großer Spiegel rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dirk, 28.11.2001.

1. Dirk

Dirk Guest

Ab dem Modelljahr 2002 hat der Fabia rechts einen großen Spiegel.

Falls jemand seinen kleinen durch einen großen ersetzen will, hier die Teile-Nr. und Preise:

Spiegel grundiert:
    Teile-Nr.: 641 857 502 E ; 244,57 DM inklusive Steuer
    (kommt noch die Lackierung dazu)

Spiegel schwarz:
    Teile-Nr.: 641 857 502 G ; 199,66 DM inklusive Steuer.

Gruß, Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Na das wurde IMHO auch Zeit...

Aber der Preis ist auch nicht ohne. Ist das schon der elektr. verstell- und beheizbare?

4. Dirk

Dirk Guest

Ja, das sind die Preise für den elektr. verstell- und beheizbaren Spiegel.

Gruß,Dirk

5. Andi

Andi Guest

hat der dann auch diese "um die ecke kuck" funktion wie er linke???

andi

6. Benni

Benni

Mir ist das recht neu, woher hast du denn die Info??

7. Dirk

Dirk Guest

Habe meinen Händler gebeten mir die Teile-Nr. des rechten "englischen" Spiegels rauszusuchen.

Da zeigte er nur kurz auf einen Fabia in seinem Verkaufsraum und fragte: "So einen???".

Hab mir dann halt die Teile-Nr. für diesen Spiegel geben lassen, da ich die häufigen Fragen diesbezüglich hier im Forum noch im Hinterkopf hatte.

;-) Aber wie heisst es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." - ruf mal Deinen Händler an und frag ihn nach dem Spiegel - oder leg ihm die Teile-Nr. unter die Nase. ;-)

Gruß, Dirk

8. Dirk

Dirk Guest

:fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:
    Tschuldigung
    Die von mir unter dem Thema "großer rechter Spiegel" angegebenen Teilenummern usw.sind eine absolute Fehlinformation!!!!!!!!

musste ich mir gerade von meinem Händler sagen lassen, als ich den Spiegel Heute bestellen wollte - er hat das ganze mit dem Spiegel des Octi vertauscht, mir aber die Nummern des kleinen Fabi-Spiegels gegeben.*grrrrrrrrrr*-bin voll drauf "reingefallen"

War ihm schon ganz schön peinlich, als ich dann erklärte, wo die von ihm gemachten Angaben zu lesen sind.
    Von mir ganz zu schweigen;( :schuss: :tödlich: :umfall: :tot:

Gruß, Dirk

9. ?

? Guest

Hi Dirk.
    Das sollte dir nicht peinlich sein, zum einen kannst du nichts dafür und andererseits kommt es in einem Forum häufiger mal zu Fehlinformationen.
    Dafür hast du nun sicher den Vorteil, das dein Händler nun immer lieb und nett zu dir sein wird 8)

Gruß
    Mic

10. #9 creative-cardesign, 02.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

um das ganze mal aufzuwärmen...

und wenn man einfach den spiegel für die rechte seite nimmt für die Rechtslenkerversion?

hat das schon jemand versucht?

teilenummer müßte diese hier sein:
    6Y2 857 502 AF GRU (grundierte Schale)
    elektrisch verstell und beheizbar
    rechter Spiegel für Rlkg

kostenpunkt ca. 118€

11. #10 shamez23, 02.01.2004
    shamez23

shamez23

das wundert mich aber schon. hab mir im september 2003 einen fabia kombi gekauft. das auto stand schon ne weile(war auch recht günstig). kann also sein, das es kein 03modell ist. zumindest ein 02er muß es aber sein, sonst hät ich mich schön übers ohr hauen lassen.
    mein fabi hat das comfort packet und ich hab definitiv nen kleinen rechten ausenspiegel.
    hab hier im forum mal gelesen, wie man in dem aufkleber hinter der frontscheibe ablesen kann, welches baujahr das auto hat. hab das allerdings nie getan und mittlerweile auch vergessen, welche zahl relevant ist.
    wenn hier jemand aus dem gedächtnis heraus noch weiß wie das geht... .
    würd mich mittlerweile schon interessieren, da ich auch das problem mit der vibrierenden tachoscheibe hab, das bei den neuen modellen anscheinend nicht mehr auftaucht.

tschö

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Meiner ist Modelljahr 2003 und hat einen kleinen Spiegel rechts.

