Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matyoe, 09.05.2013.

1. Matyoe

Matyoe

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003

Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung aus dem Forum) geht die Fahrertür nicht mehr auf. (Warnton Licht an, Blinker an und Schloss ging nicht immer per Fernbedienung)

Alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss Test Fernbedienung (Schloss Zylinder noch ausgebaut) alle Türen werden verriegelt und gehen auch wieder OB auf. Paarmal probiert.

Dann Schloss Zylinder eingebaut und die rechte Schraube in der Türseite reingeschraubt (normale Inbusschraube) .
    Test Fernbedienung Türen schließen alle zu. Beim Aufschließen aber !!!

Die Tür Fahrerseite geht seit dem nicht mehr auf. Auch mit dem Schalter Innenverriegelung oder Schließen direkt am Schloss das gleich.
    Alle Versuche auch die Ratgeber Anleitung (Tür geht nicht auf) ausprobiert. Kein Erfolg.

Hinweis: die Türverkleidung ist noch ab und ich komme also an den ganzen Schließmechanismus ran.

Aber, wie bekomme ich die Tür auf und wo ist das Problem.

Danke für Euren Rat, leider habe ich nichts genaues mit der Suche gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviaAlex, 09.05.2013
    OctaviaAlex

OctaviaAlex

Hallo,

habe seit heute genau das gleiche Problem, allerdings habe ich die Innenverkleidung montiert...

Anfangs hat es noch geholfen, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung!) aufgesperrt habe, aber jetzt geht auch das nicht mehr.

Bitte dringend um Hilfe!

4. Matyoe

Matyoe

gelöst

hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.

5. #4 Andrea81DD, 13.05.2013
    Andrea81DD

Andrea81DD

hallo,

also hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Bowdenzug defekt. (am Einhänghaken hat sich der Bowdenzug auf Grund mechanischer Belastung aufgelöst und hing nur noch mit ein paar Drähten im Haken fest. dabei hat er sich aber schon aus dem Haken heraus gearbeitet. Durch diese Verlängerung reagiert der innere Türgriff nicht.)

Habe einfach einen Bowdenzug von einen der hinteren Türen in die Fahrertür gebaut und es funktionierte wieder (sind zwar unterschiedlich lang, aber funktioniert problemlos)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fahrertür geht nicht auf

,
  2. skoda octavia fahrertür geht nicht mehr auf

,
  3. skoda octavia 1u Fahrertür geht nicht auf

,
  4. octavia fahrertür geht nicht mehr auf,
  5. skoda octavia bj 2000 fahrertür geht nicht auf,
  6. schloss fahrerseite öffnet nicht oktavia 1u,
  7. Wie bekomme ich beim Skoda 1u die Fahrertür auf,
  8. skoda octavia 1u tür geht nicht auf,
  9. octavia tür offnet nicht mehr,
  10. Oktavia Fahrertür geht nicht auf,
  11. fernbedienung bei der fahrertür funktioniert nicht,
  12. beifahrer Tür geht beim octavia nicht mehr auf,
  13. skoda octavia fernbedienung funktioniert nicht fahrertür,
  14. skoda octavia 1 beifahrertür gehz nicht mwhr auf
Die Seite wird geladen...

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...