grüne Fußraumbeleuchtung - brauche Anleitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiacombi2001, 17.07.2003.

1. #1 fabiacombi2001, 17.07.2003
    fabiacombi2001

fabiacombi2001 Guest

Servus @ all,

habe vor, mir eine grüne Fußraumbeleuchtung einzubauen (für Fahrer und Beifahrer natürlich). :D

Über die Zulässigkeit dieser Beleuchtungen in der StVO wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert. Ich habe deshalb auch vor, sie mit den Türkontakten zu verbinden, sodass sie auch nur im Stand bei offenen Türen leuchten. D.h. Neons mit Zigarettenanzünderanschluß fallen schon mal flach oder?

Jetzt die Frage, wie stelle ich das an? :frage: Was muss denn zwangsläufig alles ausgebaut werden? Was brauche ich dazu? Welche Neons empfehlt ihr? Wo bekomme ich den Strom her? Wie und wo befestige ich die Röhren? Brauche ich Widerstände? Kann es zu Problemen in der Elektrik kommen? ?(

Alles Fragen über Fragen, bin ja auch kein Elektriker und daher würde ich mich über Eure hilfreichen Postings freuen. Denn ich hab k.A. wie man das anstellt. :keineahnung:

Thnx im Voraus,
    mfg
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    gibt fertig verklemmte röhren für 12 volt zu kaufen.

Montage, bohren in die Armaturen oder kleben

anklemmen, würd ich einfach parallel an die roten türleuchten machen, falls vorhanden. Ansonsten Relais dazwischen, Steuerstrom von den Türkontakten, Laststrom vom Dauerplus oder so

4. #3 Andre H., 17.07.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi,