Großer Fabia Qualitätsthread

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fawel, 14.04.2004.

1. fawel

fawel Guest

Da ja hier viele Leute über den Fabia und gewisse Probleme schreiben, wie wäre es wenn alle Leute in diesem Thread ihre Erfahrungen POSITIVER und NEGATIVER Natur beschreiben. Am besten immer in festen Abständen z.B: bei erreichen der 15tkm Intervals.

So entsteht nicht der Eindruck Fabias haben nur Probleme mit Koppelstanden, Mäusekinos oder sonstwas, sondern es kommen auch die leute zum Wort die keine Probleme haben.

Bitte nur die Sachen posten, wenn jeder noch andere Einträge kommentiert usw. wirds unübersichtlich ;-)

Beispiel (meins):

Fabia EZ 05/2003, aktuell 35tkm
    - Klappern am Tacho ab ca. 7tkm, wurde schnell und gut auf Garantie behoben
    - sonst nix bis zur 15tkm Inspektion
    - bei der 30tkm Inspektion wurden die hinteren Türen nachgestellt und geschmiert (gingen schwer obwohl nie in benutzung), sonst auch keine Probleme

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 14.04.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Fabia 1.4MPI 50kW, EZ 04/2000, aktuell 44.444km

- bei 15.000 km Lenkwinkelsensor und Zylinderkopfdichtung, beides auf Kulanz behoben
    - bei 18.000 km Öldrucksensor defekt (ca. 30€)
    - seit 20.000 km Knarzen im Armaturenbrett, behoben durch Einsetzen eines Gummiteils hinter der mittleren Lüftungsdüse
    - bei 35.000 km Temperaturgeben defekt (ca. 30€)
    - bei ca. 35.000 km einsetzender Ölverlust, ständig Tropfen unter dem Auto auf dem Parkplatz, mittlerweile behoben: Leck am Dichtmaterial der Ölwanne + Riss in der Hülle des Ölmessstabes

Hab meinen Fabia jetzt ziemlich genau 3 Jahre und bin immer noch zufrieden. Ist aus der ersten Serie, da kann man die defekte ZKD und den LWS auch verzeihen. Würde jederzeit wieder Fabia kaufen => bin super zufrieden, denn defektfreie Autos gibt es nicht!

Gruß Štefan

4. #3 Caraudio, 14.04.2004
    Caraudio

Caraudio Guest

Hab meinen Fabia seit ca. 3 Monaten und 19.000 sind drauf.

Knarzen ober der Tachoeinheit - behoben
    Knarzen links bei der Lüftung - noch immer nicht behoben
    Rückbank klappert - nicht behoben
    ABS Steuergerät defekt - wrude getauscht
    Temperaturfühler für die Heizung defekt - getauscht
    Keinen Radio Empfang - behoben
    Rücklicht bei Regen angelaufen - behoben
    Spritzwasserpumpe defekt - getauscht

Abgesehen von den Problemen läuft er ganz gut!

5. #4 Andre H., 14.04.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Meine Probleme nach 75000 km / EZ 12.2000

- sporadische Elektronikprobleme mit Ausfall des Airbag (wurde nach mehrmaligen Austausch verschiedener Steuergeräte nun endlich behoben = Garantie)
    - defekter Kraftstoffkühler (keine Garantieleistung)
    - defektes Komfortsteuergerät (Funkfernbedienung funktionierte nicht mehr = Garantie)
    - defekte Batterie nach nur knapp 2 Jahren (keine Garantieleistung)
    - defekter Motor-Temperaturfühler (Garantie)
    - Gurt auf Fahrerseite rollte nicht mehr auf (Garantie)
    - defekte dritte LED-Bremsleuchte (keine Garantieleistung)
    - Knarzen hinter mittleren Lüftungsdüsen (provisorisch behoben - keine Garantieleistung)

Ansonsten bisher keine mechanischen Probleme von Seiten Fahrwerk oder Motor - nur Elektronik!

