Großer Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia SN 888, 12.04.2007.

  1. #1 Octavia SN 888, 12.04.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    wer von euch hat Erfahrung mit größeren Ladeluftkühlern beim 1,9TDI oder anderen?

    Wäre über jede Antwort dankbar!

    Gruß Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 12.04.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also ein Bekannter von mir hat nen Golf 4 1.8T und hat dort von einem Sharan, mit einigen anpassungen, den Ladeluftkühler verbaut!
    Denke du kannst auch den vom Golf 4 2.8 mit 204 PS nehmen, der sollte auch schon groß sein oder halt den vom R32!

    MfG
    Sven
     
  4. #3 zion1980, 12.04.2007
    zion1980

    zion1980

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Gronow
    Kilometerstand:
    82000
    ich denke nicht das der 2.8 oder R32 einen hat. wozu sind doch nicht Aufgeladen!
     
  5. #4 Octavia SN 888, 12.04.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300

    Und wo und wie hat er Ihn verbaut?
    Und was bringt er so?

    Gruß
     
  6. #5 zion1980, 12.04.2007
    zion1980

    zion1980

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Gronow
    Kilometerstand:
    82000
    Also du kannst natürlich einen größern Verbauen aber die frage ist ob der dir was bringt. Ich weiß ja nicht was du dir davon erhofst? viele nehmen einen vom Sprinter aber ob du da platz für findest ist die Sache. Was genau ist denn dein Ziel mehr Leistung durch Kühlerer Ladeluft?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 12.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Guck du den mal vom Sprinter an.......
     
  8. #7 Octavia SN 888, 13.04.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    So dachte ich das eigentlich mit der Luft, da dieser ja eine Größere Fläche hat.
     
  9. Düff

    Düff Guest

    ne kältere ansaugluft bedeutet mehr leistung, zwar nich viel aber eben mehr. dachte auch schon daran nen gröseren ladeluftkühler nach dem chiptuning zu verbauen...
     
  10. #9 Darkpol, 14.04.2007
    Darkpol

    Darkpol

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Ein größerer LLK bringt nur Punkte bei einem gechippten Motor und
    im Sommer, wenn der originale LLK an seine Grenzen stößt! Aber ob der Kosten-Nutzen Faktor dort stimmt?
     
  11. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Wenn du einen größeren LLK verbaust mußt du den Ladedruck entsprechend erhöhen....sonst wird er dir nichts bringen...
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Den LD muss man nicht zwangsläufig erhöhen, damit der LLK was bringt...

    Ein größerer LLK bringt aber nur dann was, wenn der originale (deutlich) zu klein ist und die Temperatur nicht entsprechend runter bringt. Jetzt also die Frage des Tages:

    Wie viel bringt der Originale?

    Billiger ist es meist, erst mal zu sehen, dass der vorhanden LLK mehr Kühlluft bekommt, da gibt es ja Mittel und Wege.

    Neben der ggf. vorhandenen Leistungssteigerung hat das ganze aber noch den Vorteil, dass Lader und auch der Motor durch die niedrigenen Temperaturen geschont werden.
     
  13. #12 Octavia SN 888, 15.04.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Meiner hat ja nun eine Leistungssteigerung erhalten, da würde es schon was bringen!

    Nur leider weiß ich noch nicht wo hin mit den Ding!

    Vor den Motorkühler?
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau da hin und das ist auch das große Manko an der Sache, denn das ist nicht mal eben so gemacht... Für ein (nicht gerechtfertigtes) Schweingeld gibt es aber auch komplette Umbaukits oder auch angeblich bessere "Austausch-"LLK für die Seite.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Düff

    Düff Guest

    der llk vom fabia rs oder vom 130 ps superb passt nich??? sollte der nich auch ein wehnig gröser sein? oder irre ich mich
     
  17. #15 Octavia SN 888, 15.04.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe jetzt ein bei 3,2,1 meins geholt!

    mal sehen wie ich den vor den Motorkühler bekomme.

    Sollte ich da was beachten?

    Nicht das der Kühler zu warm wird?
     
Thema: Großer Ladeluftkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grosser ladeluftkühler skoda superb

Die Seite wird geladen...

Großer Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  3. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Welche Größe haben die Nieten am Aggregateträger vorne rechts am Fensterheber

    Welche Größe haben die Nieten am Aggregateträger vorne rechts am Fensterheber: Muss leider den Aggregateträger wechseln und der ist bei mir angenietet und würde gerne wissen, welche Größe ich kaufen muss und tun es die aus...