Große Inspektion was beinhaltet die?

Diskutiere Große Inspektion was beinhaltet die? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen zusammen, Ich möchte die große Inspektion selber durchführen ich weiss im groben welche teile getauscht werden. Ich hab die Preise...

  1. #1 Mecksen, 02.02.2012
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Guten morgen zusammen,

    Ich möchte die große Inspektion selber durchführen ich weiss im groben welche teile getauscht werden.
    Ich hab die Preise gesehen und frage mich was ist denn daran so teuer? Hab gestern mir die Teile bei Autoteile24.de rausgesucht und kam auf einen Betrag von
    ca. 53€ (ohne Glühkerzen, Kraftstofffilter)

    1. Luftfilter
    2. Pollenfilter
    3. Ölfilter inkl. Ölwechsel (5W30 ist standart? wollte lieber 10W40 reinschütten wegen der laufleistung)
    4. Glühkerzen (möchte ich jetzt noch nicht tauschen)
    5. Kraftstofffilter (was muss ich denn bei dem beachten?)

    Hab ich was vergessen?

    Meine nächste Frage ist welche Filter denn jetzt die richtigen sind.
    Es gibt, wer mal auf die seite autoteile24.de schaut, der merkt das es da die zich verschiedensten filter gibt in unterschiedlichen abmaßungen.
    gehen die alle rein oder sollte man drauf achten welchen man da kauft?

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen das ich auch das richtige kaufe.
    Gibts eventuell ne andere Seite die mir jemand empfehlen kann?
    (Motorcode ist BKD, KBA:8004/400 falls das hilft)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Inspektion was beinhaltet die?

Die Seite wird geladen...

Große Inspektion was beinhaltet die? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...