Grundausstattung ab Werk Nr. ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jfs, 10.02.2007.

  1. jfs

    jfs Guest

    Hall,

    ich hab schon ein bisschen gesucht und zwar jemand gefunden mit änlichem Problem, jedoch ist meins noch ein bisschen anders....

    Wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW v16 6y2 gekauft...

    Im Vertrag steht: " Sonderaustattung: Multifunktionsanzeige....ABS"

    nun meine Frage:

    Ich sehe keinen ABS Knopf oder Lämpchen im Auto...dann wirds wohl auch kein ABS haben oder?

    und unter der MFA vertseht man doch das recheckige display...oder? weil wir haben da nur eine Blende drin...und nur das normale kleine Display wo die uhr drin steht und man auf Verbrauch etc. umschalten kann...

    (es ist ein reimport aus Ita)

    ja....auf jedenfall hab ich mal geschaut was alles Grundauststattung ist in Ital. hab aber nix gefunden...

    auser im Vertrag von uns : "Fahrzeug in Grundausstattung ab Herstellerwerk: 10336.21"

    wie kann ich rausfinden was hinter der Nummer 10336.21 steckt?


    und wenn...wir haben das Auto am 11.05.2006 gekauft...es ist doch schon noch möglich dann etwas raus zu handeln? wenn wie viel?

    würde mich über eure Hilfe freuen! weil ich komm mir mom leicht verarscht vor!!

    Gruß
    Jona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Für das ABS gibt es weder Lämpchen, noch Schalter. Da hilft wohl im Ernstfall nur: TESTEN! :headbang: Ansonsten mal die Ausstattungscodes hier posten und man wird dir sagen können ob ABS vorhanden ist.

    Nein, das bezeichnet man bei Skoda als MaxiDot.

    Und genau das ist die MFA. :geburtstag:
     
  4. jfs

    jfs Guest

    ok danke austattungs codes? die wären dann wo zu finden ;)
     
  5. #4 Geoldoc, 10.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also mal der Reihe nach.

    1. Da steht als Sonderausstattung MFA und ABS, richtig?
    MFA hast Du (siehe Blash), also solltest Du auch ABS haben.

    2. Ob ABS da ist, kannst Du durch starkes Bremsen, gerade auf feuchter Straße recht gut selber rausfinden. Natürlich nur, wenn Du keinen damit gefährdest...

    3. Heute ist in Italien bei allen Fabia ABS serienmäßig (wie auch immer Du das nicht gefunden hast) aber: Dein Fabia ist noch aus dem Modelljahr 06. Könnte zumindest theoretisch sein, dass sich seitdem was geändert hat.

    4. Glaube ich nicht, dass Du "verarscht" worden bist, aber wie gesagt, Du kannst es ganz einfach rausfinden.

    5. Wenn Du wirklich kein ABS hättest, es aber im Vertrag steht, dann wird es nach 9 Monaten sicherlich spannend, da noch was rauszuholen...
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Auf der ersten Seite deines Serviceplans (dem kleinen Heftchen wo die Inspektionen eingetragen werden). Dort steht auf der ersten Seite "Fahrzeug-Daten" (bei dir möglicherweise Italienisch). Dort klebt ein großer Aufkleber drin. Die vielen 3-stelligen Codes geben deine Ausstattung wieder. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der uns sagen kann welcher Code für ABS steht, das weiß ich nicht.
     
  7. #6 Geoldoc, 10.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soweit ich weiß kann man über die Fahrgestellnummer zwar die Airbags, aber nichts über das Bremssystem herausfinden.
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ist völlig richtig. Mir geht es auch nicht um die Fahrgestellnummer, sondern um die Mehrausstattungscodes. Im Octavia-Forum hab ich folgendes gefunden:

    In wie fern die Codes auf den Fabia übertragbar sind, weiß ich nicht, aber ich meine sie sind halbwegs identisch.

    Bei unserem RS steht 1AT im Serviceplan, müßte stimmen.

    Octavia-Forum

    EDIT: Also beim groben Überfligen habe ich festgestellt das die Fabia-Codes mit der Tabelle übereinstimmen.
     
  9. #8 Geoldoc, 10.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sorry, nur richtig lesen bildet :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hab noch mal zwei Bildchen mit meiner Handyknipse geschossen.

    Serviceplan:

    [​IMG]


    Den Aufkleber findet man auch im Kofferraum neben dem Reserverad:

    [​IMG]
     
  12. #10 olbetec, 10.02.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    In der AKTE 7 Update 157 vom November 2006 stehen folgende PR-Nummern für den Fabia drin:
    1AC = ABS
    1AN = ABS
    1AJ = ABS + EDS + ASR (incl. elektronischer Eingriff in Motorsteuerung)
    1AP = ABS + EDS + ASR (incl. elektronischer Eingriff in Motorsteuerung)
    1AR = ABS + ASR (nur Bremseneingriff)
    1AT = ABS + EDS + ESP
    1AL = nur Bremskraftverstärker
    1AB = nur Bremskraftverstärker
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Grundausstattung ab Werk Nr. ??

Die Seite wird geladen...

Grundausstattung ab Werk Nr. ?? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...