Große Probleme mit Auto - Wie soll ich mich verhalten?

Diskutiere Große Probleme mit Auto - Wie soll ich mich verhalten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Halo Leute! Ich versuche mal meinen 'Fall' so simpel (und hoffentlich emotionslos) wie möglich zu schildern. Anfang April rennt mir ein Reh in...
  • Große Probleme mit Auto - Wie soll ich mich verhalten? Beitrag #1

DReffects

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
Kilometerstand
74000
Halo Leute!

Ich versuche mal meinen 'Fall' so simpel (und hoffentlich emotionslos) wie möglich zu schildern.

Anfang April rennt mir ein Reh in meinen good old Passat Variant. Nach reiflicher Überlegung scheint es günstig ein neues Auto zu kaufen. Ich beginne zu suchen und brauche deutlich Zeit. Mein Wagen ist mittlerweile nicht mehr Fahrbereit. Ich bin selbstständig, also bin ich auf ein Auto angewiesen. Nach diversen Angeboten entscheide ich mich für einen Skoda Octavia II Variant eines örtlichen Skoda-Partners. EZ 11/2006, 70.000km. Da ich beruflich die Woche nach dem Kauf einen wichtigen Termin in Berlin habe (komme aus nähe München) vermerke ich im Kaufvertrag dass die Übergabe spätestens am Tag des Termins am Morgen stattfinden soll. Der Skoda-Partner soll Zulassung usw. übernehmen und mir den Wagen bringen.

Am Tag des Termins ruft man mich an - der Fahrzeugschein sei nicht da. Kein Auto, tschö! Ich bitte um ein Ersatzfahrzeug. Ein solches habe man aber nicht und man unterstellt mir die arglistige Täuschung (hä?!) da ich auf diesem Termin beharren würde. Nach zahlreichen Telefonaten - mittlerweile ist es 13:30, ich hätte seit STUNDEN unterwegs sein müssen - gelingt es mir urplötzlich doch ein Mietfahrzeug zu bekommen. Man ist scheiß-freundlich und alles. Seltsam.