Große Inspektion was beinhaltet die?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mecksen, 02.02.2012.

1. #1 Mecksen, 02.02.2012
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Guten morgen zusammen,

Ich möchte die große Inspektion selber durchführen ich weiss im groben welche teile getauscht werden.
    Ich hab die Preise gesehen und frage mich was ist denn daran so teuer? Hab gestern mir die Teile bei Autoteile24.de rausgesucht und kam auf einen Betrag von
    ca. 53€ (ohne Glühkerzen, Kraftstofffilter)

1. Luftfilter
    2. Pollenfilter
    3. Ölfilter inkl. Ölwechsel (5W30 ist standart? wollte lieber 10W40 reinschütten wegen der laufleistung)
    4. Glühkerzen (möchte ich jetzt noch nicht tauschen)
    5. Kraftstofffilter (was muss ich denn bei dem beachten?)

Hab ich was vergessen?

Meine nächste Frage ist welche Filter denn jetzt die richtigen sind.
    Es gibt, wer mal auf die seite autoteile24.de schaut, der merkt das es da die zich verschiedensten filter gibt in unterschiedlichen abmaßungen.
    gehen die alle rein oder sollte man drauf achten welchen man da kauft?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen das ich auch das richtige kaufe.
    Gibts eventuell ne andere Seite die mir jemand empfehlen kann?
    (Motorcode ist BKD, KBA:8004/400 falls das hilft)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Inspektion was beinhaltet die?

Die Seite wird geladen...

Große Inspektion was beinhaltet die? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...