großer bildschirm im amaturenbrett Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda for ever, 16.01.2009.

1. #1 Skoda for ever, 16.01.2009
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hi,

ich würde am liebsten ein Radio mit nem schönen bidschirm in meiner mittelkonsole. navi und dvb-t kann man sich nachträglich überlegen. dvd hat ja eh fat jedes teil. Also gibt da ja günstige teile selbst neue ab 120€ mit nem 7 zoll bildschirm. also hätte am liebsten ein 2 din gerät hat der felicia ja nicht und durch die schräge klima hinter dem aschenbecher und radio is das auch schwierig so rein zu bekommen. so ein 1 din gerät mit ausfahrbarem bildschirm geht durch den schrägen einbau des radios beim felicia auch nicht. ausfahrbarer gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. ein ein din gerät hinten mit nem großen bildschirm wäre cool. was gibts denn so und was habt ihr so in eurem felicia? man müsste halt aschenbecher und zigaretten anzünder weg oder ehrer nach unten gehen die querstrebe wegsägen... dann is der bildschirm aber sehr niedrig.

naja HILFE!!! Danke!

(hab das thema auch bei car hifi aber da sind vieleicht wenig feliciafahrer)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist beim Felicia echt nicht so einfach. Wenn du den Aschenbecher entfernst, passt es, sitzt aber sehr tief. Alternativ könntest du den A-Brett-Einsatz ummodelieren, dort wo die mittleren Lüftungsdüsen sitzen den Doppel-Din verbauen. Dann musst du aber auch die Schalterleiste verlegen um genug Platz zu haben.
    Die könnten dann bspw. an den eigentlichen Radioplatz.

Grüßle, Thomas

4. #3 Skoda for ever, 17.01.2009
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

danke erstmal, mein problem is das beim aschenbecher aber die einbautiefe wohl nicht tief genug ist. wenn man den aschenbecher rauszieht und mal die hand rein steckt kommt man nicht weit da dann dort die zuleidung für die lüftung sind. und oben alles ummodlieren und was mach i mit der lüft und die schalterleiste weg oh oh. da bräuchte ich echt hilfe. bin neu in dem geschäft. mit welchem material modeliert man denn das amaturen brett um? und dann muss man es ja lackieren oder so. geht das bei der plaste? und 2 din ist bloß die größe oder? also anschlüsse gleich. weil modelieren bissel basteln ok, aber elektrik?!

naja vielleicht habt ihr noch mehr ideen oder es hat schon jemand gemacht!

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mit der Einbautiefe beim Ascherkannst du allerdings Recht haben, müsstest mal nachmessen obs vielleicht doch passt.

Wenn du dir nen vernnftiges Gerät kaufst, sind die Stecker identisch - bei Billigkram teilweise nicht.

Das ummodelieren würde ich in GFK machen. Is nurdie Frage ob das formschön wird wenn garkeine Vorkenntnisse vorhanden sind. Lacken ist kein Problem, muss nur mit spezielle Grundierung gearbeitet werden.

6. #5 Skoda for ever, 20.01.2009
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    also erstmal wieder danke. viele melden sich ja nicht,

eine möglichkeit hab ich mir noch überlegt. es gibt doch auch einzelne bildschirme und auch dvd,mp3...... spieler zum anschließen. den player an den aten radioplatz und den bildschirm oben. muss man sich halt nur mit den lüftungsöffnungen was überlegen und die schalterleiste muss halt weg. aber ich glaube bildschirm und player einzeln sind bestimmt teurer, und so nobel mit touchscreen bedienung wird das dann auch nicht.
    hab gemessen das wird nix. auch oben ein 2 din gerät wird nix. schade schade. (am besten ein fabia 1 amaturenbrett einbauen. SPAß!)

trotzdem danke. und vielleicht meldet sich ja doch mal jemand der sowas hat!

7. #6 Felicia Combi 1.6, 20.01.2009
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Warum soll den ein 1DIN DVD Player nicht passen? Hab mich damit noch nie beschäfftigt aber da gibt es doch bestimmt welche die man justieren kann.

8. #7 VW_brother, 20.01.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

kauf doch ein 1 DIN DVD Player der rausfährt und dann nach unten wegklappt zur Mittelkonsole hin
    kann man bei einigen auch programmieren :D

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Felicia 1,6: Grndsätzlich passt der, aber das Radio ist leicht nach hinten versetzt verbaut, des Weiteren leicht schräge hinten abfallend, daher ist der Ascher beim Ausfahren im Weg.

@VW_brother: deine Version dürfte auch knapp werden da du dann in Bedrängnis mit dem Schaltrhebel kommst.

10. #9 Felicia Combi 1.6, 20.01.2009
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Naja dann macht man halt den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder weg falls es beim Ausfahren stört.

11. #10 Skoda for ever, 22.01.2009
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    also bei den außfahrbaren könnte man den winkel ändern beim aufahren?! wäre eine möglichkeit. bin ancheinend der erste der auf so ne idee kommt. schade. mus ich wohl versuchskanienschen spielen. will trotzdem ertma paar infos sammeln ums dann perfekt zuhaben. bin von der möglichkeit bildschirm und player getrennt noch nicht weg das wär echt ne möglichkeit. besonders da ganz oben der perfekte platz für den bildschirm wäre.

Zitat: (Naja dann macht man halt den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder weg falls es beim Ausfahren stört.
    )
    also ob die höhe dann reicht und das radio ist ja ziemlich schräg, dann sieht das bestimmt alles wie gewollt und nicht gekonnt aus.

vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der es schon hat.

aber danke und ich liebe es wenn so eine diskusion entbrannt

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kistenkay, 24.01.2009
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Ich würde einen extra Monitor an die Lüftungsgitter anbringen . Da gibt es von Achad für jedes Fahrzeug spezifische Halterungen.

14. #12 Skoda for ever, 27.01.2009
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

war heut mal im mediamarkt. bei den ausfahrbaren lässt sich der winkel per fernbedienung enstellen und der merkt sich den auch. und das für wenig geld (schon ab 200€)

in die richtung wirds wohl gehen. und wenn man den schalthebel beim ausfahrn mal in den 3ten legt gibts da auch keine platzprobleme. das mit der bildschirmhalterung ist ein guter tipp danke. ich glaub nur dass das dann aussieht wie vorrübergehend also weiß nicht perfekt halt. (wie gewollt und nicht gekonnt) und wenn man in so ein altes auto noch so viel geld reinsteckt muss es sich lohnen

danke danke an alle

vielleicht kommt ja noch was!

Thema:

großer bildschirm im amaturenbrett Hilfe!

Die Seite wird geladen...

großer bildschirm im amaturenbrett Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...