß- und onlinehändlern bzw. in CZ sind 95 % noch verfügbar.

Was speziell suchst Du denn ?

4. #3 felicianer, 18.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Aber einige Teile vom Felicia passen auch und da finde ich, dass die Ersatzteilversorgung noch recht gut ist, aber es kommt immer darauf an, was man braucht...

5. #4 leasingdad, 18.11.2008
    leasingdad

leasingdad

unser favi hat so den einen und anderen altersfehler - die ersten kleinen wehwehchen eben - die türöffner von innen sind scheinbar am griff aus dem plastik gebrochen - ersatz soll es nur komplett geben - wenn es es dann noch geben sollte - nen gaszug gibt es bei unseren skodahändlern nur noch als bild auf dem rechner - real nicht lieferbar - die uhr im innenraum am innenspiegel - eben all die kleinen kleinigkeiten

was technik ansonsten ist, ist es zum glück besser bestellt, aber eines habe ich festgestellt - der favorit ist im vag konzern als letzter echter tscheche wohl eher ein dorn im auge

gruß

6. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hi,
    also ich hab in einem skoda haus 40km weiter von mir auch mal nachgefragt. vor allem die originalen "tuningteile" haben es mir angetan. erstaunlicherweise hatten die noch ne menge in den computern und konnten sogar noch was auftreiben. manchmal natürlich auch mit lieferzeit bis 2 wochen, aber es ging. wie schon erwähnt wurde, kannst du im onlinehandel immer noch günstig vieles für den favi ergattern und das nich mal ohne qualitätseinbussen, wie ich finde ( bzw erlebt hab ).

naja hoffe ich konnte i-was nützliches beitragen. also dann

vg bünzy

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Das mit den Türgriffen stimmt, die habe ich vor Jahren schon in CZ nur noch als SET komplett bekommen. Gasbowdenzug sollte eigentlich kein Problem sein. Wegen der beiden Sachen kann ich aber auch mal mein "Lager" durchwühlen, gebraucht sollte ich es da haben. Die Uhr hat schon mein Vorredner .....

8. #7 leasingdad, 23.11.2008
    leasingdad

leasingdad

solltest du die türoffner - unsere sind in braun - in deinem privaten lager haben wäre ich dir sehr verbunden wenn du dich mit uns mal in verbindung setzen würdest

heikopfeiffer@gmx.de

danke im voraus

leasingdad

9. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
  10. #9 plueschcomander, 05.12.2008
    plueschcomander

plueschcomander

Fahrzeug:
    Favorit
    Werkstatt/Händler:
    ... keiner ... schrottplatz ... autohaus an der b13
    Hi zusammen :D - Bin neu hier - habe jetzt den Favorit von meiner Freundin erobert. :D

Das mit den Ersatzteilen ?( ist nur eine frage des Einfallsreichtums ! z.B.:

wir haben Fensterkurbeln vom 2er Golf drin :thumbsup:
    Heckklappendämpfer sind von irgendeinem Kombi vom schrott :!: (die länge war fast gleich)
    ...

also - Ersatzteile gibts genug (steht halt nicht immer Skoda drauf) aber man kann ja nicht alles haben.

Der Favorit ist MEIN FAVORIT

11. #10 Favotuner, 06.12.2008
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Oder einfach auf den Schrottplätzen in deiner Nähe suchen da hab ich auch aus ne'm schrottreifen Favo noch die Sonnenblenden und en paar Abdeckungen für die Reifenschrauben und noch so ein paar Kleinteile herbekommen.

P.S. Gibt's Scheibenwischer eigentlich noch woanders als auf'm Schrottplatz? Ich meine Skoda selber hat ja keine mehr auf Lager...

12. #11 Dr_Bismarck, 06.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Scheibenwischer kannste bei CarGlass nachkaufen. Es sei denn, du meinst jetzt die Wischerarme. Da würde ich an deiner Stelle mal Feli-teile versuchen.

13. #12 Favotuner, 08.12.2008
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Ja sicher meine ich die Wischerarme, die Blätter gibt's doch sogar bei REAL ;) Aber Feli Teile passen? Dann müsste ich das nächste mal ja nicht auf'n Schrott welche suchen... :rolleyes:

14. #13 Dr_Bismarck, 10.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Es käme vllt. auch ma auf nen Versuch mit Golf 2 Teilen an. Da gebe ich dir aber keine Garantie drauf. Probiers einfach mal aus.

15. #14 plueschcomander, 10.12.2008
    plueschcomander

plueschcomander

Fahrzeug:
    Favorit
    Werkstatt/Händler:
    ... keiner ... schrottplatz ... autohaus an der b13
    hi zusammen

Wischerarme vom feli passen definitiv - ich hab sie drauf -passt

... und der typ auf meinem schrottplatz hat mich ausgelacht als ich wegen nem favi gefragt hab - er sagte so was hat er seit 8 jahren nicht auf dem platz gehabt.
    aber egal - zur not bau ich die teile auch in handarbeit am schraubstock.

--- noch ne frage : gibts die kohlen für die lima irgendwo einzeln ? --- kann man die problemlos tauschen ? --- danke schonmal---

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    die kohlen gibt es zum Teil noch einzeln, ich hatte gerade eben eine Tüte mit 2 Stück in der Hand .... ;)

die Kontakte müssen halt angelötet werden, geht aber halbwegs problemlos

17. #16 Dr_Bismarck, 11.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Skomo. Was hast du für Preisvorstellungen für den Krümmer?
    Brauche eh nen neuen, da der orginale bei mir schon geschweißt ist....

18. #17 felicianer, 11.12.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab grad einen bei ebay drinne stehen.... Aber einen mit dem komischen "Röhrchen" - sprich vom 1,3 mit Monomotronic

19. #18 Dr_Bismarck, 11.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wo man noch so ein elektronisches Teil (keine Ahnung was das ist) rein machen kann???
    So einen brauch ich.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 11.12.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Guck dir die Auktion an

<----- auf meinen ebay nick klicken

22. #20 bully9000, 21.12.2008
    bully9000

bully9000

Hallo zusammen,

ich suche für einen favorit folgende ersatzteile: 115 202 280 , 115 002 282 und 115 052 280. Sind irgendwelche Motorlagergummis.

kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese herbekommen kann, denn bei skoda gibt es die nicht mehr zukaufen

grüße Kevin

Thema:

Grundsätzliches: Ersatzteilversorgung für den Favorit - Sind viele Teile gar nicht mehr lieferbar ??

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches: Ersatzteilversorgung für den Favorit - Sind viele Teile gar nicht mehr lieferbar ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...