Grüße aus Essen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von FunkyPedro, 28.05.2016.

  1. #1 FunkyPedro, 28.05.2016
    FunkyPedro

    FunkyPedro

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45139
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4TSI Bj.2015
    Werkstatt/Händler:
    noch keine...
    Kilometerstand:
    31500
    Da gestern meinen neuen gebrauchten abholen konnte, wird es nun an der Zeit mich vorzustellen. ;)

    Kurz und knapp...ich heiße Pierre, 34 Jahre jung, Vater zweier Kinder ( 12 Jahre und mom. 4 Monate)...und schwer einen an der Pfanne. 13 Jahre Messebau haben ne Menge körperliche Spuren hinterlassen und die Geburt unseres Sohnes hat mir nun den Quereinstieg als Mediengestalter beschehrt. Wenn ich nicht gerade faul im Garten sitze, bin ich bei schönem Wetter auf meiner alten Harley unterwegs. :thumbup:

    2007 habe ich einen Octavia I L&K als Leasingrückläufer gekauft und er hat uns in den fast 10 Jahren/150tkm eine menge Spaß und Freude bereitet. Doch letztes Jahr häuften sich die ersten Defekte/Reparaturen und die Tatsache das ein Diesel mit Partikelfilter und Kurzstrecke sich auf Dauer überhaupt nicht vertragen. Die Entscheidung ihn abzugeben viel mir alles andere als leicht, schließlich sind gerade mal 216tkm auf dem Tacho doch nichts für einen Diesel. Aber solange man noch etwas für seinen Gebrauchten bekommt und ich wusste, das wenn ich ihn Probe fahre, eh klar war was passieren wird. :D

    Gestern konnte ich dann den Denim-Blauen Octavia in Münster abholen und was soll ich sagen...ich bin schwer begeistert. Kein Vergleich zum Octaiva I. Die genaue Ausstattung steht ja in meiner Signatur, wichtig war mir eigentlich nur DAB und Bluetooth, der Rest ist ja wie bei allen Gebrauchtwagen, immer stark zusammengewürfelt. Einige Kleinigkeiten werde ich im Innenraum und unbedingt den doppelten Ladeboden nachrüsten, der fehlt mir wirklich. Wer Kinder hat, wird mir das bestätigen können. ;)

    Leichte Bauchschmerzen bereitet mir aber die Tatsache das er nach einem knappen Jahr schon 31tkm auf der Uhr stehen hat, was daher resultiert das er ein Leihwagen war. Ob Vermietung oder Firmendauerleihwagen konnte mir das Autohaus nicht sagen, nur das er direkt von Skoda kam. Irgendwie komisch ein Auto zu kaufen mit ungutem Gefühl, ja aber ich denke durch die erweiterete Werksgarantie bis 2019 sollte ich auf der sicheren Seite sein. Drückt mir die Daumen... :P

    Jetzt aber genug geschrieben, anbei ein Foto...Detailbilder folgen.

    IMG_1276.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sapto.g, 28.05.2016
    sapto.g

    sapto.g

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und ich freue mich auf mehr Bilder! Deine Farbeahl ist erfrischend! Allzeit gute Fahrt! Grüsse aus der Schweiz
     
    Skoda_Schran gefällt das.
  4. #3 ottensener, 28.05.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Hallo, blau ist doch immer schön ;)
    Gute Fahrt!
     
  5. #4 FunkyPedro, 30.05.2016
    FunkyPedro

    FunkyPedro

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45139
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4TSI Bj.2015
    Werkstatt/Händler:
    noch keine...
    Kilometerstand:
    31500
    Hier die ersten, versprochenen Detailbilder 8)

    IMG_1281.JPG IMG_1282.JPG IMG_1283.JPG IMG_1284.JPG IMG_1285.JPG
     
  6. #5 mrbabble2004, 30.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlich willkommen hier!
    Das mit dem Mietwagen muss nix heißen... Der Fabia 1 meiner Frau war auch einer. Wir haben den dann mit 25t km gekauft und mit dem Auto war gar nix! Der lief bis zum Verkauf mit 180t km ohne Probleme... Nur normale Verschleißteile mussten gemacht werden.

    Also freu dich über dein schickes Auto und denk da nicht weiter drüber nach... :thumbup:


    MfG
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Gefällt mir!
    Und der Wagen auch. Das sind doch ungefähr 85Km pro tag, das ist doch besser als wenn er jeden tag nur 1 km bewegt wurde! Ich dirücke dir JEdenfalls die Daumen und ich meine die Nähsten 3 Jahre hast du zumindest finanziell Ruhe vom Ganzen, und kannst den ja anschliessend immernoch zurückgeben.
    Allzeit gute Fahrt und möge der neue dich weiterhin noch Begeistern.
     
  8. #7 Fabia16VSport, 01.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    grüße nach Essen
     
  9. #8 FunkyPedro, 02.06.2016
    FunkyPedro

    FunkyPedro

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45139
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4TSI Bj.2015
    Werkstatt/Händler:
    noch keine...
    Kilometerstand:
    31500
    Im Prinzip hast du ja Recht aber wenn ich sehe wie diverse Kollegen hier in der Firma mit Leihwagen umgehen, sind meine Bauchschmerzen nicht unbegründet :thumbdown: Aber warten wir erstmal ab.

    Gestern kam das erste Paket von Superskoda, unter anderem gabs eine kleine Aufwertung des Zündschlüssels in Chrom :thumbsup:

    IMG_1290.JPG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    don't be gentle it's a rental.

    evtl gibts doch da sicher irgend ein Block der Anzeigt wie oft der Wagen kalt gefordert wurde.... Nun immerhin hast du ja eben noch etwas Garantie und wahrscheinlich auch eienen Anständigen preis erhalten.
     
  12. #10 FunkyPedro, 17.08.2016
    FunkyPedro

    FunkyPedro

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45139
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4TSI Bj.2015
    Werkstatt/Händler:
    noch keine...
    Kilometerstand:
    31500
    Kleines Update...Freitag gab es eine Anhängerkupplung :thumbsup:

    IMG_1520.JPG IMG_1521.JPG IMG_1522.JPG IMG_1523.JPG IMG_1524.JPG
     
Thema:

Grüße aus Essen

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Essen - Ähnliche Themen

  1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  3. Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...
  4. Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

    Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...