Große Inspektion bei 150.000KM...Preise & Details...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von steiniHTO, 20.03.2010.

  1. #1 steiniHTO, 20.03.2010
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    Hallo...
    ich grüsse die skoda community!

    mein bordcomputer in meinem SkodaOctavia/Kombi zeigt mir an, das ich in ca 1.500km zum service sollte/muss :-)!?

    ich habe über 135.000KM runter, im service-heft steht bei 150.000KM-Zahnriemen, dabei wechseln die doch die wasserpumpe mit, richtig?
    Ich kann doch den Zahnriemenwechsel vorziehen oder? macht das was aus, wenn ich über die 1.500km fahre die angegeben sind zum service...?außerdem wird das ja ne große inspektion oder?

    kann mir wer sagen, was da alles gemacht wird, und was mich der spaß kosten wird...!

    danke...mfg steiniHTO :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 21.03.2010
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    moin!
    also die Wasserpumpe und Spannrolle sind bei Skoda nicht vorgeschrieben, jedoch würd ich sie auf jedenfall mitmachen lassen.
    hatte mich auch mal darauf verlassen und was war, erst war die Wasserpumpe defekt (also noch mal Zahnriemen runter) und danach war dann die Spannrolle defekt (gleiche spiel nochmal)!

    investier lieber die ca. 70€ für Wasserpumpe und die Spannrolle als dannach noch mal den Preis für den ganzen wechsel zu zahlen...

    gruß
    sven
     
  4. #3 steiniHTO, 27.03.2010
    steiniHTO

    steiniHTO

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
    ok danke...
    macht das was,wenn ich paar km über den service fahre?
     
  5. #4 Master-S, 29.03.2010
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    kommt drauf an was bei dir ein "paar" km heißt!
    fürs auto wirds kein unterschied machen doch für evtl. garantie/kulanz seitens skoda kann es schon unterschiede geben...

    gruß
    sven
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Preise schwanken recht stark je nach Werkstatt. Evtl. kannst du über die Suche paar Erfahrungswerte finden. Lass auf jeden Fall die Spannrolle und Wapu mit wechseln, das fällt ja nicht wirklich ins Gewicht.
    Wie Sven schon fragte, ist die Frage, wieviel "paar Kilometer" sind. Auch wenn du bei 150tkm eh keine Garantie oder Kulanz mehr erwarten darfst, halte ich persnlich mich relativ streng an die Intervalle. Mehr wie 5tkm würde ich nicht überziehen. Sicher heißt es nicht, das das Folgen haben muss, aber fürs Gewissen ist nicht so toll ;-)
     
Thema: Große Inspektion bei 150.000KM...Preise & Details...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 Serviceplan 150000

    ,
  2. 150000 Inspektion skoda octavia es diesel

    ,
  3. diesel Inspektion 150.000km

    ,
  4. skoda octavia 150000 km wartung,
  5. serviceplan skoda yeti diesel 150000km,
  6. skoda octavia rs großes serviceplan,
  7. inspektion skoda octavia 135000,
  8. was kostet 135000 km inspektion golf,
  9. golf service bei 150.000,
  10. service bei 150000 km golf,
  11. skoda superb 150.000 km inspektion,
  12. skoda superb inhalt 150000 Service,
  13. 150.000 km service skoda,
  14. 150000 inspektion bei skoda,
  15. service Skoda superb 150000 inhalt,
  16. Service Skoda Superb 150000 km,
  17. 150.000 km service,
  18. Inspektion 130.000 km Golf 5,
  19. was muss bei einer Inspektion mit 135000 gemacht werden,
  20. skoda octavia 1z5 150000 service,
  21. skoda octavia service 150000,
  22. skoda octavia servie 150000,
  23. 150000 service octavia
Die Seite wird geladen...

Große Inspektion bei 150.000KM...Preise & Details... - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  5. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...