grueneocti statt gruenefeli?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stephanschmatz, 16.06.2007.

  1. #1 stephanschmatz, 16.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Nach 6 zufriedenen Jahren mit meiner Feli muss ich mich jetzt - bei fast 234.000 Kilometern auf dem Tacho - mal um Ersatz umsehen.

    Hätte heute (bei einem Markenhändler) einen Octavia Combi I, Bj. 2001, 110 PS TDI um knapp 8.000 Euro gesehen... Farbe wäre witzigerweise wieder dunkelgrün (blau oder schwarz hätten mir auch gefallen). Bin jetzt stark am überlegen, ob ich diese Gelegenheit nicht nutzen sollte.

    Auto sieht ganz ok aus, ein bisschen viel kleine Kratzer im Lack vielleicht, aber das ist mir eher egal. Laufleistung knapp unter 100.000 km, zwei Vorbesitzer. Zahnriemen wurde schon bei ca. 85.000 km gewechselt.

    Gibt es irgendwas, worauf ich besonders achten sollte?

    Danke für Eure Hilfe und vielleicht muss ich ja wirklich bald meinen Nickname hier ändern. ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZBeeblebrox, 16.06.2007
    ZBeeblebrox

    ZBeeblebrox

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab' auch einen 110PS Octi und bin höchst zufrieden damit. Bisher gab's lediglich drei größere Probleme:

    1) die Höheneinstellung des Fahrersitzes hält nicht mehr (alle 200-300 km neu einstellen). Aber ich denke mal das ist kein "Standardproblem", und ist auch schwer zu erkennen wenn man nur eine Probefahrt macht.

    2) ein mal ist er stehen geblieben. Nach dem Check des Kabelbaumes in der Werkstatt lief er wieder. Könnte auch ein Relais gewesen sein, scheint beim Golf öfter vorzukommen.

    3) Rost an der Heckklappe, wo die Heckscheibe aufsetzt. Gibt's auch öfter, die Scheibe ist wohl manchmal zu tief eingeklebt und scheuert dann den Lack durch. Bei mir ging's auf Kulanz, da zum Glück alle Inspektionen bei Skoda gemacht wurden. Da kannst du aber mal einen genauen Blick drauf werfen... (hätte auch nicht gedacht, dass mir ein lückenloses Scheckheft von der Vertragswerkstatt wirklich mal weiterhilft!)

    Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Octi (1. Hand, mittlweile seit über 1 Jahr meiner, ca. 155.000 km).

    Ansonsten hilft die sicherlich die Suchfunktion ("Kaufberatung") weiter.

    Grüße
    Peter
     
  4. #3 P@tschi, 16.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy

    Habe auch den Oci Bj.2001 110PS TDI und bin voll zufrieden damit!!! Also ich rate nur zum Kauf.

    PS: Probier unbedingt die Scheibenwischer, wenn sie schwer gehen dann lass sie gleich tauschen auf das neue Scheibenwischergelenk, hatte da Probleme damit und die Skodawerkstätte sagte mir das bei diesem Baujahr das sehr oft vorkommt dass das Wischgestänge einrostet weil die Dichtung nicht wirklich vorhanden ist, und jetzt gibts da ne neue wirklich dichte Version die dann auch eingebaut wird!!
     
  5. #4 stephanschmatz, 21.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    so, hab mir heute das auto noch einmal angesehen. klimaanlage ist leider kaputt, linkes vorderes gurtschloss ebenso. wird aber alles noch auf kosten des autohauses repariert.

    morgen mittag sollte ich dann das ok von der bank bekommen. hoffentlich!

    wenn dann alles passt bin ich ab nächsten dienstag oder mittwoch stolzer besitzer von zwei grünen skodas (feli wird mit wechselkennzeichen weitergefahren bis sie auseinanderfällt). :-)
     
  6. #5 turbo-bastl, 21.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  7. #6 stephanschmatz, 21.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    bin aber österreicher. und so schlimm sieht es bei mir nicht aus. :-)
     
  8. #7 turbo-bastl, 21.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    wer lesen kann.... :blauesauge:

    Ich schiebe das mal auf meinen anstrengenden 11 Stunden-Tag.
     
  9. #8 stephanschmatz, 26.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    morgen vormittag wird sie abgeholt:

    [​IMG]

    :-)
     
  10. #9 stephanschmatz, 27.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    nachdem das neue gurtschloss noch nicht da ist muss ich noch bis morgen auf meine octavia warten. :-(

    inzwischen ist sie aber schon angemeldet.

    und leider zeigt inzwischen auch das gurtschloss von meiner feli tendenzen kaputt zu gehen. :-(
     
  11. #10 stephanschmatz, 28.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Fotos

    ich hoffe, ihr freut euch ein bisschen mit mir!
     
  12. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hey Glückwunsch und viel Spaß bei knitterfreier Fahrt! :tanzen:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  13. #12 ChrisLE, 28.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :hihi: schick, aber die Farbe ist nicht mein Fall
     
  14. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    N'Abend,

    ich bin eigentlich auch nicht so für grün, aber der sieht doch sehr hübsch aus.. :klatschen:

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Grüße,
    Laro
     

    Anhänge:

  15. #14 stephanschmatz, 28.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Grün war nicht Absicht. Sowohl bei Feli als auch bei Octi wollte ich in erster Linie ein dunkles Auto (dunkelblau, dunkelgrün, anthrazit oder schwarz) haben. Dass beide Male "mein" Händler gerade ein dunkelgrünes gebrauchtes Modell mit Dieselmotor hatte ist reiner Zufall.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    hat ja auch noch mehr gutes... so bleibt wenigestens der erste teil des nicknames aktuell... :P

    Grüße,
    laro
     
  18. #16 stephanschmatz, 28.06.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    feli ist ja nur in "altersteilzeit".
     
Thema:

grueneocti statt gruenefeli?

Die Seite wird geladen...

grueneocti statt gruenefeli? - Ähnliche Themen

  1. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  2. Skoda-Fahne statt Landesfahne

    Skoda-Fahne statt Landesfahne: Hey Leute! Ich denke schon lange darüber nach, ob es nicht sinn- bzw. stilvoll wäre, wenn wir uns - insbesondere für Treffen - solche Fahnen ans...
  3. Fabia III Radio Upgrade / Bolero statt Swing

    Fabia III Radio Upgrade / Bolero statt Swing: hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand weis, das man das Radio Swing im Fabia NJ (welches ich auch drin habe) durch das Bolero ersetzen...
  4. Fabia III Composition Media statt Bolero

    Composition Media statt Bolero: Hallo zusammen, weiss von euch jemand, ob statt der Bolerobox hinter dem Handschuhfach auch ein Composition Media von VW eingebaut werden kann?...
  5. iPhonehalter statt Aschenbecher

    iPhonehalter statt Aschenbecher: Hallo zusammen, Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 Combi und hätte da gleich mal eine Frage. Es gibt ja für den...