Grüne Skoda-LEDs irgendwie zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alex, 16.09.2002.

1. Alex

Alex Guest

Hallo zusammen,

da hier ja viele Mitglieder sind, die Ihrer Tachobeleuchtung umgebaut haben, findet sich unter Euch ja vielleicht auch jemand, der mit bei meine "Problem" helfen könnte:

Ich bin an sich mit dem Skoda-Grün ganz zufrieden und möchte nun nicht mein Tacho umbauen, sondern vielmehr mehr Handy (orange Beleuchtung) :unschuldig:

Ich suche also also die genaue LED-Bezeichnung bzw. den Farbton, den Skoda verbaut. Gibt es bei LEDs so eine Unterschiedung" oder muß ich eine Art Glückskauf machen und hoffen, dass es einigermaßen passt?

Danke für Eure Hilfe...

Alex :teletubby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Soweit ich weiß, hat Benni das schon mal mit seinem Handy in blau gemacht. Nur braucht man da (denke ich) eine Angabe, um welches Handy es sich handelt.

Andreas :headbang:

4. Alex

Alex Guest

Hi Andreas,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich kenn mich LEDs halt nicht aus, und suche deshalb welche, die Skoda-Grün sind und für ein Siemens SL42 passen. Einbauen b zw. einlöten würde ich die dann selber.

Vielleicht war meine Frage im ersten Posting etwas schlecht und ungenau formuliert. Sorry!

Viele Grüße...

Alex :teletubby:

5. Benni

Benni

Schwierig schwierig das SL45 (hab ich selbst)

Da solls einige Probs bei Blau oder weiss geben. Ne gute website zum Basteln ist BlueBacklight dort bekommst du gute LEDs und anständige anleitungen zum Öffnen.

Bedenke das du in jedem Fall das Gehäuse zerkratzen, wenn nich sogar zerstören wirst beim Öffnen, die SIemensgeräteschalen sind nicht zum erneut zusammensetzen Konzipiert (kenne eine Siemens service Menschen).

Wie gesagt schau dich mal um die TG-Green LEDs scheinen recht gut die farbe zu treffen.

Nachtrag: Viel mir grade noch ein, mit den TG-Green wirds ähnliche Probs geben wie mit Blau und Weiss, da die auch ne höherre Durchlasspannung haben, da sollst wie gesagt bei SIemens Geräten arge Probs geben, da bleibts dann nämlich komplett dunkel *g*.

Wenn du mich fragst, ich würds lassen, sonst wär meins auch scho Blau ;-)

Benni

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Najo blaue / weisse LED`s brauchen i.d.R. minimal mehr Spannung. Da liegt dann das problem.
    Ich kenn das ganze vom Computer. Jeder der nen Netzwerkkarte eingabaut hat, kennt die grünen LED?s auf der rückseite. Nunja bei mir sind die Ausgebaut und per kabel etc nach vorn verlegt, damit ich sie auch sehe. Andere haben einfach die orginalen durch Blaue LED`s ersetzt.
    Dass danach jedoch die Netzwerkprobleme durch die neuen LED`s erzeugt wurden, muss man erstmal feststellen. Die LED`s zogen zuviel Spaaung aus den IC`s und diese konnten mit zu wenig Ampere die nötige Rechenleistung nicht mehr schaffen. Folge: Netzwerkprobleme, wie keine Server finden, DSL probleme (kein moden gefunden oder Verbindung bricht dauernd zusammen).
    Abhilfe brachte in diesem Fall nur ein optokoppler

7. Benni

Benni

Und genau diese höhere Spannung haben die schönen TG-Green auch! WOllte ich damit oben sagen *g*.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüne Skoda-LEDs irgendwie zu bekommen

Die Seite wird geladen...

Grüne Skoda-LEDs irgendwie zu bekommen - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...