Gruß,
    André

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Mein Fabia:

EZ: 29.12.2003
    Kilometer: 3000

- Tachoklappern (noch nicht behoben)
    - Spur trotz 2 mal nachstellen, nicht immer 100% gerade, aber vernachlässigbar (erst mal die Sommerreifen drauf machen)

- 2mal Batterie leer (Radio vom Freundlichen falsch angeklemmt)

Sonst Top - tolles Auto

7. #6 Zimmtstern, 14.04.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

einspruch! :D
    doch-gibt es!
    unser toyota corolla 1.4 xli.
    bj 1992, im jahre 2000 mit ~ 97.000 km abgegeben,
    ohne jemals etwas dran gehabt zu haben.
    nur die üblichen inspektionen und einmal reifenwechsel [alle 4].

zum fabia:
    alles in allem ein tolles auto.
    bj/ez 11-2002, fabia 1.4 16 V [75 ps] comfort, bisher 22400 km,
    beide motoraufhängungen gewechselt sowie expansionsventil
    der klimaanlage, alles auf garantie,
    fahrersitz quietschte wie eine olle matratze-> auf garantie repariert,
    nach einem jahr wechsel des o-lederlenkrad, weil sich eine naht löste,
    aber das sollte man ja nicht als direktes fabia-problem bezeichnen.
    ausser das mich die qualität der instrumentenoberfläche stört [IMHO billigstes plastik] bin ich absolut zufrieden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 14.04.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mit 85.000 auf dem 1.9er TDI PD Combi:

- Leichtes Klappern und Stöhnen im Amaturenbrett
    (aber erst seit einem Auffahrunfall, also kein Fehler von Skoda, denn davor wars weitgehend ruhig)

- Die Wände der Seitenfächer im Kofferraum halten kaum noch was; die Befestigung im Kofferraumboden ist "verschlissen" (bei A4 und Octavia ist das von Haus aus besser gelöst).

- Das größte Problem: Bei ruckartiger Gaswegnahme beschleunigt er noch ca. 100-150U/min. weiter. Vor allem im zweiten Gang ist das sehr nervig. Das lasse ich bald beheben.

- Bei den beiden letzten Inspektionen hat das Steuergerät öfter Unsinn, z. B. ASB- und ASR-Defekte angezeigt. Nach einem zweiten Diagnose-Durchgang nicht mehr.

Nächste Woche mache ich die 90er beim Freundlichen, mal schauen, was der noch findet.

Bei Wege: Mein Octavia ist bei 30 Tkm absolut störungs- und klapperfrei. Letzteres war der A4 bei 30 nicht mehr. Respekt@Skoda.

10. #8 mickey74, 14.04.2004
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

Also bei meinem Fabia EZ 08.2001 hatte ich folgende Probleme:

bei cca 20000 km beide Koppelstangen und der Handbremsschalter defekt (garantie)
    bei 22000 km Klimakompressor gewechselt (garantie)
    bei 25000 km rechtes Radlager vorne gewechselt(garantie)
    bei 28000 km Hauptbremszylinder gewechselt (garantie)
    bei 50000 km knarzen im Armaturenbrett behoben (garantie)
    bei 110000 km Kupplung-Nehmerzylinder gewechselt (kulanz)
    bei 115000 km zwei Motorlager gewechselt

Es sind noch beide hinteren Anschlagpuffer auf den Stossdaempfern defekt und ich muss warscheinlich die vorderen Daempferlager wechseln.da hier schlechtere Strassen als in der EU sind und mein Auto Tiefergelegt mit 16 Zoll Raeder faehrt liegt dies nicht an Skoda.
    da Firmenauto, muss ich den Fabi bis 200000km fahren.Motor verbraucht kein Oel, also denke ich,er wird halten

Gruss

Mickey

Thema:

Großer Fabia Qualitätsthread

Die Seite wird geladen...

Großer Fabia Qualitätsthread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...