13. #12 Geoldoc, 02.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @shamez23
    Das mit dem großen rechten Aussenspiegel war leider ein ziemlich heftiger Irrtum. Bis jetzt ist es beim Fabia beim kleinen rechten Aussenspiegel geblieben. Damit kannst Du also das Alter Deines Autos nicht bestimmen.

Dazu extra für Dich in der Suche gewühlt und das gefunden:
    LINK

14. #13 shamez23, 02.01.2004
    shamez23

shamez23

@geoldoc
    danke das du dir die mühe gemacht hast nach dem link zu suchen.
    hab dann auch gleich nachgeschaut und festgestellt, das ich einen wagen mit baujahr 02 hab.

das mit dem kleinen spiegel ärgert mich. ich wär nie auf die idee gekommen, das es sowas überhaupt gibt, bis ichs dann selbst gesehen hab.
    ärgerlich find ich auch, das vw wohl selber gemerkt hat, das diese sparmaßnahme nicht so gut ankommt und soviel ich weiß jetzt wieder gleiche spiegel verbaut.
    selbst der seat leon hat gleich große.

bleibt nur abzuwarten bis eins der genies in der sparabteilung auf die idee kommt zwei kleine spiegel einzubauen...

tschö

15. #14 PIR-PR 13, 02.01.2004
    PIR-PR 13

PIR-PR 13 Guest

Hallo zusammen, mein kleiner Schwarzer ist Baujahr 11/2003 und hat auch nur den kleinen Spiegel. Hab mich schon gefreut, eventuell findet ja doch noch jemand eine Lösung. Hat ein findiger Bastler schon mal versucht, den Spiegelkörper des Oci-Spiegels auf die Halterung am Fabia zu schrauben? Würde mich wundern, wenn Hausintern zwei verschiedene Spiegel gebaut würden. Das Glas in groß für den Oci kostet dann 53 € (beheizbar), den Spiegel hat meine Frau am Oci schon "angesetzt".

Beste Grüße und ein unfallfreies Jahr 2004!

16. #15 creative-cardesign, 02.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hallo? liest jemand überhaupt meine beiträge? :grübel:

es gibt eine möglichkeit! bereits weiter oben gepostet!

einfahc den spiegel vom englischen Fabia-Modell verbauen (sprich rechtslenker) der hat ja auf der Fahreseite (der englischen/unsere beifahrerseite meine ich) dann schließlich den großen spiegel...

teilenummer habe ich weiter oben gepostet, preis ebenfalls

würds gerne ausprobieren, warte aber noch auf mein preisangebot vom händler fürs auto....

achja..der spiegel dürfte zu 99,99% passen...
    der türen sind beim normalen wie auch beim englischen modell identisch, insofern kann wenn überhaupt nur der stecker nicht passen..was aber ein relativ schnell lösbares problem ist...

17. #16 Geoldoc, 03.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @shamez23

Wahrscheinlich hats Du es ja nur falsch geschrieben, aber damit keine Mißverständnisse auftreten. Wenn da eine 2 steht dann ist Dein Wagen Modeljahr 02, also Baujahr +- 8/01 bis 7/02.

Grüße

@creative cardesign

Bin ja mal gespannt auf den Erfolg, wenn ich mich recht entsinne, sind da schon andere dran gescheitert, weil die Deutschen Händler das Teil einfach nicht bekommen, hoffentlich hast Du mehr Glück.

18. #17 creative-cardesign, 03.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

ich werde mein bestes tun...abfinden werde ich mich mit dem kleinen spiegel auf keinen fall...und wenn ich den aus england holen muss :D

19. #18 olbetec, 05.01.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Achtung Testpiloten, ich bitte zu bedenken, daß evtl. der Verstellbereich der rechten Rechtslenkerversion nicht ausreicht, um ihn als "große" rechte Linkslenkerversion zu betreiben. Schließlich ist der Blickwinkel des Fahrers ja ein anderer, mal ganz abgesehen von der Angewohnheit auf der "falschen" Seite fahren zu wollen :hihi:
    Munter den Verstellhebel abgebrochen
    OlBe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 creative-cardesign, 05.01.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

das is kein problem ;) wenns wirklich net ganz paßt mitm verstellbereich lass ich mir was einfallen :]

22. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo Allerseits

Es reicht gerade so aus, wenn er am Anschlag ist.

Tschü
    Angus

Thema: großer Spiegel rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia skoda rechter Spiegel kleiner

Die Seite wird geladen...

großer Spiegel rechts - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung