Großes Forum-Update am kommenden Montag (inkl. Downtime)

Diskutiere Großes Forum-Update am kommenden Montag (inkl. Downtime) im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, Sonntagnacht wird das Forum in den Offline-Modus gesetzt werden, damit es über Nacht bzw. bis zum Nachmittag auf die neue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robman

Robman
    Administrator

Hallo zusammen,

Sonntagnacht wird das Forum in den Offline-Modus gesetzt werden, damit es über Nacht bzw. bis zum Nachmittag auf die neue Forensoftware "xenForo" umgestellt werden kann. Natürlich laufen seit Wochen entsprechende Vorbereitungen.
    Beispiele für xenForo Foren sind www.toyota-forum.de oder www.apfeltalk.de/community/forums/ oder www.musiker-board.de/forum/ .
    xenForo ist der inoffzielle Nachfolger der bekannten Forensoftware "vbulletin". Auf die nächste Version von Woltlab (Burning Board 4) wollten wir nicht upgraden, erstens ist das Produkt ziemlich unfertig und zweitens sind die Woltlab Produkte allgemein nicht für solche großen Foren ausgelegt (auch nicht Entwicklerfreundlich). Es ist stark davon auszugehen (bzw. wir wissen es bei vielen fremden Foren), dass so ziemlich die meisten vbulletin 3 / 4 Foren (die meisten deutschen großen Foren nutzen diese Forensoftware) demnächst / irgendwann auf xenForo umsteigen.

Natürlich werden wir die Layouts (grün sowie blau) entsprechend nachbauen bzw. haben wir nachgebaut. Wie gewohnt wird es auch von beiden Styles eine dynamische Version geben. Alle Daten wie Posts, Bilder usw. werden natürlich auch übernommen. Mehr Infos gibt es dann in einem neuen Thread, welcher direkt online geht, sobald wir das Forum mit der neuen Software Montagnachmittag wieder online stellen.

Nochmal alle Infos übersichtlich:
    - die SkodaCommunity wird ab Sonntagnacht (nicht vor 1 Uhr) offline gehen
    - sie wird bis zum Nachmittag offline bleiben
    - sie wird mit der neuen Forensoftware xenForo wieder online gehen
    - alle Inhalte werden übernommen
    - es wird einen neuenn Thread geben, in welchem ihr Feedback posten könnt bzw. ggf. Fehler melden könnt.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Forum-Update am kommenden Montag (inkl. Downtime)

Die Seite wird geladen...

Großes Forum-Update am kommenden Montag (inkl. Downtime) - Ähnliche Themen

1. SUV...und die größere Verantwortung

SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  2. Genaue Grösse der Phonebox

Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...
  3. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...
  4. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.