Grüße Euch! Fragen zum Rs Combi :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gorny85, 13.05.2008.

1. #1 Gorny85, 13.05.2008
    Gorny85

Gorny85

Erstmal einen Gruß an die Skodagemeinde !

Ich darf mich bald auch zu den Skodafahrern zählen und habe direkt mal ein paar Fragen.

Nach langem Grübeln und einigen ärgerlichen Momenten mit meinem Audi TT 8J habe ich mich entschlossen auf einen Skoda Rs Combi 2.0 schwarz umzusteigen, mit fast allem, was man halt noch so dazubestellen kann ( was ja dank der großen Serienausstattung nicht sonderlich viel ist ) ink. 19" OZ superturismo gt Felgen auf 225.

Zu meinen Fragen: Fährt von euch jemand auf dem Rs 2.0 tsfi 19" 225 Reifen und kann etwas über die Änderung im Fahrverhalten und Spritverbrauch sagen ? Der Händler meinte, dass der Rs auf 19 zöllern anfangs sehr "hoch" aussieht, sich aber das Fahrwerk mit den ersten 5tkm etwas absenkt. Da ich nicht vor habe das Auto tiefer zu legen wollte ich fragen, was Ihr von den "hohen" 19ern haltet. Der 2.0 Motor verträgt ja super und super + ( zumindest tat das mein 2.0 tsfi im tt ). Laut Suchfunktion soll der Spritverbrauch ja leicht höher sein. Hat jemand mal getestet, ob es sich finanziell lohnt Super zu fahren oder rechtfertigt der höhere Spritverbrauch nicht die paar Cent, die man bei Super + draufzahlen muss ? Wollte die ersten 5000 Km zum Einfahren Super + fahren und danach auf Super umsteigen, wenn es sich lohnt und dem Motor nicht langfristig schadet bzw. spürbare Leistungseinbuße hervorruft. Habe über das neue Navi Columbus mit dem erweitertem Soundsystem nur Gutes gehört, hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum Bose Soundsystem von Audi und hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Skoda Columbus Navi/Sound gemacht ? Bei Bose kann ich zumindest sagen, dass der Bass sehr schwach ist und die Lautstärke besonders beim Radiohören sehr zu wünschen übrig lässt.

Nenene, erster Beitrag im Forum und schon so viele Fragen, jetzt reichts aber auch. ;)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AL PFUNDY, 14.05.2008
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Der Motor ist generell aus Super ausgelegt.Steht auch im Tankdeckel. Super ist also völlig ausreichend und ich habe auch noch keinen Unterschied zum Super+ oder höher festgestellt. Das gilt ebenso fürs Einfahren. Wer mehr bezahlt bei den schon exorbitanten Spritpreisen ist selber schuld.

4. #3 Gorny85, 14.05.2008
    Gorny85

Gorny85

Wenn im Tankdeckel wirklich super drin steht krichter natürlich auch nur super. Bei meinem TT stand in der Betriebsanleitung Kraftstoffart : Super Plus, ersatzweise Super mit geringer Leistungseinbuße. Da die Motoren gleich sind dachte ich, dass der Skoda auch so gefüttert werden möchte.

5. #4 stefan br, 14.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auf der Skoda Homepage steht 98 Oktan. Also Super Plus

6. #5 tschack, 14.05.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann schau doch auch mal auf www.skoda.at
    -> Kraftstoff Benzin 98/95 ROZ, bleifrei
    :D

7. #6 AL PFUNDY, 14.05.2008
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Auf skoda.de steht auch 98 Oktan. Kann ich nicht nachvollziehen. ?( Mein Händler sagte mir 95 Oktan ,und das füllen die auch in ihre Autos. Und wenns am Auto steht werde ich es auch weiter tanken. Wie gesagt wer mehr zahlt...............

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beaufrost, 14.05.2008
    beaufrost

beaufrost

Fahrzeug:
    Octavia II RS Combi, Schwarz, GRA, SunSet, dopp. Ladeboden, Audience + Soundsystem
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller, Zwickau
    Um das Infos über das Thema 19" zu erhalten schau doch mal in das RS Forum! Will nicht weiter Werbung machen....octavia-rs.com....google einfach mal! :thumbup:

10. #8 fabia12, 14.05.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also man kann beides fahren.Wenn die Spritpreise nicht so hoch wären würde ich lieber SUPER+ tanken

Mfg Fabia12

Thema:

Grüße Euch! Fragen zum Rs Combi :)

Die Seite wird geladen...

Grüße Euch! Fragen zum Rs Combi :) - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...