Grünenfraktion im Bundestag fordert 45 Cent mehr Ökosteuer auf Kraftstoffe

Diskutiere Grünenfraktion im Bundestag fordert 45 Cent mehr Ökosteuer auf Kraftstoffe im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem erfolgreichen Abschluß vorangegangener Wahlen, sollte man auch im Verkehr mehr Ökologie einfließen lassen, so Claudia Roth von den...
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Nach dem erfolgreichen Abschluß vorangegangener Wahlen, sollte man auch im Verkehr mehr Ökologie einfließen lassen, so Claudia Roth von den Grünen.

Der Verkehr müsse in Grenzen gehalten werden und gleichzeitig der öffentliche Nahverkehr gefördert werden.

Die Mehreinnahmen sollen zur besseren Bezahlung der Lok- und Busführer führen, Ausbau des ÖPV und in die Erneuerung maroder Straßen fließen, so die Vorstellung der Partei.

Wir brauchen neben der Atomenergie jetzt auch die Wende in der Verkehrspolitik, so C. Roth. ?(
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
nest schrieb:
mmmmhhh letztes jahr waren die aprilscherze besser :whistling:
Na hoffentlich ist es auch ein Aprilscherz. Ich glaube schon.

Zutrauen kann man solche Aussagen schon einigen Leuten.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.809
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
das it nichtmal so abwägig glaub ich ;)
 

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
superb-fan schrieb:
das it nichtmal so abwägig glaub ich ;)
Daß eine hochrangige Grüne über sowas einen Aprilscherz macht, halte ich für ausgeschlossen. Nein, die meint es bitterernst. :thumbdown: Und wenn die das mal auch wird durchsetzen können (wer weiß, wie schnell das gehen kann), dann seid ihr Nachbarn wieder mal schlecht dran.
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Der ganze Verein ist ein Scherz, aber ein schlechter...
Wenn die den ÖPNV attraktiv machen regelt sich das schon von selber!
Ich habe da mal geguckt in wie weit es für mich möglich ist mit Fahrrad, Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen.
1. habe ich die alternative 45 Minuten vor Arbeitsbeginn in der Firma zu sein, oder eben 15 Minuten zu spät. zweitens dauert die Reise dann von Haustür zum Arbeitsort knapp 2 Stunden, leider mit einem längeren Aufenthalt am Bahnhof.
Kosten lassen wir mal aussen vor.
Mit dem Auto bin ich Zeitgerecht vor Ort und haben ab Haustür ca. 23 Minuten Fahrzeit. Somit derzeit KEINE Option.
Sollte sich das irgendwann mal ändern wäre es def. eine Überlegung wert, aber da habe ich wenig Hoffnung.

Mfg Patrick
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
56
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Die Ökos haben sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, was die wollen und machen ist das Letzte und der ober Clown Claudia Roth ich glaub jedesmal wenn sie die Haarfarbe wechselt wird der Verstand immer weniger :cursing: :cursing: :cursing:
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
OciMan schrieb:
Die Ökos haben sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, was die wollen und machen ist das Letzte und der ober Clown Claudia Roth ich glaub jedesmal wenn sie die Haarfarbe wechselt wird der Verstand immer weniger :cursing: :cursing: :cursing:
OciMan schrieb:
Die Ökos haben sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, was die wollen und machen ist das Letzte und der ober Clown Claudia Roth ich glaub jedesmal wenn sie die Haarfarbe wechselt wird der Verstand immer weniger :cursing: :cursing: :cursing:
Bei den Äußerungen kann man sowieso nicht mehr viel von Verstand reden.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
nest schrieb:
letztes jahr waren die aprilscherze besser
JA
ALWAG schrieb:
Daß eine hochrangige Grüne über sowas einen Aprilscherz macht, halte ich für ausgeschlossen.

Bitte keine Aufregung, Superb*Pilot hat sich da einen bösen Aprilscherz erlaubt. :cursing:

In der ersten Antwort wurde dieser auch gleich richtig erkannt :!: :P
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
56
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
uwe werner schrieb:
Bei den Äußerungen kann man soeieso nicht mehr viel von Verstand reden.


Das ist meine Meinung, aber wenn irgendwann der liter Sprit 5 € kostet (wie die Ökos das vor Jahren wollten mit 5 DM) dan fängt glaub ich jeder Autofahrer an über diesen Verein zu Meckern, also Ball flach halten!!!
 
JulianStrain

JulianStrain

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Thema:

Grünenfraktion im Bundestag fordert 45 Cent mehr Ökosteuer auf Kraftstoffe

Oben