Großes Problem ABS und Handbremsen Lampe leuchtet und ständiges Piepen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schraub07, 21.07.2010.

1. #1 Schraub07, 21.07.2010
    Schraub07

Schraub07

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Skoda Fabia I Baujahr 2001. Am Samstag is die ABS leuchte angeganen -> hab mir noch nich viel bei gedacht und wollt die woche ma in die Werkstatt fahren. Nun hat am MOntag dann auch noch die Handbremsen bzw Bremsflüssigkeitsstandanzeige angefangen ununterbrochen zu leuchten. Außerdem Piepst das AUto jetz ununterbrochen während der fahrt. Bremsflüssigkeit ist allerdings genug vorhanden und bremsen tut er auch einwandfrei.

Als Fehlercode bekomme ich dne Fehler 012D Pumpenmotor/Förderpumpe bzw Motorsteuerung defekt

Die Werkstatt meint das vermutlich das Steuergerät vom ABS defekt is. Soll sehr teuer sein. Hat irgendjemand schnelle hilfe für mich???

Nachdem was ich hier im Forum gelesen hab, könnte es auch die Sicherung sein -> jetz hab ich mal den Batteriedeckel aufgemacht -> wie erkenn ich denn ob da ne sicherung kaputt is -> muss ich da erst das kabel was zur 40A führt abschrauben und die sicherung is da darunter???

Könnte mir vllt jemand beschrieben was ich genau tun muss um die sicherung zu finden???

Sorry ich bin noch en totaler Anfänger bei Auto =)

Danke schonmal für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.07.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Stelle an der du suchst ist schon richtig. Die Sicherung ist das "Stück Blech" das die beiden gegenüberliegenden Schraubkontakte verbindet( also die Muttern vorn und hinten an der Sicherung).
    Leider ist der Riss manchmal nicht eindeutig zu sehen-also eine Nadel/Büroklammer oder ähnlich schmales vorn etwas umbiegen und unter die Sicherung gehen und vorsichtig nach oben ziehen.

4. #3 Schraub07, 22.07.2010
    Schraub07

Schraub07

sooo habs gefunden und das ding war tatsächlich durchgebraten =)

Danke nochmal für die Hilfe

5. #4 dieselflitzer, 24.07.2010
    dieselflitzer

dieselflitzer

... bei mir waren damals wirklich die teile defekt... 1200.- € wechselten den besitzer...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großes Problem ABS und Handbremsen Lampe leuchtet und ständiges Piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 abs leuchte geht beim starten an und piepton

,
  2. skoda roomster relais piept

,
  3. skoda fabia abs fehler 012d

,
  4. skoda fabia sicherung relais Steuerung abs,
  5. skoda fabia fehler 012d,
  6. skoda fabia abs lampe leuchtet,
  7. skoda fehler abs leuchtet sicherung,
  8. skoda fabia bj 2000 abs lampe leuchtet,
  9. Touran abs handbrems Lampe leuchtet,
  10. skoda fabia bremsen abs,
  11. skoda fabia bj 2001 blattsicherung abs,
  12. 012D Pumpenmotor/Motorrelais kaufen ffabiaür skoda,
  13. 012d audi a4,
  14. 012d skoda
Die Seite wird geladen...

Großes Problem ABS und Handbremsen Lampe leuchtet und ständiges Piepen - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...