Grundrauschen Columbus mit Soundsystem

Diskutiere Grundrauschen Columbus mit Soundsystem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider hat mein Columbus mit Soundsystem ein ständiges Grundrauschen. Ich schalte das Gerät ein und nach 5s knackt es kurz und das Rauschen...

  1. #1 olli_werner, 08.01.2011
    olli_werner

    olli_werner

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider hat mein Columbus mit Soundsystem ein ständiges Grundrauschen.
    Ich schalte das Gerät ein und nach 5s knackt es kurz und das Rauschen startet.
    Es ist vom Fahrersitz deutlich zu hören.

    Ich bilde mir ein, dass das erst seit dem Anschluss an den Skoda-Werkstatt-Diagnoserechner angefangen hat kann mich aber täuschen.
    Das das Fahrzeug nicht vor Ort gekauft wurde (PD) wollte ich mal vorher im Forum nachfragen bevor ich einen Defekt reklamiere.

    Hört sonst jemand mit Columbus und Soundsystem so ein Rauschen ist das evt. "NORMAL" ?
    Hatte jemand schon mal so ein Problem und was war da defekt?

    In einem RNS510 Forum hab ich von so einem Problem gelesen, was mit einem Update behoben wurde. Ist es möglich, dass eine Werkstatt ein "falsches Update" einspielt.

    Danke für evt. Antworten

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 12.01.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde damit nochmal in der Werkstatt aufschlagen.
    Wenn die per Diagnose die einzelnen Analog-Eingänge abfragen können,
    wäre man u.U. einer Lösung relativ nahe.

    Dies ist jetzt reine Spekulation:
    Falls die sich in der Werkstatt zu dusselig anstellen,
    würde ich mir selbst die Analog-Eingänge unter die Lupe nehmen.
    Es könnte ja sein, dass ein Eingangsregler nicht geschlossen ist ...

    Heinz
     
  4. #3 olli_werner, 24.01.2011
    olli_werner

    olli_werner

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte heute mal etwas Zeit für die Werkstatt.

    Die ersten Meinungen gingen von:
    -Das ist normal,
    -man macht das Radio ja nicht an ohne entsprechende Lautstärke,
    -das haben alle Endstufen,
    -können ja mal Skoda fragen aber das wird sowieso nix usw...

    genau so hab ich das befürchtet. Ist wohl "Stand der Technik" mal sehen was das wird.

    Über Berichte vom Soundsystem (wg. Rauschen auch leise oder gar nicht) wäre ich dankbar.

    Gruß Olaf
     
  5. #4 DuncanParis, 24.01.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Dein DSP-Prozessor hat einen weg.Würde ich sagen.
     
  6. #5 olli_werner, 24.01.2011
    olli_werner

    olli_werner

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich muss zugeben, nicht mehr ganz im Thema zu stecken.
    Verstehe ich das richtig, dass die Toninformation digital (Can?) zum Verstärker unterm Sitz geleitet wird.
    Im Verstärker wird dann das Signal per DSP evt. gefiltert (Höhen , Bass usw.) und dann auf die Kanäle verteilt. Dort sitzen dann 10 Analogendstufen zu den Lautsprechern.
    Das bedeutet es gibt keine Analogverbindungen vom Radio zu den Endstufen?

    Gruß Olaf
     
  7. #6 syn_ack, 24.01.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundrauschen Columbus mit Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 prozessor defekt forum

    ,
  2. grundrauschen soundsystem

Die Seite wird geladen...

Grundrauschen Columbus mit Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....