Grüezi aus der Schweiz

Diskutiere Grüezi aus der Schweiz im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, wollte mich - nachdem ich schon einige Zeit mitlese - auch kurz vorstellen. Ich heisse Nicu und komme aus der schönen Schweiz...

  1. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
    Hallo zusammen,



    wollte mich - nachdem ich schon einige Zeit mitlese - auch kurz vorstellen.

    Ich heisse Nicu und komme aus der schönen Schweiz :thumbup:

    Nach diversen anderen Fahrzeugen bin ich nun auch bei Skoda gelandet.

    Ab morgen darf ich einen Skoda Fabia RS SwissBlueEdition mein Eigen nennen, MY07 :thumbsup:

    Sobald ich ihn habe, mache ich paar Bilder und stelle sie hier rein.

    Die ein oder andere Frage werde ich im Verlauf der Zeit sicher auch haben. ;)

    Gruss
     
  2. #2 FabiaOli, 24.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.456
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Na dann mal herzlich Willkommen hier :)

    Schönes Fahrzeug hast du da ;)
    Dann mal gute Fahrt.
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 24.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Herzlich Wilkommen :)
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)
     
  4. #4 uwe werner, 24.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit Deinem RS und allzeit eine gut Fahrt.
     
  5. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
    Vielen Dank für die Antworten :)

    So, heute war der grosse Tag und ich konnte den kleinen abholen. Nach wenigen KM war klar: den geb ich nie mehr her :love:

    Zu Hause angekommen, habe ich gleich mal das Diagnose-Kabel angeschlossen, dann: 8o ABS Fehler... :evil:
    Nach 5 Sekunden überlegen, kam mir in den Sinn, dass es nichts schlimmes ist. Der Fabia war vorher ein Fahrschulauto -> konnte das ABS per Knopfdruck deaktivieren.

    Habe den Fehler jetzt gelöscht und das ABS funktioniert. Werde in ein paar Tagen mal wieder auslesen :D

    Gruss
     
  6. #6 Zzyzx_Rd, 25.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Hoffentlich wurden Kupplung und Anlasser schon mal gewechselt :thumbsup:
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Na denn sei mal Herzlich Willkommen ^^ ^^

    schöner Fabia ^^ weiterhin viel Freude mit dem RS :thumbsup:
     
  8. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
    nöö, meines Wissens nicht.Zumindest die Kupplung. Habe sie aber getestet, funktioniert noch perfekt. Bin vor 3 Wochen einen Fabia RS mit 50'000 km probegefahren, die Kupplung war dort nicht besser..

    Glaube der Fahrlehrer hat keinen Fahrschüler länger auf der Kupplung rumstehen lassen :D

    Und falls sie doch mal hinüber sein sollte, kann man sie ja tauschen.. :whistling:
     
  9. #9 tschack, 26.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einen RS als Fahrschulauto hätten sich wohl so einige gewünscht... ^^
     
  10. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hoi tuner!
    Willkomme im Forum & gueti Fahrt.
     
  11. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
    Sooo, da ich leider momentan nicht dazu komme Bilder vom Kleinen zu machen, hier 2 Händlerfotos:

    [​IMG]

    :love:

    [​IMG]

    Ich mache mal bessere, sobald er tiefergelegt ist. Ansonsten bleibt er wie er ist :thumbup:

    Gruss
     
  12. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Dann mal herzlich Willkommen hier in der Community.
    Die SwissBlueEdition verbreitet sich jetzt wohl immer mehr hier in der Community. Sieht ja auch schick aus :thumbsup:
    Einen RS als Fahrschulwagen, zu meiner Zeit war ein Golf II GTI als Fahrschulwagen schon ein Exot, sonst gab es nur Golf II mit 54 PS Diesel.
    Ich wünsche Dir mit deinem RS viel Spaß, sowie eine blitz- & knitterfreie Fahrt.
     
  13. #13 Zzyzx_Rd, 15.09.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich hatte einen, sogar mit Chip drin :)

    @Tuner, die blauen Ledersitze sind klasse, das Auto würd ich auch nehmen :thumbup:
     
  14. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
    Mein Fahrschulauto war ein Peugeot 206 ;)

    Das stimmt, die Sitze sind der Hammer! 8) Die aus dem "normalen" Fabia RS sind nicht so mein Geschmack, mag keine hellen Sitze :rolleyes:
     
  15. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    11111
Thema:

Grüezi aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Sportline Plus Schweiz

    Sportline Plus Schweiz: Hallo Zusammen War diese Woche beim :) zum Ölservice da steht im Showroom ein SC SL beim näher betrachten steht auf dem Verkaufschild SL Plus. Da...
  2. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...
  3. Ein Schweizer ...

    Ein Schweizer ...: Hallo zusammen, Ich wohne in der Schweiz und fahre seit März 2017 den Superb Sportline. Vorher fuhr ich 7 Jahren den Superb II und habe den mit...
  4. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  5. Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz

    Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz: Hallo allerseits Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mir nun endlich für Beruf und Familie einen Superb anschaffen. Ich...