Grundrauschen Columbus mit Soundsystem

Diskutiere Grundrauschen Columbus mit Soundsystem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider hat mein Columbus mit Soundsystem ein ständiges Grundrauschen. Ich schalte das Gerät ein und nach 5s knackt es kurz und das Rauschen...

olli_werner

Hallo,
leider hat mein Columbus mit Soundsystem ein ständiges Grundrauschen.
Ich schalte das Gerät ein und nach 5s knackt es kurz und das Rauschen startet.
Es ist vom Fahrersitz deutlich zu hören.

Ich bilde mir ein, dass das erst seit dem Anschluss an den Skoda-Werkstatt-Diagnoserechner angefangen hat kann mich aber täuschen.
Das das Fahrzeug nicht vor Ort gekauft wurde (PD) wollte ich mal vorher im Forum nachfragen bevor ich einen Defekt reklamiere.

Hört sonst jemand mit Columbus und Soundsystem so ein Rauschen ist das evt. "NORMAL" ?
Hatte jemand schon mal so ein Problem und was war da defekt?

In einem RNS510 Forum hab ich von so einem Problem gelesen, was mit einem Update behoben wurde. Ist es möglich, dass eine Werkstatt ein "falsches Update" einspielt.

Danke für evt. Antworten

Gruß Olli

Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
ich würde damit nochmal in der Werkstatt aufschlagen.
Wenn die per Diagnose die einzelnen Analog-Eingänge abfragen können,
wäre man u.U. einer Lösung relativ nahe.

Dies ist jetzt reine Spekulation:
Falls die sich in der Werkstatt zu dusselig anstellen,
würde ich mir selbst die Analog-Eingänge unter die Lupe nehmen.
Es könnte ja sein, dass ein Eingangsregler nicht geschlossen ist ...

Heinz

olli_werner

So, ich hatte heute mal etwas Zeit für die Werkstatt.

Die ersten Meinungen gingen von:
-Das ist normal,
-man macht das Radio ja nicht an ohne entsprechende Lautstärke,
-das haben alle Endstufen,
-können ja mal Skoda fragen aber das wird sowieso nix usw...

genau so hab ich das befürchtet. Ist wohl "Stand der Technik" mal sehen was das wird.

Über Berichte vom Soundsystem (wg. Rauschen auch leise oder gar nicht) wäre ich dankbar.

Gruß Olaf

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Dein DSP-Prozessor hat einen weg.Würde ich sagen.

olli_werner

So ich muss zugeben, nicht mehr ganz im Thema zu stecken.
Verstehe ich das richtig, dass die Toninformation digital (Can?) zum Verstärker unterm Sitz geleitet wird.
Im Verstärker wird dann das Signal per DSP evt. gefiltert (Höhen , Bass usw.) und dann auf die Kanäle verteilt. Dort sitzen dann 10 Analogendstufen zu den Lautsprechern.
Das bedeutet es gibt keine Analogverbindungen vom Radio zu den Endstufen?

Gruß Olaf

Thema:

Grundrauschen Columbus mit Soundsystem

Grundrauschen Columbus mit Soundsystem - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte: Hatte vor einigen Tagen in der Früh auf einmal das Problem, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Starten nicht aus ging bzw. durchgehend weiter...
Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
Octavia startet regelmäßig nicht kann Wegfahrsperre die Ursache sein?: Mein Octavia hat sein ein paar Wochen das folgende Problem: Fahrzeug startet regelmäßig nicht mehr. An Batterie/Anlasser etc. liegt es nicht...
Superb 3 Bj. 2018 Info- und Pannenruf tot - Notruf auch?: Vor einem Jahr hatte ich die Meldung im Display: Notruf eingeschränkt - Werkstatt. Es wurde ein Steuergerät auf Garantie getauscht (Kostet mit...
Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb 3V Sportline mit TSI 280 PS, MJ 2018 und dem Columbus 2.5 mit Canton Soundsystem. Erst...

Sucheingaben

grundrauschen soundsystem

,

rns 510 prozessor defekt forum

,

rauschen im columbus radio von skoda

,
skoda columbus ton kanal ausfall
, skoda oktavia columbus radiorauschen
Oben