Grüezi aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tuner, 24.08.2011.

  1. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Hallo zusammen,



    wollte mich - nachdem ich schon einige Zeit mitlese - auch kurz vorstellen.

    Ich heisse Nicu und komme aus der schönen Schweiz :thumbup:

    Nach diversen anderen Fahrzeugen bin ich nun auch bei Skoda gelandet.

    Ab morgen darf ich einen Skoda Fabia RS SwissBlueEdition mein Eigen nennen, MY07 :thumbsup:

    Sobald ich ihn habe, mache ich paar Bilder und stelle sie hier rein.

    Die ein oder andere Frage werde ich im Verlauf der Zeit sicher auch haben. ;)

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.150
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann mal herzlich Willkommen hier :)

    Schönes Fahrzeug hast du da ;)
    Dann mal gute Fahrt.
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 24.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Herzlich Wilkommen :)
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)
     
  5. #4 uwe werner, 24.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit Deinem RS und allzeit eine gut Fahrt.
     
  6. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Vielen Dank für die Antworten :)

    So, heute war der grosse Tag und ich konnte den kleinen abholen. Nach wenigen KM war klar: den geb ich nie mehr her :love:

    Zu Hause angekommen, habe ich gleich mal das Diagnose-Kabel angeschlossen, dann: 8o ABS Fehler... :evil:
    Nach 5 Sekunden überlegen, kam mir in den Sinn, dass es nichts schlimmes ist. Der Fabia war vorher ein Fahrschulauto -> konnte das ABS per Knopfdruck deaktivieren.

    Habe den Fehler jetzt gelöscht und das ABS funktioniert. Werde in ein paar Tagen mal wieder auslesen :D

    Gruss
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 25.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hoffentlich wurden Kupplung und Anlasser schon mal gewechselt :thumbsup:
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Na denn sei mal Herzlich Willkommen ^^ ^^

    schöner Fabia ^^ weiterhin viel Freude mit dem RS :thumbsup:
     
  9. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    nöö, meines Wissens nicht.Zumindest die Kupplung. Habe sie aber getestet, funktioniert noch perfekt. Bin vor 3 Wochen einen Fabia RS mit 50'000 km probegefahren, die Kupplung war dort nicht besser..

    Glaube der Fahrlehrer hat keinen Fahrschüler länger auf der Kupplung rumstehen lassen :D

    Und falls sie doch mal hinüber sein sollte, kann man sie ja tauschen.. :whistling:
     
  10. #9 tschack, 26.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einen RS als Fahrschulauto hätten sich wohl so einige gewünscht... ^^
     
  11. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hoi tuner!
    Willkomme im Forum & gueti Fahrt.
     
  12. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Sooo, da ich leider momentan nicht dazu komme Bilder vom Kleinen zu machen, hier 2 Händlerfotos:

    [​IMG]

    :love:

    [​IMG]

    Ich mache mal bessere, sobald er tiefergelegt ist. Ansonsten bleibt er wie er ist :thumbup:

    Gruss
     
  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dann mal herzlich Willkommen hier in der Community.
    Die SwissBlueEdition verbreitet sich jetzt wohl immer mehr hier in der Community. Sieht ja auch schick aus :thumbsup:
    Einen RS als Fahrschulwagen, zu meiner Zeit war ein Golf II GTI als Fahrschulwagen schon ein Exot, sonst gab es nur Golf II mit 54 PS Diesel.
    Ich wünsche Dir mit deinem RS viel Spaß, sowie eine blitz- & knitterfreie Fahrt.
     
  14. #13 Zzyzx_Rd, 15.09.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich hatte einen, sogar mit Chip drin :)

    @Tuner, die blauen Ledersitze sind klasse, das Auto würd ich auch nehmen :thumbup:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Mein Fahrschulauto war ein Peugeot 206 ;)

    Das stimmt, die Sitze sind der Hammer! 8) Die aus dem "normalen" Fabia RS sind nicht so mein Geschmack, mag keine hellen Sitze :rolleyes:
     
  17. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
Thema:

Grüezi aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

    Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

    Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland

    Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland: Hallo zusammen, Weil sich mein berufliches Umfeld verändert hat, reduzierten wir im Haushalt von zwei Fahrzeugen auf eines. Wir haben meinen...
  5. Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem meine erste grosse (Auto-) Liebe: Octavia, 2002, 1.9 tdi 4x4 mit 275t Km sich verabschiedet hat wurde es diesen Frühling ein Octavia Fresh...