Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20

Diskutiere Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003 Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung...

  1. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 Turbo Elegance ( 8004 / 333 ) Bj. 2003

    Nach dem Wechsel Microschalter (nach Anleitung aus dem Forum) geht die Fahrertür nicht mehr auf. (Warnton Licht an, Blinker an und Schloss ging nicht immer per Fernbedienung)

    Alles nach Anleitung gemacht, zum Schluss Test Fernbedienung (Schloss Zylinder noch ausgebaut) alle Türen werden verriegelt und gehen auch wieder OB auf. Paarmal probiert.

    Dann Schloss Zylinder eingebaut und die rechte Schraube in der Türseite reingeschraubt (normale Inbusschraube) .
    Test Fernbedienung Türen schließen alle zu. Beim Aufschließen aber !!!

    Die Tür Fahrerseite geht seit dem nicht mehr auf. Auch mit dem Schalter Innenverriegelung oder Schließen direkt am Schloss das gleich.
    Alle Versuche auch die Ratgeber Anleitung (Tür geht nicht auf) ausprobiert. Kein Erfolg.

    Hinweis: die Türverkleidung ist noch ab und ich komme also an den ganzen Schließmechanismus ran.

    Aber, wie bekomme ich die Tür auf und wo ist das Problem.

    Danke für Euren Rat, leider habe ich nichts genaues mit der Suche gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviaAlex, 09.05.2013
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit heute genau das gleiche Problem, allerdings habe ich die Innenverkleidung montiert...

    Anfangs hat es noch geholfen, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung!) aufgesperrt habe, aber jetzt geht auch das nicht mehr.

    Bitte dringend um Hilfe!
     
  4. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    gelöst


    hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.
     
  5. #4 Andrea81DD, 13.05.2013
    Andrea81DD

    Andrea81DD

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Bowdenzug defekt. (am Einhänghaken hat sich der Bowdenzug auf Grund mechanischer Belastung aufgelöst und hing nur noch mit ein paar Drähten im Haken fest. dabei hat er sich aber schon aus dem Haken heraus gearbeitet. Durch diese Verlängerung reagiert der innere Türgriff nicht.)

    Habe einfach einen Bowdenzug von einen der hinteren Türen in die Fahrertür gebaut und es funktionierte wieder (sind zwar unterschiedlich lang, aber funktioniert problemlos)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20
Die Seite wird geladen...

Großes Problem Fahrertür geht nicht auf. Octavia 1.8 V20 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...