Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von BladeRS88, 13.09.2015.

1. #1 BladeRS88, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    BladeRS88

BladeRS88

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Schönen guten Tag liebe Community,

als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup:
    Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt geworden und wohnhaft im schönen Ettlingen im Landkreis Karlsruhe.
    Bin ein offener, meist sehr freundlicher und lebensfroher Mensch. Aber wie bin ich dazu gekommen mir einen Skoda zu kaufen ? Nachdem ich mit meinem Vorgänger, einem Chrysler 300C etwas Pech hatte musste was neues her. Und es sollte etwas zuverlässiges und nicht exotisches sein. Ein enger Bekannter der Familie fährt nun seit über 10 Jahren Skoda ( 4 Octavias und aktuell Superb) täglich viele km Im Außendienst und wird sich so schnell auch nichts mehr anderes kaufen. Und so stand der Entschluss recht schnell fest.
    Auf der Suche nach einer Skoda Gemeinschaft hat mir Mr. Google diese Community vorgeschlagen und nach ein wenig schmökern hab ich mich (auch als unregistrierter) gleich wohl gefühlt.
    Der Austausch mit anderen ist mir sehr wichtig. Einmal um neue Leute kennen zulernen und um technisch zu lernen. Bin jemand der gern viel selbst macht und Hand anlegt.
    Ich hoffe dass ich hier schnell Anschluss finde.
    Daten und Bilder zum O2 werde ich noch ergänzen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 13.09.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem RS TDI! Hoffentlich wird er Deinen Erwartungen gerecht.

BTW: lässt Dein Nickname auf ein nettes 2-Rad schließen??(;)

4. #3 BladeRS88, 14.09.2015
    BladeRS88

BladeRS88

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Spaß hab ich bis jetzt mit ihm, aber auch paar Sorgen. Da werd ich aber noch genauer drauf eingehn ;) Mein Nickname besteht aus Blade meinen Lieblingsfilmen... hab mir das einmal angeeignet und nie wieder losbekommen :D RS weil ich einen RS fahre und die 88 ist mein Baujahr^^ bin aber nichts desto trotz leidenschaftlicher Zweiradfahrer

5. #4 niklasMA, 14.09.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Soso, dann lag ich ja gleichzeitig richtig und falsch:thumbsup:.

6. #5 BladeRS88, 14.09.2015
    BladeRS88

BladeRS88

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    :thumbsup: ist die beteiligung bei neuvorstellungen immer so groß ? bin das vom ami forum vorher irgendwie anders gewohnt :D

7. #6 BladeRS88, 15.09.2015
    BladeRS88

BladeRS88

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    So, nun stell ich mal mein Wägelchen vor.

Ist ein O2 RS TDI EZ 10/06, also ein VFL. Hab ihn mit ~146tkm gekauft. Hat bei Kauf einmal einen Großen Service mit Zahnriemenwechsel bekommen.
    Bin jetzt 8 Jahre Benziner gefahren und bin nun doch mal auf Diesel umgestiegen und ich bereue es bisher in keinster Weise. Bin zwar immer ein Fan von schönem Motorklang gewesen, aber das kann ich mittlerweile sehr gut verkraften.

Wie sich in den letzten 10 tkm rausgestellt hat müssen/sollten doch noch einige Dinge erneuert werden. Klima funzt nicht 100%ig, ist vermutlich undicht, der Tempomat hat den Geist aufgegeben (sehe ich aber nicht als große Baustelle an), die Kupplung und das Ausrücklager will ich demnächst machen lassen. Obs nötig ist oder nicht... darüber lässt sich streiten, will ich einfach nur fürs gute Gewissen. Und mein Größtes Sorgenkind im Moment ist der Wassereintritt... wo ? Leider kein Plan, bin grad verzweifelt am Suchen. Das Wasser Sammelt sich immer Zwischen Türdichtung und der Plastikverkleidung am Türholmen unten bei der Einstiegsleiste.

Die Ausstattung ist nicht überragend, aber hat soweit (fast) alles was ich wollte... Xenon, Tempomat, Nebler (nur der Optik wegen), die Sportsitze gefallen mir sehr sehr gut, MAL...was mir ab und an dann doch fehlt ist das DSG und ein MuFu Lenkrand. Letzteres ist theoretisch nachrüstbar und das DSG hab ich aufgrund des MJ mit Absicht nicht genommen, da mein "Onkel" mit seinem O2 VFL damals div. Probleme hatte. Ein Schiebedach wäre zwar schön gewesen, aber ist erstens ein Teil mehr was kaputt gehn kann und zweitens auch eine Feuchtigkeitsquelle...

Einige Änderungen sind/waren auch geplant, da ich mir aber derzeit noch unschlüssig bin ob ich 2017 den Superb 2 FL meines Onkels übernehme oder nicht stehen einige geplante Änderungen etwas in Frage...

geplant:

- tiefer mittels Gewindefahrwerk tiefe Version, Marke bisher unklar
    - evtl größere Räder, wobei mir die OEM sehr gut gefallen
    - Komplettanlage verbauen, will mein W928 dringend wieder haben
    - Innenraum bissl aufwerten (Dekorleisten, dezente Beleuchtungen der Fußräume und evtl auch Ablagefächer in Kaltweis, keine Kirmesbude!)
    - KZ-, Umfeldbelechtungen auf Kaltweis LED umrüsten
    - (andere Fahrzeugfarbe durch Folie)
    - Front, Kotis und Motorhaube neu Lacken lassen aufgrund (zu) vieler Steinschläge
    - Felgen Pulvern
    - Sitzpolster aufbereiten

Ich hab die Tage bei irgendeinem User hier in der Signatur gelesen dass eine W8 Leuchte verbaut ist... weis da jemand welche man da nehmen kann und wie das umgerüstet wird ?

gibt sicherlich noch paar Sachen die gemacht werden müssen... man is ja nie wirklich fertig :D
    Im Anhang hab ich paar Bilder vom O2 und von meinem Wasserproblem.. vlt hat ja jemand Tipps. Wäre sehr dankbar :thumbsup: Denn bissl Wasser is ja normal, aber das is Defnitiv zuviel. Ich leg mittlerweile schon en Lappen in die Tür.. weis ja net wo der siff überall hinwandert.

Anhänge:

Wet-Willy gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...