Grundlagen der Lüftung

Diskutiere Grundlagen der Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...

MacGe

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin Jungs und Mädels,
ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009.
Nur ich check die Lüftung / Klima nicht.
Kann mir mal einer die Grundlagen erklären was ich wie regel und benutze????
Bitte ich bin am verzweifeln.
Durch die Suche hab ich schon einiges gelesen.
Mein Problem ist;
1.Was ist ECON?
2. Wenn ich auf Auto stelle, feuert die Lüftung immer Volllgas, geht dann kurz runter mit der Drehzahl und dann wieder Vollgas. 22°C sind eingestellt Fahrzeit war ca. 1/2 Stunde, hat sich aber nie eingepegelt.
3. Wenn ich Auto aus stelle und auf Scheibe und Füße stelle kann ich am linken Regler drehen wie ich will die Lüfterdrehzahl ändert sich erst wenn die Striche weg sind oder ich bis auf aus drehe. Sonst gefühlt Vollgas.
Bin ich zu blöd???
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 98
#
schau mal hier: Grundlagen der Lüftung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fabaia

Fabaia

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
232
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Fabia 2
Kilometerstand
115000
Hat wohl ne Macke das Ding...
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Zu 1: bei Econ wird der Klimakompressor abgeschaltet. Die Luft - und Temperatur Regelung bleibt aber im Automatikmodus.

Zu 2 und 3 würde ich auf einen Gebläseregler tippen der defekt ist.
Zum Ausbau des selbigen muss der Lüfter ausgebaut werden. Das wiederum erzwingt eigentlich den Ausbau des Armaturenbrettes. Näheres dazu in der Suche , Stichwort Lüfter

mobil geschrieben ...
 

MacGe

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ehrlich........................neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Fabaia

Fabaia

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
232
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Fabia 2
Kilometerstand
115000
Recht alter Gebrauchter...viel Spaß noch (ich weiß, wovon ich rede... ;) )!
 
Thema:

Grundlagen der Lüftung

Grundlagen der Lüftung - Ähnliche Themen

Heizung/Klima auf OFF trotzdem warme Luft: Hallo, ich hab den Spritverbrauch durch das austellen der Klimaanlage um 0,6l/100km senken können. Eigentlich hab ich damit gerechnet das es kalt...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.: Hallo Liebe Skoda-Gemeinde. Bin zwar neu hier, aber habe das Forum bereits hoch und runter durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich kämpfe...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben