Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

Diskutiere Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003 Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung...

  1. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003

    Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung aus dem Forum) geht die Fahrertür nicht mehr auf. (Warnton Licht an, Blinker an und Schloss ging nicht immer per Fernbedienung)

    Alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss Test Fernbedienung (Schloss Zylinder noch ausgebaut) alle Türen werden verriegelt und gehen auch wieder OB auf. Paarmal probiert.

    Dann Schloss Zylinder eingebaut und die rechte Schraube in der Türseite reingeschraubt (normale Inbusschraube) .
    Test Fernbedienung Türen schließen alle zu. Beim Aufschließen aber !!!

    Die Tür Fahrerseite geht seit dem nicht mehr auf. Auch mit dem Schalter Innenverriegelung oder Schließen direkt am Schloss das gleich.
    Alle Versuche auch die Ratgeber Anleitung (Tür geht nicht auf) ausprobiert. Kein Erfolg.

    Hinweis: die Türverkleidung ist noch ab und ich komme also an den ganzen Schließmechanismus ran.

    Aber, wie bekomme ich die Tür auf und wo ist das Problem.

    Danke für Euren Rat, leider habe ich nichts genaues mit der Suche gefunden.
     
  2. #2 OctaviaAlex, 09.05.2013
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit heute genau das gleiche Problem, allerdings habe ich die Innenverkleidung montiert...

    Anfangs hat es noch geholfen, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung!) aufgesperrt habe, aber jetzt geht auch das nicht mehr.

    Bitte dringend um Hilfe!
     
  3. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    gelöst


    hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.
     
  4. #4 Andrea81DD, 13.05.2013
    Andrea81DD

    Andrea81DD

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Bowdenzug defekt. (am Einhänghaken hat sich der Bowdenzug auf Grund mechanischer Belastung aufgelöst und hing nur noch mit ein paar Drähten im Haken fest. dabei hat er sich aber schon aus dem Haken heraus gearbeitet. Durch diese Verlängerung reagiert der innere Türgriff nicht.)

    Habe einfach einen Bowdenzug von einen der hinteren Türen in die Fahrertür gebaut und es funktionierte wieder (sind zwar unterschiedlich lang, aber funktioniert problemlos)
     
Thema: Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fahrertür geht nicht auf

    ,
  2. skoda octavia fahrertür geht nicht mehr auf

    ,
  3. Oktavia Fahrertür geht nicht auf

    ,
  4. skoda octavia 1u Fahrertür geht nicht auf,
  5. octavia fahrertür geht nicht mehr auf,
  6. skoda octavia 1Z fahrertür geht nicht auf,
  7. skoda oktavia 1z 2010funkfernbedienung geht nicht,
  8. skoda octavia fahrertür geht nicht ,
  9. octavia fahrertür geht nicht mit fernbedienung,
  10. skoda octavia kombi Fahrertür geht nicht auf,
  11. skoda octavia bj 2000 fahrertür geht nicht auf,
  12. schloss fahrerseite öffnet nicht oktavia 1u,
  13. Wie bekomme ich beim Skoda 1u die Fahrertür auf,
  14. skoda octavia 1u tür geht nicht auf,
  15. octavia tür offnet nicht mehr,
  16. fernbedienung bei der fahrertür funktioniert nicht,
  17. beifahrer Tür geht beim octavia nicht mehr auf,
  18. skoda octavia fernbedienung funktioniert nicht fahrertür,
  19. skoda octavia 1 beifahrertür gehz nicht mwhr auf
Die Seite wird geladen...

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...