Großer rechter Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HansHirse, 05.06.2005.

1. #1 HansHirse, 05.06.2005
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Gemeinde,

nachdem die Suche vorrangig nur Ergebnisse für den Fabia ausspuckt, muss ich wohl mal einen neuen Thread aufmachen.

Also ich suche einen großen rechten Außenspiegel für meinen Octavia I Vor-Facelift (Bj. 99). Ich weiß, dass die UK-Version beidseitig "große Ohren" hat und dass es einige Sonderausführungen gibt, die so ausgestattet sind.
    Nun ist die Frage, ob SAD bzw. VAG die Spiegel im normalen Teilekatalog hat, oder ob ich tatsächlich etwas von der Insel benötige.

Kann mir jmd. bei dieser Frage weiterhelfen?

Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Nene.
    Die ersten Modelle des Octi1 hatte beide gleich große, dann gabs ne serie die einen kleinen rechten Spiegel hatte und seit ein paar Jahren sind beide wieder gleich groß.

Klingt komisch, is aber so! :hammer:

4. #3 HansHirse, 05.06.2005
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Wenn dem wirklich so ist, wird's die wohl auch im Katalog geben.
    Hat einer 'ne Ahnung, was ein rechter Spiegel so kosten soll?

5. #4 JeannysOcti, 05.06.2005
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

also Aussage unseres Händlers war damals:

"den müssten wir dann erst einen von nem Rechtslenker bestellen, und da es die net so oft gibt etc."

also von nem UKler...

und das wäre dann ziemlich teuer und würde etwas dauern, mit Fracht usw.

Wollten wir nämlich auch haben als wir unsern gekauft hatten und haben uns dann anders entschieden.

Also 2003 gab es laut unserem Freundlichen nur die "komplizierte" Lösung mit Ersatzteil von den Engländern.

LG, die Jeanny :friede:

6. #5 Octavia RS, 05.06.2005
    Octavia RS

Octavia RS Guest

ich suche auch einen für meinen RS elektrisch verstellbar und beheizt !
    wo könnte man die bekommen ?

7. #6 HansHirse, 21.07.2005
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    So, der Thread wird jetzt mal ausgegraben, weil ich heute meinen Spiegel bekommen habe.

Nachdem ich bei einem mehr oder weniger seriösen Anbieter im Netz kein Glück hatte (Bild zeigte einen großen, geliefert wurde der normale kleine Spiegel), habe ich meinen Werkstattmeister (eigentlich spezialisiert auf Renault!) mal gefragt, ob er da was machen könnte und er meinte nur "Kein Problem". Und schwupps, eine Woche später hat er das Ding schon von seinen Lieferanten aus Hamburg. Ist zwar kein Original-Skoda-Bauteil, aber wen interessiert das schon? Immerhin konnte mir von Skoda keiner sagen, wo ich sowas original herkriegen könnte, nur so 'ne blöden Ausreden, von wegen aus'm UK bestellen.

Am Wochenende werde ich das Ding erstmal lacken und nächste Woche werde ich nochmal zu meinem Meister fahren und den anbauen lassen. Ich freu mich auf jeden Fall wie blöd. Endlich rechts mehr sehen. ;-)

Hier mal zwei Bilder:

8. #7 HansHirse, 24.07.2005
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Entschuldigt den Doppelpost, aber hier mal das Endergebnis.

Der Spiegel beim Lackierer "Keller" ( :D )
    Wir haben den Spiegel mit 'nem Reparatur-Spray (lt. Etikett VW/Audi candy-weiss) besprüht, die Dose hat um die 8 Euro gekostet.

Angebaut haben wir im Endeffekt doch selber, war ja nun nicht allzu schwierig.

Jetzt stimmt die Symmetrie wenigstens. In meinen Augen viel angenehmer als diese asymmetrische VW-Abart.

Perfekt ist es noch nicht, die Innenseite vom Spiegel muss nochmal retuschiert werden, aber da reicht 'nen Lackstift. Außerdem muss ich die Abdeckung vom Hochtöner bestellen, beim Ausbau ist ein Bein abgebrochen. :pfeifen: Aber zum Glück ist das Teil nicht sooo teuer.

9. #8 Malte1408, 24.07.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hallo,

also bei meinem Vor-Facelift habe ich schon immer zwei große Außenspiegel. Demnach muss es den doch auch so als Ersatzteil geben? 8o

Gruß
    Malte

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bananabob, 24.07.2005
    Bananabob

Bananabob

aber genau drüber nachdenken darf man nicht..so viel aufwand nur wegen einém spiegel...aber sieht wirklich besser aus...

12. #10 tety1985, 27.07.2005
    tety1985

tety1985 Guest

besorge dir lieber den linken kleinen vom golf4. sieht besser aus.

Thema:

Großer rechter Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Großer rechter Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...